IBM übernimmt Anwendungsentwicklung für Finanzprozesse bei IKEA

Ehningen (pressrelations) –

IBM übernimmt Anwendungsentwicklung für Finanzprozesse bei IKEA


Betreuung der weltweiten Finanzprozesse (Finance Operations) und technische Integration der Business Prozesse von IKEA
28 Mitarbeiter können zu IBM wechseln

Ehningen – 12 Jul 2011: IKEA hat sich entschieden, das Application Management von IT-Services im Bereich Finanzen und Integration in die Hände von IBM Deutschland zu legen. IBM übernimmt die Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungen. Im Rahmen des Vertrages erhalten 28 Mitarbeiter der IKEA eigenen IT-Organisation die Möglichkeit, zu IBM zu wechseln.

Der Vertrag sieht vor, dass IBM Deutschland die Anwendungsbetreuung und -weiterentwicklung der weltweiten Finanzprozesse von IKEA übernimmt. Dazu gehören unter anderem Buchhaltung und Rechnungsstellung, Mahnwesen, Preiskalkulation und das Finanzreporting. IBM freut sich auf 28 kompetente Mitarbeiter, die im Rahmen der Vereinbarung die Möglichkeit erhalten, im November aus der IKEA IT Germany GmbH in Wallau zu IBM Deutschland Enterprise Application Solutions GmbH nach Frankfurt zu wechseln.

IKEA bekommt mit diesem Schritt einen schnelleren und flexibleren Zugriff auf die benötigten IT-Kapazitäten sowie einen besseren Zugang zu weltweitem Experten Know-how. Die Entscheidung, IBM mit dieser Aufgabe zu betrauen, fiel nach einem detaillierten Auswahlprozess.

Über IBM:
Weitere Informationen zu IBM finden Sie unter: www.ibm.com/de/pressroom

Kontaktinformation
Dagmar Domke
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland Global Business Services, Energiebranche und Region Düsseldorf / Köln
+49-211-476-1913
dagmar.domke@de.ibm.com

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=459294&aktion=jour_pm