Geschäftsprozesse im Griff? Kostenloses Web-Tool von iGrafx erlaubt erste Einschätzung

Neues BPM Self-Assessment Tool zur Klärung der eigenen Kompetenzen

Geschäftsprozesse im Griff? Kostenloses Web-Tool von iGrafx erlaubt erste Einschätzung

Führender Anbieter von Lösungen im Bereich Business Process Management (BPM): iGrafx.

Karlsfeld bei München, 10. Juli 2013. iGrafx, Spezialist für Business Process Management (BPM), bietet Unternehmen ab sofort ein Web-Tool zur Einschätzung ihrer BPM-Kompetenzen. Wer sich ein Bild vom Reifegrad seiner BPM-Lösungen und seinem Status etwa im Vergleich mit Wettbewerbern machen will, kann dies hier mit geringem Zeitaufwand und ohne Kosten tun.

Dieses neue BPM-Selbstbewertungstool ermittelt an Hand eines Katalogs von Fragen und Antworten, wie fit der Anwender im Management seiner Geschäftsprozesse ist. Der Fragenkatalog ist unterteilt in die Sektionen Lifecycle, Organization, Governance, Architecture und Technology. Die Ergebnisse enthalten Aussagen zum Reifegrad der eigenen BPM-Programme und liefern Vergleichswerte zu anderen Unternehmen derselben Branche und ähnlicher Größe. Darüber hinaus bietet das Web-Tool in Form eines personalisierten „BPM Action Plans“ Empfehlungen für den Fall, dass der Befragte weitere Schritte unternehmen möchte, um sein Business Process Management weiter zu entwickeln.

Einmal getroffene Antworten und Schlussfolgerungen werden vorgehalten, so dass deren Aktualisierung jederzeit möglich ist. Auf diese Weise stellt das Online-Tool auch eine Möglichkeit dar, ohne großen Aufwand zu prüfen, ob die aufgesetzten BPM-Programme greifen und in die richtige Richtung gehen.

iGrafx hat sein Web-Tool eigens entwickelt, um potenziellen Kunden und Interessenten die Möglichkeit zu eröffnen, sich innerhalb weniger Minuten eine Vorstellung vom eigenen Status in Sachen BPM zu machen. Dies gilt für Unternehmen, die bereits fortgeschrittene BPM-Programme einsetzen ebenso wie für solche, die sich erstmals auf dieses Terrain begeben wollen.

„Der Erfolg von BPM-Programmen liegt nicht nur darin, welche Technologie und welche Tools eingesetzt werden. Vielmehr spielt auch eine Rolle, wie die beteiligten Organisationen strukturiert sind, wie die Teams im Business und in der IT zusammenarbeiten und mit welchen strategischen Zielen die Arbeiten und Investments verbunden sind“, erklärt Armin Trautner, Managing Director Europa, Naher Osten und Afrika bei iGrafx. „Diese Parameter haben wir selbstverständlich auch in unser Online-Tool eingearbeitet.“

Weitere Informationen zu iGrafx gibt es hier oder auf Twitter und Google+ .

Hinweis für die Redaktion:
Wenn Sie Bildmaterial oder hochauflösende Screenshots benötigen, melden Sie sich gerne direkt bei Linda Holz unter linda.holz@igrafx.com oder 08131/3175-170.

Über iGrafx (www.iGrafx.de):
iGrafx® ist ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich Business Process Management (BPM). Auf Basis dieser Lösungen lassen sich produktive Prozesse für das gesamte Unternehmen flexibel entwerfen, realisieren und optimieren. Dabei fügt iGrafx die drei wichtigsten Prozesskomponenten – IT, Geschäftsanalyse und Prozessinitiativen – wirkungsvoll zusammen und unterstützt so eine messbare Steigerung der Produktivität.

Das BPM-Lösungspaket von iGrafx deckt alle Bereiche der Geschäftsprozess-Analyse ab, es gilt in Funktionalitätsumfang, Handling und Ausprägung als mustergültig. Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse optimieren wollen, sind mit den iGrafx Lösungen in der Lage, die Rentabilität ihrer Investitionen (ROI) in solche Initiativen deutlich zu steigern. Sie können die iGrafx Lösungen problemlos systemweit implementieren, Produkte nahtlos aktualisieren, über ein zentrales Repository prozessrelevantes Wissen austauschen und so ihre Kosten signifikant senken.

iGrafx stellt den Nutzen seiner Kunden konsequent in den Mittelpunkt. Mit den umfassenden und benutzerfreundlichen iGrafx-Werkzeugen für prozessorientierte Lösungen sind sowohl internationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen in der Lage, im weltweiten Wettbewerb ihre Spitzenposition effizient zu verteidigen oder auszubauen.

Kontakt
iGrafx GmbH
Linda Holz
Dr.-Johann-Heitzer-Str. 2
85757 Karlsfeld b. München
+49 (0) 8131 3175 0
info.de@iGrafx.com
http://www.iGrafx.de

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
+49 (0)7127-570710
herbert.grab@digitmedia-online.de
http://www.digitmedia-online.de