Bayfield stößt bei Bohrungen in Rainy River (NW-Ontario) auf 11,0 m mit 12,19 g/t Gold und 30,05 g/t Silber
Vancouver, BC – Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) (OTC Pink: BYVVF) (Frankfurt: B4N) gibt neue Analyseergebnisse aus den laufenden Explorationsbohrungen in seinen Gold-Silber-Projekten Burns Block und „B“-Block bekannt. Diese beiden Projekte, die zu 100 % dem Unternehmen gehören, befinden sich in der Region Rainy River in Nordwest-Ontario in optimaler Lage, da sie an den östlichen Anteil der Hauptlagerstätte von Rainy River Resources (TSX-V: RR) mit Gold- und Silbervorkommen im Umfang von mehreren Millionen Unzen bzw. an den westlichen Anteil der expandierenden Gold-Silber-Zone Intrepid, ebenfalls von Rainy River Resources exploriert, angrenzen.
Goldzonen in der Region Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV-Burns-Gold-Zones-NOV-2012.jpg
In dieser Pressemeldung wird über die wichtigsten Ergebnisse aus zwölf Bohrlöchern berichtet, die im Zuge der Explorationsbohrungen 2013 in den Konzessionsgebieten Burns Block und „B“-Block gewonnen wurden. Die Bohrungen im Burns Block werden fortgesetzt.
Die hier präsentierten Ergebnisse der Analyse und geologischen Auswertung stammen aus drei unterschiedlichen Zielgebieten: einer im abfallenden Winkel verlaufenden Erweiterungsbohrung in der Zone East Burns-Intrepid, die derzeit erschlossen wird und eine hochgradige Mineralisierung aufweist; einer im aufsteigenden Winkel verlaufenden Erweiterungsbohrung in der Zone East Burns-Intrepid; und einer in breiteren Bohrlochabständen durchgeführten Bohrung im 480 Acres großen aussichtsreichen „B“-Block. Der „B“-Block befindet sich unmittelbar nördlich des oberflächennahen Anteils der von Rainy River Resources neu entdeckten Zone Intrepid.
Wichtigste Ergebnisse aus den Erweiterungsbohrungen im abfallenden Winkel in der Zone East Burns – Intrepid:
?In Bohrloch RR13-7 wurde ein Lochabschnitt von 22,90 Meter mit einem Erzgehalt von 8,10 g/t Gold und 20,55 g/t Silber durchteuft, der auch einen 11,00 m breiten Abschnitt mit 12,19 g/t Gold und 30,05 g/t Silber beinhaltet. Dieser Abschnitt beginnt in 615 m Lochtiefe.
?Dieser Abschnitt einer sehr gut erschlossenen Gold- und Silbermineralisierung findet sich innerhalb einer 57,0 m breiten Zone mit ausgeprägter Alterierung und Mineralisierung in 596,00 m bis 653,00 m Lochtiefe.
?Im tieferliegenden Anteil dieser mächtigen Zone wurde ein 7,50 m breiter Abschnitt mit 2,27 g/t Gold und 20,50 g/t Silber entdeckt, in dem auch ein 3,00 m breiter Abschnitt mit 5,36 g/t Gold und 50,60 g/t Silber enthalten ist.
?Bei diesem tieferliegenden Mineralisierungsabschnitt scheint es sich um eine neue Entdeckung im Liegenden unterhalb der Hauptzone East Burns – Intrepid zu handeln.
Wichtigste Ergebnisse aus den Erweiterungsbohrungen im aufsteigenden Winkel in der Zone East Burns – Intrepid:
?Unweit des nordwestlichen Eckteils des Burns Block wurden vier Löcher gebohrt.
?100 m unterhalb einer Deckschicht aus mafischem Vulkangestein ist eine ausgeprägte Serizitalterierung im Quarz-Porphyr-Dazit-Gestein auszumachen.
?In Loch RR13-3 wurde ab einer Tiefe von 308 m unterhalb der Oberfläche ein 3,00 m breiter Abschnitt mit 2,98 g/t Gold und 11,00 g/t Silber entdeckt.
Besprechung der Ergebnisse aus der Erweiterungsbohrung im abfallenden Winkel in Loch RR13-7 der Zone East Burns – Intrepid:
Die Erweiterungsbohrung RR13-7 in der Zone East Burns – Intrepid durchteufte einen 57 m mächtigen Abschnitt einer ausgeprägten Serizit-Silikat-Alterierung, der drei unterschiedliche Bereiche einer Gold-Silber-Mineralisierung enthält und 20 m südlich von Loch RR12-12 bzw. 20 m östlich von Loch RR12-30 liegt. In den beiden zuletzt erwähnten Bohrlöchern sind hochgradige Gold-Silber-Abschnitte enthalten, über die bereits berichtet wurde.
Die beste der drei Mineralisierungszonen in Loch RR13-7 ist die zentral gelegene Zone, die auch den Hauptstrang der in Erschließung befindlichen Zone East Burns – Intrepid darstellt. Die in diesem 22,90 m mächtigen Lochabschnitt befindliche Gold-Silber-Mineralisierung wird von nativen Goldbruchfüllungen und damit assoziierten punktförmigen Versprengungen von nativem Gold und Elektrum dominiert. Diese Mineralisierungen finden sich sowohl in Verbindung mit querverlaufenden Erzgängen und -adern als auch innerhalb von unregelmäßig konturierten Flecken einer ausgeprägten Silikatmineralisierung im Dazit-Porphyr-Grundgestein, in das Quarzlinsen eingelagert sind.
Die hochgradige Zone ist durch Erzadern, Bruchfüllungen und fleckige Versprengungen aus dunkelrot-braunem Sphalerit, Bleiglanz, Kupferkies und Arsenpyrit stark mineralisiert. Das Grundgestein, die Alterierung, die Basismetallmineralisierung und edelmetallartige Mineralisierung weisen bemerkenswert ähnliche Merkmale auf wie sie auch in unserem 2011 entdeckten Loch RR11-205, das sich unweit der Ostgrenze zum derzeit durch Bohrungen erweiterten Gebiet ca. 220 m südwestlich befindet, gefunden wurden.
Im Vergleich mit der über 200 m in vertikaler Richtung verlaufenden Mineralisierung, die bisher bei East Burns entdeckt wurde, sind die scheinbare Kontinuität der geologischen Merkmale und die Ergebnisse der Gold/Silberanalyse sehr vielversprechend und passen gut zu den aktuellen Beschreibungen der tieferliegenden Anteile der von Rainy River explorierten Zone Intrepid, die östlich an die Grundstücksgrenze des Burns Block anschließt. Bayfield setzt die Bohrungen im südwestlichen Erweiterungsgebiet der Zone East Burns – Intrepid fort.
Karte mit Standorten der Bohrlöcher im Burns Block:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV_Burns_Block_Drill_Collar_Map_Feb_2012.jpg
Wichtigste Ergebnisse der Explorationsbohrungen in Bohrloch RR13-7 im Burns Block:
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/Bayfield_230413_German.pdf
Wichtigste Ergebnisse der Erkundungs- und Folgebohrungen im „B“-Block:
?In Bohrloch B13-1, das sich im südlichen Zentrum des „B“-Block befindet, wurde ein 15,00 m mächtiger Lochabschnitt mit 0,46 g/t Gold und 10,55 g/t Silber durchschnitten. Dieser Abschnitt beginnt in 248 m Lochtiefe.
?Dieser geringgradige aber kontinuierlich mineralisierte Abschnitt endet im unteren Kontaktbereich durch eine Verwerfung – ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Mineralisierung von dieser Verwerfung abgelenkt wird.
?Eine oberflächennahe Zone in Loch B13-1, die in 104 m Lochtiefe beginnt, liefert einen 19,50 m breiten Abschnitt mit 0,30 g/t Gold und 3,16 g/t Silber, der einer stark verworfenen, sphaleritreichen Zone im Dazit-Grundgestein entstammt.
?In Loch B13-4 wurde ein 1,05 m breiter Abschnitt mit 3,06 g/t Gold und 29,90 g/t Silber im südlichen Zentrum des „B“-Block, relativ weit von den anderen Explorationsbohrungen entfernt, durchteuft.
?Die Serizitalterierung, Grundmetallmineralisierung und starke Faltung innerhalb dieser geringgradig mineralisierten Abschnitte im Quarz-Porphyr-Dazit-Gestein ist im Wesentlichen mit jenen des von Bayfield explorierten Konzessionsgebiets Burns Block identisch.
?Es hat sich gezeigt, dass gezielte Bohrungen innerhalb und im Umfeld des stark alterierten und gefalteten Quarz-Porphyr-Dazitgesteins im Burns Block, das eine geringgradige Gold-Silber-Basismetallmineralisierung enthält, am effizientesten sind, um Zonen mit hochgradiger Mineralisierung aufzufinden.
Besprechung von sechs fertiggestellten Bohrlöchern im „B“-Block:
Der 480 Acres große „B“-Block befindet sich unmittelbar nördlich des oberflächennahen Anteils der von Rainy River Resources explorierten Zone Intrepid. Die von der Ontario Division of Mines veröffentlichten geologischen Kartierungsdaten (Blackburn, 1971) haben gemeinsam mit den Ergebnissen der letzten von Bayfield Ventures durchgeführten Bohrungen deutlich gezeigt, dass das Gold-Silber-Grundgestein der Region Rainy River, das Quarz-Porphyr-Dazitgestein aus dem Archaikum, direkt durch den „B“-Block verläuft und etwa 1,5 km Streichenlänge des „B“-Block abdeckt. Vor dem letzten Winterbohrprogramm 2013 im Bereich der Konzession waren insgesamt 23 Löcher fertiggestellt worden; nur sieben davon drangen in eine vertikale Tiefe unterhalb von 250 m vor.
Die bekannten geologischen Merkmale und die mineralisierten Abschnitte, die im Rahmen der vorhergehenden Bohrungen in breiten Bohrlochabständen im „B“-Block ermittelt wurden, zeigen, dass diese 1,5 km lange Erweiterungszone der bekannten Goldregion Rainy River enormes Explorationspotenzial birgt.
Das von Bayfield vor kurzem abgeschlossene Bohrprogramm umfasste sechs weitere Löcher, in denen die bereits im Vorfeld in Loch B12-6 ermittelte Mineralisierung nahe der Oberfläche (19,5 m mit 0,55 g/t Au-Äqu.) und bestimmte Ziele im Frühstadium im Bereich der Konzession genauer untersucht werden sollten.
In Bohrloch B13-1 wurden zwei bedeutende Abschnitte einer Edel- und Basismetallmineralisierung durchteuft. Das Bohrloch liegt etwa 45 m nordöstlich des in Loch B12-6 durchteuften Abschnitts, dessen Daten bereits veröffentlicht wurden. Diese Abschnitte lagern in Quarz-Porphyr-Dazitgestein, das Serizit-Silikat-Alterierungen enthält und werden von einer polymetallischen Basismetallmineralisierung begleitet, die starke Ähnlichkeiten mit den geringgradig mineralisierten Abschnitten aufweist, die im westlichen und östlichen Anteil des Burns Block gefunden wurden.
Der tieferliegende Kontaktbereich der unteren und am besten erschlossenen Mineralisierungszone in Loch B13-1 endet mit einer Verwerfung, von welcher die Mineralisierung scheinbar abgelenkt wird. Weitere Explorationsbohrungen innerhalb des 1,5 km langen Gürtels aus gefaltetem und alteriertem Dazit im „B“-Block sind geplant. Insbesondere wird derzeit daran gearbeitet, Ziele für eine Reihe tieferer Löcher zu identifizieren. Hier soll mit der Exploration eines Bereichs begonnen werden, der sich im Neigungswinkel unterhalb der geringgradigen aber kontinuierlich mineralisierten Zone (die anhand der Ergebnisse aus den Löchern B12-6 und B13-1 ermittelt wurde) befindet.
Alle Ergebnisse der Explorationsbohrungen im Burns Block
„B“-Block:
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/Bayfield_230413_German.pdf
Qualitätssicherung:
Die Bohrkernanalysen und -untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und standardmäßig in 0,5- bis 1,5-Meter-Abschnitten beprobt. Die Kernproben werden mittels einer 30-Gramm-Feuerprobe mit AA-Abschluss auf Gold untersucht, bei Werten von über 5.000 ppb (über dem Grenzwert) erfolgt eine gravimetrische Untersuchung. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Der Silbergehalt der Kernproben wird mit Königswasser und der ICP-Methode bzw. Proben mit Werten von über 100 ppb (über dem Grenzwert) anhand einer Feuerprobe bzw. gravimetrisch untersucht. Das Unternehmen hat ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm eingeführt um sicherzustellen, dass die Probenahmen und Probenanalysen ausschließlich nach dem neuesten Stand der Technik erfolgen.
Robert Marvin, P.Geo., CPG, VP Exploration bei Bayfield Ventures und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, hat sowohl die Arbeiten vor Ort als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt.
Über Bayfield Ventures Corp.:
Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Gold- und Silberexplorationen durch. Das Unternehmen verfügt über die erforderlichen Finanzmittel, um sein geplantes Diamantbohrprogramm über 100.000 Meter, das vor allem zur Exploration des Vorzeigeprojekts Burns Block dient, fertigzustellen.
Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:
„Jim Pettit“
James G. Pettit
Chairman
CEO
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:
Don Myers
Director
Bayfield Ventures Corp.
Telefon: (604) 687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: (604) 687-3119
E-Mail: info@bayfieldventures.com
Weiterer Kontakt:
Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
Telefon: (416) 977-7778
E-Mail: jay@envoystrategicpartners.com
DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.
Diese Pressemitteilung kann bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen“ enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Eine detailliertere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren findet sich in den Unterlagen des Unternehmens, die den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden vorgelegt werden müssen und auf www.sedar.com veröffentlicht werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=530249&aktion=jour_pm