Mit Gebrauchtware zum Erfolg: trade-a-game wird zur reBuy reCommerce GmbH

– Ausweitung der Produkte von Games auf eine Vielzahl unterschiedlicher Kategorien ausschlaggebend für Umfirmierung
– reBuy.de kauft und verkauft Entertainment- sowie Elektronikartikel

Berlin, 28. Juli 2011 – Der ehemalige Spieletausch-Shop trade-a-game hat sich mit dem einfachen Online-An- und Verkaufsshop reBuy.de (http://www.reBuy.de) innerhalb kurzer Zeit zum erfolgreichen Unternehmen gemausert: Was einst mit etwa fünf Games anfing, die täglich in einer kleinen WG-Küche eintrafen und von dort aus weiterverkauft wurden, hat sich zu einer ausgefeilten Logistik entwickelt, die jeden Tag mehr als 20.000 Artikel erhält und über 10.000 Pakete versendet. Das junge Berliner Unternehmen beschäftigt inzwischen über 300 Mitarbeiter und schreibt jährliche Umsätze im zweistelligen Millionenbereich. Um die Marke der erfolgreichen Entwicklung anzupassen, wurde trade-a-game jetzt in die reBuy reCommerce GmbH umfirmiert.

Mit dem neuen Namen wird das Unternehmen nicht nur der Tatsache gerecht, dass sie längst mehr als nur Spiele an- sowie verkauft und das Portfolio inzwischen auch um DVDs, CDs, Handys, Konsolen und Bücher ergänzt hat. Außerdem hebt reBuy mit dem Fokus auf reCommerce auch die Kernidee seines Geschäftsmodells hervor: Bei reCommerce handelt es sich um den professionellen Handel mit Gebrauchtware im Internet. Dies bietet Kunden mehrere Vorteile: Statt um Preise feilschen oder bei Onlineauktionen Bilder sowie Artikelbeschreibungen hochladen zu müssen, können sie einfach und schnell nicht mehr benötigte Entertainment- und Elektroartikel zum Festpreis an reBuy verkaufen. Wer wiederum auf der Suche nach sehr gut erhaltenen Schnäppchen ist, wird ebenfalls fündig: Die Preisersparnis gegenüber Neuware liegt bei bis zu 80 Prozent. Außerdem gibt es seitens des Onlineshops noch eine 12-monatige Gewährleistung obendrauf.

reCommerce vereinfacht somit nicht nur den Gebrauchthandel, sondern schont auch die Umwelt, da Produkte aufbereitet und wiederverwertet werden, anstatt sich auf den Weg in die Entsorgung zu machen. Darüber hinaus versendet reBuy seine Pakete CO2-neutral. „reCommerce ist die Kurzform für recycling Commerce und bezeichnet ein völlig neues Geschäftsfeld im E-Commerce, an das wir von Anfang an geglaubt haben und dass wir in Europa besetzen möchten: Den professionellen An- und Verkauf von Gebrauchtware. Es lag uns sehr am Herzen, das Geschäftsmodell von reBuy im Namen widerzuspiegeln“, so Lawrence Leuschner, Gründer und Geschäftsführer von reBuy.de.
reBuy.de ist der An- und Verkaufsshop im Internet. Nutzer kaufen und verkaufen Produkte aus den Bereichen Konsolen/ Zubehör, Games, DVDs, CDs, Bücher, iPod sowie iPhone. Im Vergleich zu
Online-Auktionshäusern und -Marktplätzen ist reBuy.de besonders einfach und schnell in seiner Benutzerführung und Umsetzung. Ohne das Zahlen von Gebühren oder Erstellen von Anzeigentexten können Medienartikel zum Festpreis direkt an reBuy.de verkauft werden. Im Gegenzug können Nutzer auch qualitätsgeprüfte Gebrauchtware kaufen. Alle Artikel werden dabei mit einer einjährigen Funktionsgarantie verkauft. Etwa 200.000 Nutzer sind auf dem Portal registriert und können über 8 Millionen verschiedenen Produkte an reBuy.de verkaufen.
Weitere Informationen unter: http://www.reBuy.de

reBuy reCommerce GmbH
Britta Backhaus
Dieffenbachstr. 33
10967 Berlin
+4930600313103

http://www.rebuy.de
support@rebuy.de

Pressekontakt:
piâbo Medienmanagement GmbH
Anastasia Hansen
Weinmeisterstr. 12
10178 Berlin
anastasia.hansen@piabo.net
+4930257620514
http://www.piabo.net