Neuer Termin in der Woche der Messe „Intersolar“ am 18. Juni 2013 in München.
Erfolgreicher werden in einem veränderten Photovoltaik-Markt – das ist das Ziel des Photovoltaik-Expertengesprächs zu der Inhaber, Geschäftsführer und Vorstände von Unternehmen aus der Solarbranche eingeladen sind. Die Teilnehmer bekommen neue Ideen für ihr Geschäft und können ihr Netzwerk erweitern. Die Auftaktveranstaltung wurde auf Wunsch zahlreicher Interessenten verschoben und findet nun in der Woche der Messe „Intersolar“ am 18. Juni 2013 in München statt.
Die Photovoltaikbranche befindet sich in einem massiven Umbau, der Markt hat sich in den vergangenen Jahren von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt entwickelt. Wer in diesem veränderten Markt bestehen will, muss sich mit neuen Ideen und Vertriebsstrategien gegenüber Billiganbietern positionieren und die Kunden von morgen erreichen. In einem Expertengespräch soll das vorhandene Potenzial beleuchten werden, um erfolgreich am Markt agieren zu können. Branchenkenner diskutieren die aktuelle Situation, die Idee einer Einkaufsgemeinschaft und bauen ihr Netzwerk aus. Ziel der Veranstaltung ist es, führende Photovoltaikbetriebe zusammenzubringen und den Dialog zwischen den Machern der Branche zu fördern.
Das Expertengespräch findet statt am 18. Juni 2013 von 15:00 bis 20:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Kommunikationsagentur Apel + Hoyer, Holzstraße 30, 80469 München.
Themen der offenen Diskussion:
-Mit welchen Herausforderungen haben Photovoltaikbetriebe aktuell am Markt zu kämpfen und mit welchen Argumenten verkauft man heute Photovoltaikanlagen?
– Was sind Schlüsselfaktoren für ein zukünftiges stabiles Branchenwachstum?
– Welche Dienstleistungen, Produkte und Geschäftsmodelle werden hierzu benötigt?
– Welchen Vorteil hätte eine Einkaufsgemeinschaft und was müsste diese an Leistungen bieten?
Initiiert und organisiert wird das Expertengespräch von Peter Knuth, Gründer und Geschäftsführer von enerix. „Wir möchten eine Plattform bieten, um die verschiedenen Spieler in diesem interessanten Markt zusammenzubringen. Gemeinsam lassen sich erfahrungsgemäß die besten Ideen generieren, von denen alle Beteiligten profitieren“, erläutert Peter Knuth seine Intention für dieses Roundtable-Gespräch. Unterstützt wird er in der Moderation von Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer von Apel + Hoyer und ausgewiesener Markt- und Marketing-Experte für den Photovoltaik-Bereich. „Der Markt bietet ein großes Potential. Die Unternehmen müssen sich Gedanken machen, mit welchen innovativen Ansätzen sie dieses Potential erschließen können“, so Rüdiger Mühlhausen.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung unter http://enerix.de/fileadmin/Franchise/Einladung_Expertentreffen_01.pdf
Unabhängig Energie erzeugen und Stromkosten senken – davon träumt jeder Hausbesitzer. Enerix-SmartEnergyHome-Systeme erzeugen umweltfreundlichen Strom zu günstigsten Konditionen und schaffen ihren Eigentümern Unabhängigkeit und ein gutes Gefühl. Die Kombination aus Photovoltaikanlage, Steuerungssystem und Speicher ermöglicht es den Enerix-Kunden Solarstrom selbst herzustellen, intelligent zu verbrauchen und für die Nachtstunden zu speichern. Über 4.500 Anlagen wurden in den vergangenen Jahren von Enerix in Deutschland installiert. Enerix ist das erste Franchise-System für erneuerbare Energien und zertifiziertes Vollmitglied beim Deutschen Franchise-Verband, gegründet 2006 von Peter Knuth und Stefan Jakob. Die Enerix-Fachbetriebe werden von selbstständigen Unternehmern, den Franchise-Partnern, betrieben.
Kontakt:
Enerix Alternative Energietechnik GmbH & Co KG
Julia Kellner
Prüfeninger Schloss 2a
93051 Regensburg
0941.2804370
julia.kellner@enerix.de
http://www.enerix.de