FC St. Pauli fährt auch nächste Saison MINI
13.07.2011
Vertragsverlängerung bis 2012
München. MINI verlängert den Vertrag mit dem Traditionsclub FC St. Pauli um ein weiteres Jahr bis 2012. Die Kooperation von MINI mit dem Fussballverein beweist hiermit Stabilität. Der Abstieg in die zweite Liga ist kein Grund, an der Zusammenarbeit zu zweifeln.
Das gelungene Zusammenspiel der unkonventionellen Marke MINI und dem sympathischen Traditionsverein möchten beide Seiten nächste Saison erneut erleben. Max Kalbfell, Leiter Markenkommunikation MINI Deutschland, freut sich darauf: „Der FC St. Pauli passt perfekt zu MINI. Beide Marken stehen für ein individuelles und leidenschaftliches Lebensgefühl. Wir freuen uns auf eine spannende Saison!“
Michael Meeske, kaufmännischer Geschäftsführer des FC St. Pauli, sieht das genauso: „Die Stabilität dieser Partnerschaft zeigt sich darin, dass wir den Vertrag trotz des Abstiegs verlängern konnten. Wir setzen auf Kontinuität und sind froh, mit MINI einen starken und loyalen Partner zu haben.“
MINI war 2011 bei allen Spielen präsent und fieberte mit dem Kiezclub und seinen Fans. Auf den Fahrzeugen des Clubs dürfen natürlich die Vereinsfarben und das FC St. Pauli Logo nicht fehlen.
Auch für alle Fans gibt es zwei MINI-FC St. Pauli Zubehörpakete: Entweder mit „Hot Chocolate“ Lackierung und dem offiziellen Vereinslogo oder in schwarz, selbstverständlich mit dem Totenkopf.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Martina.Daschinger@bmw.de
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Nachhaltigkeit
Alexander.Bilgeri@bmw.de
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=459626&aktion=jour_pm