Gütersloh, 16. März 2011 – Unternehmen brauchen für ihr Facility Management eine überzeugende Darstellung ihrer Flächen, die sie vermieten oder verkaufen, sowie eine überzeugende Präsentation ihrer Belegungsszenarien. Genau das leistet das neue Modul „Präsentations- und Vermarktungsplan“, das syskoplan nun auf den Markt bringt und damit die Funktionalitäten seiner Lösung iFMS (integrated Facility Management System) erweitert. Das Modul erzeugt automatisiert Pläne mit Darstellungen von CAD-Daten in Kombination mit beliebigen Kennzahlen, Diagrammen und Beschriftungen in einem Dokument.
Das Modul „Präsentations- und Vermarktungsplan“ innerhalb der iFMS-Lösung optimiert die Geschäftsprozesse rund um die Erstellung von gleichartigen Plänen. iFMS ermöglicht die Aufbereitung für aktuell gültige und historische Datenbestände sowie für geplante Szenarien. Detailansichten, Ausrichtung der Pläne, der Tabellen, Diagramme und Übersichten können individuell angepasst und in Templates gespeichert werden. Da die Daten online aus den integrierten Systemen übernommen werden, liegen die aktuellsten Informationen jederzeit auf Knopfdruck im identischen Layout vor.
Eine Beispielkonfiguration für einen Präsentationsplan ist die Darstellung aller Etagengrundrisse eines Gebäudes, mit Farblegenden für die Nutzung, mit einer Tabelle und einem Kuchendiagramm für die Flächenkennzahlen nach DIN 277, mit einer Belegungsstatistik unter Angabe der freien Arbeitsplätze sowie einem Plankopf.
Eine Beispielkonfiguration für einen Vermarktungsplan ist die maßstabsgerechte Darstellung einer Mieteinheit mit Möblierung, der Lage der Mieteinheit auf der Etage, kombiniert mit einem Nordpfeil und dem Übersichtsplan sowie einer Flächenauflistung und weiteren Informationen wie Anschrift, Vermieter, Ansprechpartner, etc.
iFMS ist ein grafisches SAP-Komplementärsystem für SAP RE-FX und SAP PM/CS. iFMS optimiert die Abwicklung von SAP-basierten Geschäftsprozessen im infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Facility Management und erweitert den Funktionsumfang von SAP durch komplementäre iFMS-Softwaremodule. Zusammen ergeben iFMS und SAP ein ganzheitliches CAFM mit hoher Systemintegration. iFMS ist von der SAP AG zertifiziert.
Zur syskoplan AG
„Leidenschaft für IT“: Das ist es, was syskoplan seit über 25 Jahren antreibt. Die Unternehmen der syskoplan-Gruppe realisieren innovative IT-Lösungen. Sie nutzen dabei adaptive und agile IT-Plattformen und erweitern sie um kundenspezifische Komponenten. Davon profitieren die Kunden der syskoplan-Gruppe vielfach: Sie erhalten eine leistungsfähige, flexible und effiziente IT. Unsere individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Lösungen ermöglichen Differenzierung im Markt und schaffen nachhaltige Wettbewerbsvorteile.
Als Netzwerk spezialisierter Unternehmen vereint die syskoplan-Gruppe die Leistungsfähigkeit einer großen Unternehmensgruppe mit der Agilität und Flexibilität kleiner Einheiten. Im Mittelpunkt des Handelns der syskoplan-Gruppe stehen die gemeinsam gelebten Werte. Sie sind die Basis der erfolgreichen Arbeit für unsere Kunden. Rund 409 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 60,2 Millionen Euro. Im Zentrum der Gruppe steht die syskoplan AG, die 1983 gegründet wurde und seit November 2000 an der Frankfurter Börse notiert ist.
Die Einbindung in das internationale Netzwerk des Hauptaktionärs Reply S.p.A. eröffnet der syskoplan-Gruppe den Zugriff auf das Know-how von etwa 3.000 IT-Experten. Reply ist auf die Entwicklung und die Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren, spezialisiert.
syskoplan AG
Beate Berez
Bartholomäusweg 26 33334
Gütersloh
beate.berez@syskoplan.de
05241/50091137
http://syskoplan.de