Refresh-BIOS für Mainboards von Fujitsu

München (pressrelations) –

Refresh-BIOS für Mainboards von Fujitsu

Auf einen Blick:

– Alle Fujitsu-Mainboards für Intel Core Prozessoren der 4. Generation erhalten BIOS-Update

– Fujitsu-Boards aus der Industrial Series und der Extended Lifecycle Series profitieren vom Refresh

– Neue Intel Core Prozessoren der 4. Generation ermöglichen laut Intel höhere Taktraten

Fujitsu wird im Laufe des April 2014 für seine aktuellen Intel-basierten Mainboards ein BIOS-Update anbieten, welches die neuesten Intel-Core-Prozessoren der 4. Generation (Codename: Haswell Refresh) unterstützt. Der Prozessorhersteller Intel will eigenen Angaben zufolge im Lauf des Jahres 2014 diese überarbeiteten Versionen einer Reihe von Intel-Core-Prozessoren der 4. Generation mit LGA-1150-Sockel auf den Markt bringen. Damit die aktuellen CPUs in bestehenden Boarddesigns eingesetzt werden können, ist eine Aktualisierung des jeweiligen BIOS erforderlich. Fujitsu wird deshalb ab April 2014 ein neues BIOS für seine Boards ausliefern. Im Vergleich zu den Vorgängerversionen sollen die neuen Prozessoren laut Intel einen beschleunigten Basis- und Boost-Takt aufweisen.

Fujitsu entwickelte neue BIOS-Versionen für alle Mainboards, die Intel-Core-Prozessoren der 4. Generation mit LGA-1150-Sockel nutzen. Dazu zählen sowohl Mainboards aus der Fujitsu Industrial und Extended Lifecyle Series für den 24/7-Einsatz in Embedded-Anwendungen wie Industrieautomation, Medizintechnik oder Kiosksysteme, aber auch Boards aus der Classic Desktop Series für Office-Anwendungen. Betroffen sind sowohl Mainboards, die Fujitsu in eigenen Desktop-PCs und Notebooks einsetzt, als auch solche, die als Komponenten an Hersteller von Embedded-Systemen vertrieben werden.

In der Fujitsu Industrial Series erhalten folgende Mainboards ein neues BIOS: D3243-S, D3231-S und D3236-S (jeweils mit Intel-Q87-Chipsatz) und D3235-S mit Intel-H81-Chipsatz. In der Fujitsu Classic Desktop Series, die Fujitsu auch in seinen eigenen Desktop-PCs und Notebooks einsetzt, kommen folgende Mainboards in den Genuss des BIOS-Updates: D3220-B mit Intel-B85-Chipsatz, D3221-B mit Intel-Q85-Chipsatz, D3222-B mit Intel-Q87-Chipsatz, D3230-B und D3240-B (jeweils mit Intel-H81-Chipsatz).

Zitat

Peter Hoser, Sales Director OEM bei Fujitsu

„Von mehr Geschwindigkeit und Rechenleistung durch die neuesten Intel-Core-Prozessoren der 4. Generation sollen nicht nur die PCs und Laptops profitieren, die Fujitsu im Werk Augsburg selbst fertigt. Gerade die Mainboards der Fujitsu Industrial Series für anspruchsvollste Embedded-Anwendungen profitieren von diesem BIOS-Update, da hierdurch diese langlebigen Modelle bedingt durch deren Support für neue Intel-Prozessoren längerfristig für Design-ins attraktiv sind.“

Preise und Verfügbarkeit

Intel hat die neuen Intel-Core-Prozessoren der 4. Generation am 14. April 2014 offiziell angekündigt. Die neuen BIOS-Versionen sind im April 2014 verfügbar und stehen damit rechtzeitig zur Verfügbarkeit dieser neuen CPUs ab 11. Mai 2014 zur Verfügung.

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über
-Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com
-Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
-LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/fujitsu
-Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE
-Fujitsu Bildmaterial und Media Server: http://mediaportal.ts.fujitsu.com/pages/portal.php
-Fujitsu-Newsroom: http://de.fujitsu.com/newsroom

Pressekontakt:

Fujitsu
Daniela Jantschke
Tel.: + 49 (0) 89-62060-3482
media.relations@ts.fujitsu.com

Über Fujitsu

Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit über 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit ihren Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2012 (zum 31. März 2013) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,4 Billionen Yen (47 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen unter http://www.fujitsu.com/de/

Über Fujitsu CEMEA
I

Fujitsu ist der führende IT-Infrastruktur-Anbieter in Zentraleuropa, im Nahen Osten, Afrika und Indien (CEMEA
I). Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten dieser Region vertreten. Das Unternehmen bietet das komplette Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services – von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Services und Lösungen aus der Cloud. In CEMEA
I beschäftigt Fujitsu etwa 13.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://de.ts.fujitsu.com/aboutus.

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=562981&aktion=jour_pm