Mit der Integration von Justinmind Prototyper schließt Visure Solutions den Product Lifecycle

Kooperation ermöglicht perfektes Zusammenspiel von Anforderungsmanagement und Prototyping und hilft damit Entwicklungsprozesse zu verbessern

Die neue Partnerschaft zwischen Visure Solutions und Justinmind ermöglicht eine einheitliche Prototyping-Plattform für Anforderungsdefinition und Simulation. Durch die nahtlose, bidirektionale Integration von Prototyper und der Requirements Management-Lösung IRQA erhalten die Entwickler früh Rückmeldungen der Nutzer und können von Beginn des Produkt-Lebenszyklus an die Einhaltung der Anforderungen überwachen. Somit werden Entwicklungsprozesse deutlich beschleunigt und gleichzeitig die Kosten gesenkt.

Justinmind Prototyper ermöglicht die Gestaltung von Prototypen durch umfangreiche Interaktionen, die das Nutzerverhalten bei Applikationen simulieren. Dabei werden sowohl Desktop-Applikationen als auch Ajax-JS-Verhalten sowie Mobile Schnittstellen unterstützt. Mit Justinmind Prototyper können Ideen einfach zwischen den Experten der entsprechenden Bereiche und der IT kommuniziert werden: Durch Simulationen wird die Einhaltung der funktionellen Anforderungen überprüft und damit die Produktentwicklung beschleunigt sowie der Inflation von Anforderungen entgegengewirkt. Aufwändige und zeitintensive Überarbeitungen können so vermieden und die Kosten um bis zu 30 Prozent gesenkt werden.

Die bidirektionale Integration erlaubt die Erstellung von Prototypen und deren Simulation entsprechend der zuvor in IRQA festgelegten Anforderungen an die Software. Auf einfache Weise kann über Online-Formulare das Nutzerfeedback gewonnen und einbezogen werden. Somit können bereits zu einem frühen Zeitpunkt Usability Tests durchgeführt und damit kritische Aspekte und mögliche Problemfelder identifiziert sowie die Priorisierung der Anforderungen optimiert werden.

„Mit Justinmind Prototyper runden wir das Portfolio an Integrationen für unsere Anforderungsmanagement-Lösung IRQA ab und bieten unseren Kunden mit einer führenden Lösung für Anforderungsdefinition und Simulation einen echten Mehrwert“, erklärt Jürgen Gladigau, Geschäftsführer und Sales Direktor DACH bei Visure Solutions. Zudem stehen Integrationen für das Software-Design-Tool Enterprise Architect von Sparx Systems, die Testmanagement-Lösung HP Quality Center und die Bug Tracking-Software JIRA zur Verfügung. „Damit ist ein nahtloses Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Entwickler-Teams gewährleistet und viele Kerndisziplinen der Entwicklung abgedeckt“, so Gladigau.

Visure Solutions, „The Requirements Company“, ist ein führendes Unternehmen im Bereich Anforderungsmanagement und IT-Lösungen.

Das Anforderungsmanagement ist erfolgsentscheidend bei der Entwicklung komplexer Systeme, da die zielorientierte, flexible und nachvollziehbare Erhebung und Verwaltung von Anforderungen einen sehr großen Einfluss auf die Qualität, Produktivität, Kosten und Time-to-Market von Entwicklungsprojekten haben.

Mit IRQA als zentrale Plattform offeriert Visure Solutions eine kundenorientierte, innovative Lösung, deren Qualität von Branchenführern der ganzen Welt bezeugt wird. Das Tool zeichnet sich durch eine einfache Umsetzung und äußerst effiziente Prozesse im Bezug auf Anforderungsmanagement und -definition aus. Basierend auf langjährigen Erfahrungen in der Entwicklung und Einführung von Lösungen im Anforderungsmanagement unterstützt Visure ihre Kunden in der effizienten Entwicklung von qualitativ hochwertigen Produkten, Systemen und Dienstleistungen.

Visure Solutions mit Hauptsitz in Tres Cantos, Madrid, arbeitet weltweit mit anerkannten Vertriebsgesellschaften zusammen. Zu den Kunden von Visure zählen unter anderem AUDI, Bosch, Deutsche Post, ST Microelectronics, Metro de Madrid, PharmaMar, Repsol YPF, Rural Servicios Informáticos, Sistemas Técnicos de Loterías (STL) oder Telefónica I+D.

Weitere Informationen finden Sie unter www.visuresolutions.com

Visure Solutions
Jürgen Gladigau
Dachauer Straße 37
80335 München
089 54558297

http://www.visuresolutions.com
jgladigau@visuresolutions.com

Pressekontakt:
Weissenbach PR
Bastian Schink
Nymphenburger Str. 86
80636 München
visure@weissenbach-pr.de
089-5506 7775
http://www.weissenbach-pr.de