Hilfreich auf Reisen: Zwölfsprachiger Übersetzer von Franklin als zuverlässiger Begleiter
München-Feldkirchen. – Wer hätte nicht gerne auf Reisen in fremdsprachige Destinationen einen persönlichen Dolmetscher dabei? Noch dazu einen, der souverän und schnell Sprachschranken in zwölf verschiedenen Ländern überwindet? Franklin, der Spezialist für elektronische Nachschlagewerke im Handheld-Format hat mit dem neuen „12-Sprachen Advanced Global Translator“ (ET-4012) den idealen Reisebegleiter konzipiert, der mit nur knapp 100 Euro auch das Budget nicht strapaziert.
Polyglotte Weltenbummler können sich mit diesem intelligenten E-Dictionary in Englisch, Französisch, Holländisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch und Deutsch professionell unterstützen lassen. Der kleine Taschenübersetzer bietet mit seinen knapp 200 Gramm im Reisepass-Format erstaunlich viel Wissen: Über 4,3 Millionen Einträge (Wörter und Redewendungen, Beugungsformen und Zusatzangaben) mit 12.000 nützlichen Formulierungen für die Reise, die zum schnellen Auffinden in 13 Kategorien unterteilt sind. Und wer sich beim Eintippen des zu übersetzenden Wortes mal vertippt oder die richtige Schreibweise nicht kennt, dem hilft die phonetische Rechtschreibkorrektur und bietet automatisch Alternativen an. Alles gut sichtbar auf einem großen, zoombaren 9-Zeilen-Display mit Hintergrundbeleuchtung.
Abgerundet werden die sprachlichen Talente des Reisebegleiters durch eine ganze Reihe von praktischen Funktionen. Dazu zählen etwa eine passwortgeschützte Datenbank für individuelle Einträge, ein Währungs- und Maßumrechner oder eine Uhr mit Alarmfunktion. Außerdem schaltet sich das kleine Tool nach einer vordefinierbaren Zeitspanne automatisch aus und vermeidet dadurch einen unnötigen Verbrauch seiner beiden Micro-Batterien.
Der „12-Sprachen Advanced Global Translator“ von Franklin kostet 99,90 Euro (UVP) und ist erhältlich im Fachhandel oder über www.franklin.com/de.
Foto- und Textmaterial sowie der neue Gesamtprospekt 2011 stehen Ihnen unter
www.wp-publipress.de im Franklin-Pressezentrum zum Download zur Verfügung.
Über Franklin:
Die 1981 gegründete Franklin Electronic Publishers, Inc. ist mit über 42 Millionen verkauften elektronischen Büchern ein in den USA und vielen europäischen Ländern (u.a. Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Spanien) führender Anbieter von Lerncomputern und elektronischen Nachschlagewerken im Handheld-Format. Mehr als 110.000 Titel in 20 Sprachen stehen zurzeit durch Lizenzen von Spitzenverlagen wie Merriam-Webster, Oxford University Press, Larousse, Langenscheidt, PONS und HarperCollins direkt oder über Partner zur Verfügung. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den vier Bereichen Sprachwissen erweitern, Sprachen lernen, Lese- und Schreibhilfen. Das Unternehmen vergibt ferner Lizenzen für die zugrunde liegende Technologie an Partner wie Adobe und Sun Microsystems. Die vielfach ausgezeichneten Produkte (u.a. Comenius-Edu-Media-Siegel 2010 und 2011) von Franklin werden weltweit über acht Tochtergesellschaften, u.a. seit 15 Jahren durch die Franklin Electronic Publishers (Deutschland) GmbH in Feldkirchen bei München, und 49.000 Einzelhändler sowie online über http://www.franklin.com vertrieben. Sein großes Engagement im Bereich Schule und Studium unterstreicht der Hersteller u.a. durch die Ausrichtung des Buchstabierwettbewerbs „Global SpellEvent“. Mit dieser 2009 ins Leben gerufenen Initiative soll Schülern weltweit der Spaß am Erlernen einer Fremdsprache vermittelt und die Unterrichts-Motivation gesteigert werden. www.franklin.com, www.franklin.com/de, www.spellevent.org
Franklin Electronic Publishers GmbH
Anja Heinig
Kapellenstraße 13
85622 Feldkirchen/München
+49-89-90899-0
www.franklin.com/de
franklin@wp-publipress.de
Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
ab@wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de