Pillar wird als „Best Cloud Storage Solution“ der Cloud Computing World Series Awards ausgezeichnet

Pillar wird als "Best Cloud Storage Solution" der Cloud Computing  World Series Awards ausgezeichnet
Cloud Computing World Series Awards Logo

Köln/Stockley Park, UK – 22. Juni 2011 – Pillar Data Systems wurde beim gestrigen Cloud Computing World Forum mit dem „Best Cloud Storage Solution Award“ ausgezeichnet. Im Kongresszentrum Olympia in London vergab eine unabhängige Fachjury die Auszeichnungen im Rahmen der Cloud Computing World Series Awards 2011.

Pillar war mit einem aktuellen Projekt bei dem Unternehmen Virgin Games für den Award nominiert, der die Vorteile des Pillar Axiom Storage System bewertete.

Nico Van Der Westhuizen, Head of Technical bei Virgin Games erläutert: „Wir sind ein Rund-um-die-Uhr -Betrieb und jeden Tag 24 Stunden aktiv. Daher benötigen wir eine Speicherlösung, die sowohl zuverlässig und stabil als auch extrem skalierbar und hochverfügbar ist. Performance und Redundanz sind die wichtigsten Kriterien, die uns zum Kauf neuer Hardware bewegen und dabei auch ein entscheidendes Auswahlkriterium bilden. Ohne eine garantierte Abdeckung dieser beiden Kriterien, würden wir nie eine Kaufentscheidung treffen. Wir haben uns eine ganze Reihe von Systemen angesehen, aber Pillar Axiom war nicht nur die Lösung, die alle unsere Anforderungen erfüllen konnte, sondern sie hatte auch noch ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.“

Das Pillar Axiom® Speichersystem ist Application-Aware? – erkennt also Applikationen – und bietet eine übergreifende Plattform für SAN und NAS. Sie kombiniert innovative Performance Charakteristika und die bisher einzigartige Fähigkeit, Administratoren in die Lage zu versetzen, Speicher-Ressourcen (Kapazität, CPU und Cache) auf der Basis von Geschäftsanforderungen oder individuellen Vorgaben von Unternehmen zuzuweisen. Damit wird eine durchgehende Quality of Service (QoS) sicher gestellt.

Die Prioritäten von Unternehmen und Geschäftsbereichen verändern sich im Laufe der Zeit. Pillar hat das erkannt und ermöglicht es mit seinem System, LUNs oder File-Systeme je nach Priorisierung höher oder niedriger einzustufen, ohne dabei den Systembetrieb zu stören. Für eine Gruppe von Applikationen kann dazu die Performance und Priorisierung gesteigert oder verringert werden, um die Ressourcenzuteilung den sich verändernden Geschäftsanforderungen anzupassen.

Die gesamte Infrastruktur von Virgin Games, die für die Spieler zuständig ist, läuft heute auf Pillar Axiom. Sie umfasst SQL Datenbanken, Back-up-Systeme sowie eine wachsende VMware-Infrastruktur, die die Player Management-Systeme und die Websites unterstützt. Die Fähigkeit von Pillar Axiom, verschiedene Storage Service Level oder Tiers priorisieren zu können, um Performance Levels zu garantieren, ist einer der Schlüsselvorteile für Nico Van Der Westhuizen seit er die Lösung einsetzt.

„Pillar Data Systems erzielt große Forschritte bei der Zusammenarbeit mit Kunden, um diesen eine verlässliche Cloud Storage Infrastuktur zur Verfügung zu stellen. Und diese Auszeichnung zeigt, dass das, was wir tun, wirklich funktioniert und sich in der Praxis bewährt“, ergänzt Jonathan Hebbes, Regional Director, NEMEA von Pillar Data Systems. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unser USP – die Konzentration auf die Bereiche Quality of Service und eine maximale Speichereffizienz – mit diesem Preis gewürdigt wurde.“

Weitere Informationen über die Awards oder das Cloud Computing World Forum gibt bei Charlie Bestall telefonisch unter +44 (0) 845 519 1230 oder via E-Mail an charlie@keynoteworld.com.
Pillar Data Systems wurde 2001 gegründet und entwickelt anwendungssensible Speichersysteme (Application-Aware Storage) für große und mittelständische Unternehmen.
Damit ist die Pillar Axiom-Lösung das effizienteste Speichersystem auf dem heutigen Markt.
Mit dem Axiom-System können Administrationszeiten und Betriebskosten um 50 Prozent reduziert werden. Das Pillar Axiom-System wurde von Grund auf als Application-Aware Speicher-System konzipiert und ermöglicht es den Nutzern verschiedene Anwendungstypen mit den jeweils passenden Service-Levels auf einer einzigen Plattform zu verwalten.
Pillar Data Systems ist ein privates Unternehmen, das von Tako Ventures, LLC, einer Investmentfirma von Larry Ellison, finanziert wird.
Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien. Die europäische Zentrale befindet sich in Drogheda bei Dublin, weitere Büros gibt es in Irland, Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Informationen über Pillar Data Systems erhalten Sie im Internet unter http://www.pillardatasystems.de, telefonisch unter +49 221 55405 290 oder per E-Mail unter infode@pillardata.com.

Pillar Data Systems
Wibke Sonderkamp
Im Mediapark 8
50670 Köln
+49 (0)221 55405 290

http://www.pillardatasystems.de/
infode@pillardata.com

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network GmbH
Wibke Sonderkamp
Münchener Str. 14
85748 Garching
wibke@gcpr.net
+49 (0)89 360 363-40
http://www.gcpr.de