Martin Kaymer
Bielefeld. „Die Schüco Open finden dieses Jahr im Golf Club Hubbelrath gleich bei mir um die Ecke statt, da hoffe auf einen großen Andrang von Zuschauern.“ Martin Kaymer ist sicher, dass die dritte Austragung dieses Turniers noch mehr Besucher anlocken wird, als die bisherigen Events: „Ohne Frage waren auch diese beiden Veranstaltungen in Bielefeld und im Teutoburger Wald schon große Erfolge, aber Düsseldorf wird das noch toppen.“ Dazu wird auch Deutschlands derzeitiger Golfprofi Nr. 1 einen erheblichen Beitrag leisten. Bei seinem letzten Auftritt, der BMW International Open in München, wurden er und seine Mitspieler von bis zu 5.000 Besuchern auf ihren Runden begleitet, darunter unglaublich viele Kinder und Jugendliche. „Am Sonntag wären mir beinahe die Bälle ausgegangen, so viele habe ich an die Nachwuchsfans verschenkt!“ In Düsseldorf wird er deshalb einen größeren Vorrat mitnehmen. „Ich werde auf alle Fälle auch genügend Kappen bei mir haben um möglichst viele Anhänger und Fans auszustatten – Schüco wird mir sicher dabei helfen.“ Es ist also damit zu rechnen, dass das Kaymer-Fieber in den nächsten Wochen noch weiter ansteigen und am 30. und 31. Juli seinen Höhepunkt erreichen wird.
Gerade Turniere wie die Schüco Open sind laut Kaymer ideal dazu geeignet, den Golfsport in Deutschland noch populärer zu machen, speziell in seiner Heimat Nordrhein-Westfalen, wo sehr viele Golfspieler und -interessenten zu Hause sind. „Wir müssen weiterhin sehr viel tun um Golf in Deutschland anzutreiben und Schüco leistet hervorragende Unterstützung bei dieser Aufgabe.“ Das ist auch die Zielsetzung von Schüco, wie Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG ausführt: „Das spektakuläre Teilnehmerfeld und die Erweiterung auf zwei Tage mit spannenden Spielformaten garantieren den Zuschauern Golfsport auf Weltklasse-Niveau.“
Warum es für die Zuschauer besonders interessant ist, im Golf Club Hubbelrath live dabei zu sein, erläutert Kaymers Kollege als Schüco Markenbotschafter, Henrik Stenson aus Schweden. „Ein Teilnehmerfeld mit so vielen Top-Professionals aus aller Welt kommt nur sehr selten zusammen, bei den Schüco Open ist das der Fall. Das allein garantiert schon Golfsport von höchster Qualität.“ Auf dieses Zusammentreffen mit Spielern wie den beiden Amerikanern Dustin Johnson und Bubba Watson, den Spaniern Álvaro Quirós und Miguel Ángel Jiménez, Geoff Ogilvy (Australien), Liang Wenchong (China), Ian Poulter (England), Grégory Havret (Frankreich) und Edoardo Molinari (Italien), freut sich Stenson und ganz besonders darauf im Team gegeneinander anzutreten. „Ich weiß zwar noch nicht mit wem ich am Samstag spielen werde aber Vierball-Bestball ist ein hervorragender Wettbewerb, der Spaß macht. Auch für die Besucher, denn jeder von uns kann und wird spektakuläre Schläge zeigen, die er unter Druck niemals versuchen würde.“
Stenson hat nicht nur den gleichen Manager wie Kaymer, er ist auch mit ihm befreundet und er beobachtet die Entwicklung des Golfsports in Deutschland sehr aufmerksam. „Früher war es Bernhard Langer, der mit seinen Siegen als Leitfigur, Golf in Deutschland auf den Weg gebracht hat. Heute ist es Martin, der ein ausgezeichnetes Vorbild für die Jugend ist und hoffentlich viele für diesen Sport gewinnen kann.“ Im Golfengagement von Schüco hat die Nachwuchsförderung einen besonders wichtigen Part. Das Unternehmen investiert in die Zukunft der nachfolgenden Generationen, um jetzt zu handeln und gemeinsam etwas zu bewegen.
Schüco – Grüne Technologie für den Blauen Planeten.
Das ist saubere Energie aus Solar und Fenstern. Und der Beitrag, den Schüco mit zukunftsweisenden Gebäudehüllen für die Umwelt leistet. Genauer, durch Energy3: Energie sparen – Energie gewinnen – Energie vernetzen. Fenster- und Fassadensysteme sparen nicht nur Energie durch optimale Wärmedämmung, sondern gewinnen auch Energie dank effizienter Solarlösungen. So entsteht ein Energieüberschuss, der durch intelligentes Vernetzen nutzbar wird. Für Gebäudefunktionen ebenso wie für das tägliche Wohnen und Leben. Ergebnis: ein bedeutender Schritt Richtung Energieautarkie – zur nachhaltigen Schonung natürlicher Ressourcen. Und für eine sichere Zukunft. Schüco ist mit 5.250 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in 78 Ländern aktiv und hat in 2010 einen Jahresumsatz von 2,38 Milliarden Euro erwirtschaftet.
www.schueco.de
Schüco International KG
Tanja Brinks
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
+49-521-783-425
www.schueco.de
tbrinks@schueco.com
Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Klaus J. Wäschle
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
info@wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de