Mettler-Toledo auf der interpack 2014

Global reach, local excellence

Mettler-Toledo auf der interpack 2014

Auf über 500 Quadratmetern dreht sich am Stand von Mettler-Toledo alles um Inspektionssysteme.

Highlights am Stand: Vernetzte Produktinspektion für mehr Effizienz und Qualität; Track & Trace-Lösungen für erhöhte Produktsicherheit

Giesen, 10. Februar 2014 – Die Mettler-Toledo-Geschäftsbereiche Produktinspektion und Industrielles Wägen zeigen auf der interpack 2014 (08. bis 14. Mai, Düsseldorf) ihr umfassendes Portfolio zur Produktkontrolle, Qualitätssicherung und Track & Trace. Im Mittelpunkt stehen am Messestand (Halle 11, Stand B 55) Branchenlösungen für eine höhere Produktsicherheit, gesteigerte Produktivität, lückenlose Compliance und zur Optimierung der Qualität. Experten von Mettler-Toledo informieren zudem über global skalierbare Lösungen und die Interkonnektivität moderner Inspektionstechnologien.

„Mit unserem diesjährigen Ausstellungskonzept für die interpack fokussieren wir auf die entscheidenden Argumente für eine Zusammenarbeit mit Mettler-Toledo: unsere Beratungskompetenz bei anstehenden Produktinspektionsprojekten, das integrierte Serviceangebot, die globale Präsenz sowie unsere breite Produktpalette“, so Jana Meier, Marketing Manager bei Mettler-Toledo Produktinspektion und Projektleiterin für den Messeauftritt. „Am Stand können Besucher die neuesten Inspektionssysteme begutachten, sich über den Stand der Technik und Serviceleistungen informieren und sich mit Beratern und Projektexperten aus aller Welt austauschen.“ Auf über 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigt Mettler-Toledo anhand von fünf stilisierten Produktionslinien seine komplementären Inspektionstechnologien. Kreisrunde Loops – mannshohe Durchgänge – bringen die Linien miteinander in Verbindung und stehen als Symbol für das Leitthema „Connectivity“. An frei beweglichen Info-Boxen erfahren Besucher mehr zu dem proaktiven Servicekonzept von Mettler-Toledo für eine gesteigerte Verfügbarkeit, Compliance und flankierende Trainingsmaßnahmen. Service-Experten informieren darüber, wie Hersteller ihre Gesamtbetriebskosten senken und einen langfristig effizienten Anlagenbetrieb sicherstellen.

Die interpack-Themen von Mettler-Toledo im Überblick:

Mettler-Toledo Garvens: Kontrollwaagen
Am Messestand präsentiert Mettler-Toledo umfangreiche Neuheiten aus dem Bereich der dynamischen Kontrollwaagen. Eine neue Anlagengeneration für den Einsatz in der Pharma-, Food- oder Kosmetikindustrie sorgt für präziseste Wägeergebnisse auch bei besonderen Produktionsumgebungen und unterstützt Hersteller dabei, ihr Qualitätsmanagement kontinuierlich zu verbessern.

Mettler-Toledo Safeline X-Ray: Röntgeninspektion
Am Messestand präsentiert Mettler-Toledo erstmals das Röntgeninspektionssystem X36 zur Kontrolle verschiedenster Produkte aus dem Lebensmittelbereich. Die X36-Serie nutzt eine besonders fortschrittliche Bilderfassungstechnologie, welche bereits bei der X33-Serie zum Einsatz kommt, und bietet eine verbesserte Erkennungsgenauigkeit bei reduziertem Energieverbrauch.

Mettler-Toledo Safeline Metal Detection: Metallsuchtechnik
Für den Einsatz von Metallsuchgeräten stellt Mettler-Toledo ein neues und verbessertes Transportbandsystem vor, welches sich durch ein besonders hygienisches Design auszeichnet. Lebensmittelbetriebe sind somit in der Lage, alle Hygiene- und Food Safety-Standards wie IFS und BRC einzuhalten und Due Diligence-Verpflichtungen nachweislich nachzukommen.

Mettler-Toledo Pharmacontrol Electronic (PCE): Track & Trace
PCE präsentiert auf der Messe Komplettsysteme zum Kennzeichnen, Kontrollieren und Verifizieren von Pharmaverpackungen in verschiedenen Aggregationsstufen. Am Stand werden unter anderem eine überarbeitete Version der Shipping Case Station und der Manual Aggregation Station zu sehen sein. Darüber hinaus stellt PCE sein neues Serviceangebot für die Begleitung globaler Track & Trace-Rollouts vor. Die PCE-Experten informieren auch zu Spezialbereichen wie China Coding für den richtlinienkonformen Vertrieb in China und Tamper Evidence, den Produktschutz mittels Sicherheitssiegeln.

Mettler-Toledo CI-Vision: Optische Inspektion
Optische Inspektionssysteme von Mettler-Toledo überprüfen Etiketten, Aufdrucke, Verschlüsse und Verpackungen, um ein makelloses Erscheinungsbild des verpackten Produkts zu gewährleisten. Auf der interpack zeigt Mettler-Toledo das flexibel einsetzbare optische Inspektionssystem V6300, welches bis zu fünf Kameras unterstützt und sich besonders leicht in bestehende Linien integrieren lässt, sowie Anlagen der CLS-Serie und des Mosaic-Systems für die Rundum-Produktkontrolle.

Systemsoftware und Vernetzung
Einen wichtigen Messeschwerpunkt bilden die Softwarelösungen von Mettler-Toledo:

– Zur gebündelten Verwaltung der Röntgeninspektion, Metallerkennung und von Kontrollwaagen zeigt Mettler-Toledo die Software ProdX zur Betriebsdatenerfassung. Mit ProdX 1.2 steigern Linienbetreiber die Anlageneffizienz, erhalten richtlinienkonforme Qualitätsdaten und reduzieren den Ausschuss. ProdX vernetzt weltweit verteilte Anlagen und ermöglicht ihre zentrale Steuerung von jedem beliebigen Standort.
– Für die statistische Qualitätskontrolle von Abfüll- und Verpackungsprozessen bietet Mettler-Toledo die netzwerkbasierte Softwarelösung FreeWeigh.Net an. FreeWeigh.Net wertet Daten von vielen Messgeräten wie Kontrollwaagen und Inspektionssystemen aus und erfüllt die Füllmengenkontrolle (FPVO). Die neue Version 6.1.3 bietet eine höhere Performance und Kompatibilität und unterstützt noch mehr Messgeräte.
– Der Pilot Site Manager von PCE verfügt als Software für das integrierte Track & Trace-Linienmanagement ab sofort über eine mobile Bedienoberfläche für Tablets. Produktionsmanager können von jedem Ort auf die volle Funktionalität der Lösung zugreifen. PCE informiert zudem zur Anbindung der Systemsoftware an ERP-Systeme wie SAP sowie an zentrale Data-Warehouses.

Messebesucher erfahren am Stand zudem alles über die umfassenden Beratungsdienstleistungen von Mettler-Toledo zur Auswahl und Integration geeigneter Systeme und zu passenden Servicelösungen. Ausgewiesene Compliance- und Integrations-Experten stehen den Standgästen durchgehend für weitere Informationen zur Verfügung.
Bildquelle:kein externes Copyright

In der Mettler-Toledo PI-Division werden umfangreiche Kompetenzen im Bereich Fremdkörpererkennung, dynamisches Kontrollwägen und optischer Inspektion oder gar die Kombination dieser Technologien gebündelt. Die Unternehmen Garvens, Safeline, PCE und CI-Vision gehen bei kombinierten Produktkontrollsystemen Hand in Hand. Die Schwerpunkte liegen dabei auf der Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Mettler-Toledo ist ein führender, weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen zählt zu den weltweit größten Herstellern und Anbietern hochwertiger Wägesysteme für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel. Renommierte
Hersteller aller nur erdenklichen Produkte für den täglichen Gebrauch vertrauen bei der Produktentwicklung auf Wägetechnik von Mettler-Toledo. Die Hersteller profitieren dabei sowohl von den innovativen Produkten als auch von der globalen Präsenz des Unternehmens. Die Unternehmensphilosophie von Mettler-Toledo basiert auf Qualität und maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt Mettler-Toledo einzigartige Lösungen, unterstützt den Prozess zur Auswahl der geeigneten Systeme und bietet einen erstklassigen Kundendienst. Für weiterführende Informationen: http://www.mt.com/pi.

Kontakt
Mettler-Toledo Produktinspektion Deutschland
Ralph Swinka
Kampstrasse 7
31180 Giesen
+49 (0) 5121 933 – 129
ralph.swinka@mt.com
http://www.mt.com/pi

Pressekontakt:
H zwo B GmbH
Michal Vitkovsky
Am Anger 2
91052 Erlangen
09131/812 81 -0
info@h-zwo-b.de
http://www.h-zwo-b.de