Probleme mit feuchten Mauern auf sichere Weise gelöst

Rednitzhembach (pressrelations) –

Probleme mit feuchten Mauern auf sichere Weise gelöst

Mauerfeuchtigkeit ist ein weit verbreitetes Problem bei Häusern, in Kellern und Tiefgaragen. Ein fränkischer Bautenschutz-Spezialist löst auf einfache, sichere und erfolgreiche Art und Weise das Problem feuchter Häuser, Keller und Wände. Zusammen mit ihren spezialisierten Facharbeitern hat die Firma bereits über 200.000 qm Mauerwerksfläche trocken gelegt.

Vorwiegend ältere Gebäude sind mit dem Problem der aufsteigenden Feuchtigkeit konfrontiert. Oft fehlen horizontale und vertikale Sperrschichten, die das Eindringen und Aufsteigen der Feuchtigkeit ins Mauerwerk verhindern. Die über kurze oder längere Zeit entstehenden Schäden sind vielfältig und äußern sich unter anderem durch immer wieder abfallenden Verputz und Anstriche, Modergeruch, Salzausblühungen, Schimmelbildung, Frostsprengung oder gar Mauerwerkszersetzung.

Feuchte Baustoffe dämmen und isolieren sehr viel schlechter als trockene und können den Nährboden für Pilzsporen bieten. Dies ist für die Bewohner teuer, unangenehm und führt letztendlich zu einer Wertminderung der Liegenschaft.

100?% Erfolgs-Garantie

bautenschutz johann katz GmbH aus Rednitzhembach hat sich auf die Beseitigung von Mauerfeuchtigkeit bei bestehenden Gebäuden aller Art spezialisiert. Denn nicht nur der Altbau ist von Feuchteschäden betroffen: Auch in moderne Gebäude, Betonkeller und Tiefgaragen kann Wasser durch undichte Bauteilfugen eindringen. Hier wird mit hocheffektiven Injektionsharzen von der Innenseite her dauerhaft abgedichtet, kostenintensive Erdarbeiten sind meistens nicht erforderlich. Allerdings ist dafür eine umfangreiche Maschinenausstattung und genaue Materialkenntnis erforderlich, weshalb hier nur der erfahrene Spezialist die Arbeiten ausführen und den Erfolg garantieren kann.

Gewarnt werden muss vor wirkungslosen Methoden, die versprechen, mit „Zauberkästchen“ und ohne Bauarbeiten das Wasser zum verschwinden zu bringen: „In der Baupraxis ist kein Objekt bekannt, wo ein solches Verfahren funktionierte, also dass das Mauerwerk tatsächlich trocken wurde“, berichten maßgebende Sachverständige.

Betroffenen Hausbesitzern und Verwaltern wird eine kompetente Begutachtung der Liegenschaften angeboten. Die sachverständigen Spezialisten klären verschiedene Aspekte der Feuchtigkeitsarten ab. Dies ist nicht nur für die Hausbesitzer, sondern auch für Peter Katz, Geschäftsführer des Spezialunternehmens, von großer Bedeutung, da das Unternehmen eine umfassende Erfolgsgarantie anbietet. Oftmals ist es ein Zusammenspiel von verschiedenen Feuchtigkeitsarten, die das Problem verursachen. Als erstes werden die Ursachen der Mauerfeuchtigkeit durch die Spezialisten festgestellt, dann mit den bewährten Systemen beseitigt und sanierende Maßnahmen falls nötig ausgeführt. Nach erfolgreicher Abdichtung der Mauern profitiert der Hausbesitzer wieder von uneingeschränkter Wärmedämmung, einem gesunden Wohnklima und letztendlich von einer Wertsteigerung seines Hauses.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Spezialisten zu finden (www.bautenschutz-katz.de). Außerdem stellt der etablierte fränkische Fachbetrieb mit 30 Jahren Erfahrung die besten und sichersten Verfahren zur dauerhaften Mauertrockenlegung, Abdichtung und Schimmelsanierung in einer hochwertigen Broschüre vor. Ein Termin zur Beratung vor Ort und das 48-seitige Heft kann kostenlos angefordert werden bei bautenschutz joh. katz GmbH, Ringstraße 51, 91126 Rednitzhembach, Telefon 09122/7988-0.

katz bautenschutz
Ringstr. 51
91126 Rednitzhembach
Tel.: 09122-7988-0
Mail: info@bjk24.de
URL: www.bjk24.de

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=459441&aktion=jour_pm