Alabama Graphite erwirbt sämtliche Rechte an einem Konzessionsgebiet in der Nähe der Graphitentdeckung Zenyatta im kanadischen Bundesstaat Ontario
16. August 2013 – Vancouver, BC Alabama Graphite Corp. (CNSX:ALP) (Frankfurt:1AG.F WKN A1J35M) hat eine Vereinbarung zum Erwerb sämtlicher Lizenzrechte am Graphitprojekt Hearst unterzeichnet. Das Projekt gehört Benton Resources Inc. („Benton“) (TSXV:BEX) und liegt in der Nähe der von Zenyatta Ventures Ltd entdeckten hydrothermalen Graphitkonzession Albany im Norden Ontarios. Die 16 Konzessionseinheiten, aus denen das erworbene Konzessionsgebiet besteht, befinden sich östlich der Lagerstätte Zenyatta Albany und haben eine Grundfläche von 1,6 x 1,6 km (siehe beiliegender Lageplan).
Benton hat diese Konzessionseinheiten ursprünglich anhand historischer Explorationsdaten aus der Region als Zielgebiet ausgewählt. Im Rahmen einer geophysikalischen Studie, die von der Noranda Exploration Company im Dezember 1987 durchgeführt wurde, fanden sowohl Magnetfeldmessungen am Boden als auch elektromagnetische Messungen (Horizontal Loop Electromagnetics/HLEM) statt. Im Rahmen dieser Messungen wurden mehrere HLEM-Leiter identifiziert. Die Leiter im Bereich der erworbenen Konzessionseinheiten standen allerdings mit niederfrequenten Magnetfeldern in Verbindung. Noranda ging damals davon aus, dass diese Leiter höchstwahrscheinlich mit einer Graphitmineralisierung assoziiert sind.
Für die Übertragung sämtlicher Lizenzrechte am Graphitprojekt Hearst erhält Benton 2 Millionen Aktien von Alabama Graphite und einen Barbetrag in Höhe von 8.000 $. Außerdem steht Benton eine NSR-Gebühr von 2 % am Projekt zu, die durch Bezahlung von 1 Million $ um 1 % reduziert werden kann.
„Wir sind begeistert, dass wir das Graphitprojekt Hearst, das sich in einer so aussichtsreichen Graphitregion Kanadas befindet, erwerben konnten. Wir haben die Absicht, die von Noranda identifizierten Ziele in der nächsten Bohrperiode zu testen, meinte Dan Spine, CEO von Alabama Graphite.
Benton Resources ist als Projektgenerator bekannt und hält Beteiligungen an einer beträchtlichen Zahl an hochwertigen Mineralexplorationsprojekten. Bentons CEO Stephen Stares, der gemeinsam mit seiner Familie von PDAC im Jahr 2007 zum „Prospector of the Year gekürt wurde, meinte dazu: „Wir finden es großartig, dass wir über Aktienanteile und Gebühren an diesem vielversprechenden Graphitprojekt beteiligt sind und mit einem echten Graphitunternehmen zusammenarbeiten. Wir freuen uns darauf, dass Alabama Graphite das Projekt weiter erschließt.“
Dana Durgin, P. Geo., hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 und als unabhängiger Berater des Unternehmens den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.
Über Alabama Graphite:
Alabama Graphite Corp. ist ein Graphitexplorations- und -erschließungsunternehmen, dessen vorrangiges Projekt – das Graphitprojekt Coosa – im Coosa County in Alabama liegt. Am Graphitprojekt Coosa, das sich auf Privatgrund befindet, hält Alabama Graphite sämtliche Lizenzrechte. Nach einer Erschließungsphase von weniger als einem Jahr wurden im Juli für das Graphitprojekt Coosa die ersten Daten veröffentlicht. Im Rahmen einer Ressourcenschätzung laut Vorschrift 43-101, die von Metals Mining Consultants erstellt wurde, konnte eine angezeigte Ressource im Umfang von 38,2 Millionen Tonnen mit einem Graphitkohlenstoffgehalt von 2,60 % („Cg“) unter Anwendung eines Cutoff-Werts von 2,0 % sowie eine abgeleitete Ressource von 27 Millionen Tonnen mit einem Cg-Gehalt von 2,87 % definiert werden. Nähere Einzelheiten finden Sie unter www.alabamagraphite.co.
ALABAMA GRAPHITE CORP.
Daniel Spine, CEO
(404) 661-6254
Danny Gravelle, Investor Relations
(949) 305-5093
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/AlabamaGraphite_190813_DE.pdf
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=541862&aktion=jour_pm