‚Deception – Tödliche Versuchung‘

Mainz (pressrelations) –

„Deception – Tödliche Versuchung“

Erotikthriller als Free-TV-Premiere im ZDF

Mit dem amerikanischen Spielfilm „Deception – Tödliche Versuchung“ setzt das ZDF seine Reihe „Sommernachtsphantasien“ fort. Der Erotikthriller aus dem Jahr 2008 steht am Montag, 11. Juli 2011, um 22.15 Uhr als Free-TV-Premiere auf dem Programm.

Der schüchterne Buchhalter Jonathan (Ewan McGregor) lernt eines Tages den weltgewandten Anwalt Wyatt (Hugh Jackman) kennen. Schnell schließen die Männer Freundschaft. Über Wyatt erfährt Jonathan auch von der Existenz eines privaten Sexclubs, in dem sein neuer Freund Mitglied ist. Der Schlüssel zu diesem exklusiven Erotik-Zirkel ist eine Liste von Telefonnummern reicher, schöner und erfolgreicher Menschen, die sich zu einem Blind Date im Hotel verabreden. Die Zauberformel lautet: „Sind Sie heute Abend frei?“ Mit großem Vergnügen stürzt sich Jonathan in die anonymen Sex-Abenteuer, die ihn von seinem tristen Arbeitsalltag ablenken. Bis er die Bekanntschaft einer attraktiven Blondine (Michelle Williams) macht, von der er zunehmend fasziniert ist. Doch dann wird er bei einem Rendezvous im Hotelzimmer niedergeschlagen, und die schöne Unbekannte verschwindet spurlos. Jonathan unternimmt alles, um sie wiederzusehen – und gerät in einen gefährlichen Strudel aus Intrige, Begierde und krimineller Energie.

Dem Schweizer Werbefilmer Marcel Langenegger gelang mit seinem Regiedebüt ein eleganter Hochglanz-Thriller, für den er einen prominenten Cast vor der Kamera versammeln konnte: Brit-Star Ewan McGregor („Der Ghostwriter“) gibt überzeugend den biederen Steuerprüfer, das australische Allroundtalent Hugh Jackman („Wolverine“) spielt mit sichtbarem Vergnügen den aalglatten Bösewicht, und die elfenhafte Michelle Williams („Shutter Island“) bezaubert als undurchsichtiges Callgirl. Für jede Menge erotisches Prickeln sorgen außerdem Charlotte Rampling, Natasha Henstridge und Maggie Q in kleinen, aber feinen Gastauftritten.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 – 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sommernachtsphantasien

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=459067&aktion=jour_pm