So funktioniert Besucherbegrüßung heute

Digitale Systeme zur Besucherbegrüßung halten zunehmend Einzug in die Empfangshallen und Eingangsbereiche von Unternehmen, Organisationen und Hotels.

So funktioniert Besucherbegrüßung heute

Infoterminal von welcome-tec

Der Empfangsbereich ist die Visitenkarte eines jeden Unternehmens. Besucher sollen sich auf Anhieb wohl fühlen und schnell und sicher zu ihrem Ziel finden. Die Mitarbeiter am Empfang informieren daher freundlich über den richtigen Ansprechpartner und weisen den Weg zum richtigen Meeting- oder Seminar-Raum. Zu Stoßzeiten jedoch, wenn viele Gäste zugleich ankommen, sind lange Wartezeiten im Empfangsbereich keine Seltenheit. Die Folge: Unruhige, Anspannung, verspäteter Start von Meetings und Veranstaltungen.

Infoterminals zur Besucherbegrüßung

Moderne Infoterminals bzw. Infostelen können hier Abhilfe schaffen. In der Empfangshalle bzw. Eingangsbereich platziert, begrüßen Sie den Besucher namentlich und weisen ihm den Weg zu seinem Ansprechpartner und Raum. Doch kann eine Infostele tatsächlich eine persönliche Begrüßung übernehmen?
„Ein Begrüßungssystem sollte optimal an die jeweiligen Anforderungen eines Unternehmens angepasst sein und von den Mitarbeitern unkompliziert genutzt werden können. Dann ist die Akzeptanz bei Mitarbeitern und Gästen in der Regel äußerst hoch und das Infoterminal kann sein Potenzial voll entfalten“ weiß Rafael Zwiegela, Gründer und Inhaber der Firma welcome-tec aus Bingen am Rhein, zu berichten. Er muss es wissen, denn sein Unternehmen ist seit Jahren auf die Entwicklung von Systemen für die digitale Besucherbegrüßung spezialisiert und bietet seinen Kunden durchdachte moderne Infoterminals mit durchdachten Softwarelösungen, die sich vielfältig nutzen lassen.

Information und Entertainment, flexibel und intelligent

Aktuelle Raumbelegung, Kurspläne und Veranstaltungshinweise, aktuelle Informationen für Kunden, Gäste und Mitarbeiter – die Nutzungsmöglichkeiten von Infostelen sind vielfältig. Sie präsentieren digitale Inhalte aller Art, seien es Texte oder Grafiken, Animationen oder Filme. Im Wartebereich dienen sie der Unterhaltung, informieren über den aktuellen Bearbeitungsstatus oder die zu erwartende Wartezeit.
Die Terminals werden mit einer intelligenten Software ausgestattet. So lassen sich alle Inhalte einfach aktualisieren. Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Informationsmitteln liegt auf der Hand: Keine Druck- und Produktionskosten für neue Plakate, Flyer und Werbemittel; auf Änderungen kann schnell und flexibel reagiert werden.

Die Firma welcome-tec ist Hersteller von sogenannten Infoterminals oder auch Begrüßungssystemen. Neben den Infostelen vetreibt welcome-tec auch die erforderliche Software. Der Begrüßungsbildschirm ist edel in der Form, passt sich jeder Umgebung harmonisch an und wird farblich auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Kontakt
welcome-tec
Rafael Zwiegela
Die Langgewann 31
55411 Bingen
06721-187 191
zwiegela@welcome-tec.de
http://www.welcome-tec.de

Pressekontakt:
Pursian Marketing Service
Martin Pursian
Grüner Weg 4
57439 Attendorn
02722 656648
info@pursian-marketing.de
http://www.pursian-marketing.de