Autofahrer zahlen beim Tanken weiter drauf

München (pressrelations) –

Autofahrer zahlen beim Tanken weiter drauf

Ferienstart in Deutschland und die Kraftstoffpreise steigen! Wie der ADAC heute mitteilt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Schnitt 1,565 Euro, das sind 1,9 Cent mehr als in der Vorwoche. Auch die Dieselfahrer müssen mehr bezahlen – pro Liter werden jetzt 1,408 Euro fällig. Damit hat sich Diesel binnen Wochenfrist um 1,4 Cent verteuert.

Obwohl auch der Preis für ein Barrel Rohöl der Sorte Brent auf rund 105 Dollar gestiegen ist, bezeichnet der ADAC das aktuelle Preisniveau als klar überhöht. Immerhin ist der Euro mit einem Kurs von 1,34 gegenüber dem Dollar so stark wie lange nicht mehr. Zudem mussten die Autofahrer auch vergangene Woche zu hohe Spritpreise hinnehmen, das Ausgangsniveau war somit bereits in der Vorwoche unangemessen. Durch Preisvergleich vor dem Tanken und konsequentes Meiden überteuerter Anbieter sollten die Autofahrer auf die aktuelle Preisentwicklung die richtige Antwort geben. Weitere Informationen gibt es unter www.adac.de/tanken.

Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der „Allgemeine Deutsche Automobil-Club“ der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz „Das Mitglied steht im Mittelpunkt!“ und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) e.V
Am Westpark 8
81373 München
Deutschland

Telefon: 089/ 76 76-0
Telefax: 089/76 76-87 01

Mail: presse@adac.de
URL: http://www.adac.de

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=536287&aktion=jour_pm