Augenlaser-Agentur SEHHILFE-WEG: Ein Lasik-Patient berichtet von seinen Erfahrungen

Innerhalb von wenigen Minuten ohne Brille sehen – Augenlasern via Lasik in Istanbuler Augenklinik unter höchsten Hygiene- und Qualitätsstandards
Augenlaser-Agentur SEHHILFE-WEG: Ein Lasik-Patient berichtet von seinen Erfahrungen
Thomas Poppe

Für diesen Weg hat sich auch Reporter Thomas Poppe entschieden und seine persönlichen Erfahrungen per Video www.sehhilfe-weg.de/patientenberichte/ dokumentiert.

Die inhabergeführte Agentur SEHHILFE-WEG betreut ihre Kunden vom ersten Beratungsgespräch über Anreise und Augenlaseroperation bis hin zu den Nachkontrollen in Deutschland. Dabei legt Agentur-Chef Harald Hayri Gümüseli größten Wert auf persönliche und individuelle Betreuung seiner Kunden. „Nach langem Überlegen und Abwägen habe ich mich zu einer Augenlaserbehandlung in der Türkei entschlossen. Den entscheidenden Ausschlag für meine Entscheidung gab die intensive Beratung und Betreuung durch die Augenlaser-Agentur SEHHILFE-WEG“, berichtet Thomas Poppe. „Zunächst führte ein deutscher Augenarzt bei mir eine eingehende Untersuchung durch, um festzustellen, ob ich mich für eine Lasik-Behandlung eigne. Nach dessen Einverständnis organisierte die Agentur den gesamten Reiseablauf einschließlich Flug, Hotelunterbringung, OP-Terminen sowie Nach¬kontroll¬terminen in Deutschland, individuell nach meinen Wünschen, inklusive eines weiteren Highlights: mehrere persönliche Stadtführungen in Istanbul.“

Nach dem knapp zweieinhalbstündigen Flug wurde Thomas Poppe von Harald Gümüseli am Flughafen in Istanbul persönlich in Empfang genommen und zum Hotel begleitet. Das Vier-Sterne-Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe der nach TÜV-SÜD zertifizierten Augenklinik Istanbul Surgery Hospital. Den Ankunftstag verbrachte Thomas Poppe zusammen mit Harald Gümüseli in der Stadt, wo ihm der gebürtige Istanbuler die Sehenswürdigkeiten zeigte und ihn über Geschichte und Kultur der türkischen Metropole informierte.

Augenlasern in der Türkei mit hochmoderner Lasik-Technologie
„Auch am Tag der Operation hat mich mein persönlicher Betreuer am Hotel abgeholt und in die Augenklinik begleitet, wo ich durchweg deutschsprachig betreut wurde“, berichtet Poppe.

Mit mehr als 100.000 erfolgreichen Lasik-, Femto- und anderen Augenlaser¬behandlungen verfügt das Team um Chefarzt Dr. Sinan Göker über einen großen Erfahrungsschatz im Bereich der Augenkorrekturen. Die Klinik setzt für Laserbehandlungen die hochentwickelte Eye-Tracker-Technologie ein. Hierbei verfolgt das System permanent mögliche Augenbewegungen des Patienten und stoppt den Laser automatisch im Fall einer ungünstigen Positionsveränderung. „Dieses Wissen hat mich sehr beruhigt. Ich wusste, ich begebe mich in erfahrene Hände“, kommentiert Poppe.

Es folgten nun verschiedene Voruntersuchungen, in denen nochmals die Eignung von Herrn Poppe für die Behandlung bestätigt wurde. „Anschließend erhielt ich eine Beruhigungstablette. Kurze Zeit später wurden meine Augen mit Tropfen betäubt, und die Laserbehandlung begann. Insgesamt dauerte der Eingriff für beide Augen nur rund zehn Minuten – da ist ein Zahnarztbesuch bei Weitem unangenehmer“, unterstreicht Poppe.

100 % Sehkraft nach rund 12 Stunden
Damit sich die Augen erholen konnten, musste der Patient nach der Behandlung eine abgedunkelte Spezialbrille tragen und sollte sich im Hotel ausruhen. „Nach Einnahme einer Schlaftablette, die ich von der Klinik erhalten hatte, legte ich mich zur Ruhe. Als ich am folgenden Morgen die Augen öffnete, sah ich meine Umwelt völlig klar“, so Poppe.

Noch am Vormittag führten die Ärzte der Augenlaser-Klinik eine Nachuntersuchung durch und bestätigten dem Patienten eine 100 %ige Sehkraft auf beiden Augen.

Nach einer weiteren informativen Tour durch die am Bosporus gelegene Metropole trat er wieder die Rückreise nach Deutschland an. „Während des gesamten Aufenthalts in Istanbul war ich nicht allein, und das finde ich besonders bemerkenswert. Hätte ich gewusst, wie unproblematisch und reibungslos eine Augenlaser-Lasik-Behandlung mit dem richtigen Partner an meiner Seite abläuft, wäre ich schon viel früher zu dieser Entscheidung gekommen“, so Poppe, der jetzt weder Brille noch Kontaktlinsen benötigt.

Weitere Informationen unter www.sehhilfe-weg.de.

Über SEHHILFE-WEG:
Die Augenlaser-Agentur SEHHILFE-WEG mit Sitz in Aschaffenburg und Istanbul ist Partner der Privatklinik „Istanbul Surgery Hospital“. Für Menschen, die ohne Brille oder Kontaktlinsen leben möchten, organisiert das Dienstleistungsunternehmen, das von Harald Hayri Gümüseli und seiner Frau Bernadette geführt wird, Augenlaserbehandlungen in der Istanbuler Klinik. Die Klinik genießt einen hervorragenden internationalen Ruf, ist TÜV SÜD-zertifiziert und entspricht den strengsten deutschen Hygiene-Standards. Mit mehr als 100.000 erfolgreichen Augenlaser-Behandlungen verfügen die praktizierenden Ärzte im „Istanbul Surgery Hospital“ unter der Leitung von Dr. Sinan Göker über einen sehr großen Erfahrungsschatz. Neben den Terminen für die Laserbehandlung plant SEHHILFE-WEG den gesamten Reiseverlauf. Die Agentur SEHHILFE-WEG unterscheidet sich insbesondere dadurch, dass der Inhaber selbst die persönliche Betreuung vor Ort in Istanbul übernimmt. So werden die Patienten nicht über lange Zeitstrecken allein gelassen. Besonders nach der Laserbehandlung ist Herr Gümüseli für die Patienten da und sorgt dafür, dass es ihnen an nichts fehlt. Gerade dieser Punkt ist während des gesamten Aufenthaltes in Istanbul für die Patienten von großer Bedeutung. Zusätzlich bekommen die Patienten bei SEHHILFE-WEG kostenlose, nach ihren Wünschen individuell angepasste Erlebnistouren im historischen und modernen Istanbul. Weitere Informationen unter www.sehhilfe-weg.de.

SEHHILFE-WEG
Harald Hayri und Bernadette Gümüseli
Spessartstraße 24
63877 63877 Sailauf bei Aschaffenburg
+49 (0) 6093 / 99 688-91
www.sehhilfe-weg.de
info@sehhilfe-weg.de

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Fabian Sprengel
Nisterstrasse 3
56472 Nisterau
administration@sprengel-pr.com
02661-912600
http://www.sprengel-pr.com