Bull OLM migriert Oracle-Datenbanken live: Mehr Leistung, mehr Zukunft, weniger Kosten
Geplagte Solaris- und HP-UX-Anwender können aufatmen: Bull OLM (Operational Live Migration) automatisiert die Migration von Oracle-Datenbanken zwischen heterogenen Plattformen. Extrem einfach in der Anwendung, gestattet OLM die Migration ohne Unterbrechung des laufenden Produktionsbetriebs.
Paris/Köln, 27. Juli 2011 +++ Das neue Migrations-Tool OLM wurde von dem Bull Kompetenzzentrum für Datenbanken in Grenoble entwickelt und unterstützt die automatisierte Migration von Oracle-Datenbanken, die auf Solaris- oder HP-UX-basierten Systemen betrieben werden, auf die AIX?-basierte Zielplattform Bull Escala.
Dank ihrer leistungsstarken Power7?-Architektur benötigt Bull Escala weniger Lizenzen für die gleiche Performance, und hilft so, die TCO zu optimieren. Das Betriebssystem AIX ist zudem der Garant für eine klare und langfristige Zukunftsperspektive.
Bull setzt OLM ab sofort als festen Bestandteil in allen Oracle-Migrationsprojekten ein und sorgt damit für einen reibungslosen Umstieg auf effiziente Infrastrukturen.
Die Migration mit OLM erfolgt ohne Unterbrechung des Produktivbetriebs. Hierdurch wird der Umstieg effizient und mühelos ? bei kalkulierbarem Zeit- und Kostenaufwand. Das Migrationstool von Bull nutzt dabei die nativen Oracle-Tools, wodurch die Zuverlässigkeit der Lösung garantiert wird.
Um die Betriebsbereitschaft der Oracle-Umgebung zu sichern, kann Bull die Kohärenz zwischen Quell- und Zielplattform während des gesamten Migrationsprozesses aufrecht erhalten.
Mit Bull OLM können die derzeit am häufigsten eingesetzten Oracle Versionen 9i, 10g und 11g umgestellt werden.
„Escala ist die optimale Plattform für Oracle-Datenbanken?, erläutert Olivier Gaumont, Director Enterprise Servers
Storage, Bull Computing Solutions. „Mit der Ankündigung von OLM bietet Bull nun allen UNIX-Anwendern die Möglichkeit eines problemlosen Umstiegs auf die Bull Escala Server.“
Um die Herausforderungen eines jeden Datenbank-Migrationsprojektes erfolgreich zu bewältigen, hat Bull hierfür eine globale und strukturierte Methode entwickelt. Die so geschaffenen Rahmenbedingungen garantieren einen effizienten und sicheren Migrationsprozess, der sich in drei Hauptphasen unterteilt:
1. Pre-Migration: Unter Verwendung des OLM Qualifizierungs-Tools untersucht Bull die vorhandene Oracle-Umgebung und ermittelt die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Migration. In dieser Phase werden ebenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung der Infrastruktur und Senkung der TCO evaluiert. Die Ergebnisse: Definition der optimalen Migrations-Strategie sowie eine Schätzung der Kosten und des Zeitaufwands für das Migrationsprojekt.
2. Migration der Datenbankschemas und Daten durch das OLM Tool.
3. Post-Migration, einschließlich Validierung der neuen Umgebung.
Die Konsolidierungsspezialisten von Bull setzen OLM bereits heute im Rahmen ihres NEXT/Smart Move-Programms ein. Nähere Informationen zu dieser Kampagne finden Sie unter www.bull.de/next
Weitere Informationen unter www.bull.de
Folgen Sie uns auf Twitter: http://www.twitter.com/bull_de
Über Bull ? Architect of an Open World?
Als einziges europäisches IT-Unternehmen bietet Bull Lösungen für die gesamte IT-Wertschöpfungskette eines Unternehmens. Wir unterstützen weltweit öffentliche und privatwirtschaftliche Kunden dabei, ihre IT-Systeme zu planen, zu optimieren und zu betreiben. Unsere Expertise liegt in der Modernisierung und Entwicklung von Informationssystemen auf Basis offener, flexibler und sicherer Lösungen, die Energie- und Kosteneffizienz in Einklang bringen.
Bull hat eine starke Präsenz in der Industrie, der Finanz- und Telekommunikationsbranche, der Öffentlichen Verwaltung und anderen Branchen. Das Vertriebsnetz von Bull und seinen Geschäftspartnern erstreckt sich weltweit auf über 50 Länder. 2009 erwirtschaftete die Bull-Gruppe mit ca. 8.600 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro.
Die Bull GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Serviceniederlassung der Bull-Gruppe mit Hauptsitz in Köln. Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen, der science+computing ag, bieten wir mit rund 500 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden ein bundesweit agierendes, flächendeckendes Servicenetzwerk und Dienstleistungen, die auf den Bedarf der Kunden zugeschnitten sind. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit von Bull sind ? neben dem Vertrieb von Server- und Speicherlösungen ? Managed Services, Green IT, Virtualisierung, Data Center Services, IT-Betriebsunterstützung und High Performance Computing.
Pressekontakte Bull Deutschland:
Jeannette Peters
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bull GmbH
Von-der-Wettern-Straße 27
D-51149 Köln
telefon: +49(0)2203/305-1245
telefax: +49(0)2203/305-1818
presse@bull.de www.bull.de
Ulrich Richartz
Leiter Marketing
Bull GmbH
Von-der-Wettern-Straße 27
D-51149 Köln
telefon: +49(0)2203/305-1550
telefax: +49(0)2203/305-1818
presse@bull.de www.bull.de
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=460905&aktion=jour_pm