Asseco Germany steigert Umsatz im ersten Quartal 2011 um 25%

Der ERPII-Spezialist untermauert seinen konsequenten Wachstumskurs

Karlsruhe, 20.06.2011 – Die Asseco Germany AG, Business Unit AP, treibt ihren kontinuierlichen Wachstumskurs auch im laufenden Geschäftsjahr stetig voran. Durch die spürbare Aufhellung der allgemeinen Wirtschaftslage, einhergehend mit einer deutlich wachsenden Investitionsbereitschaft innerhalb der Unternehmenslandschaft, konnte der Karlsruher ERPII-Spezialist im ersten Quartal des laufenden Jahres eine beeindruckende Umsatzsteigerung von 25% verzeichnen.

Die erfolgreiche Fortführung des vor eineinhalb Jahren eingeschlagenen Progressionskurses ist das Ergebnis einer kontinuierlichen technologischen Entwicklung, einhergehend mit einer hochprofessionellen, kundenorientierten Vertriebs- und Partnerstrategie des Karlsruher ERPII-Spezialisten. Als Teil der international aufgestellten Asseco Group mit mehr als 13.500 Mitarbeitern steht die Asseco Germany AG, Business Unit AP, für uneingeschränkte Unternehmenstransparenz, Investitions- und Compliance-Sicherheit bei höchster Produkt- und Servicequalität. Die neueste Version 5.1 von APplus bietet einen klar messbaren Mehrwert für den Kunden – und dies bei einem perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Die volle modulare Integrationsfähigkeit innerhalb eines breit gefächerten Standards, ein außerordentlich hoher Grad an Anpassbarkeit, Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und Mobilität überzeugte nicht nur eine Vielzahl von Kunden sondern auch renommierte Marktanalysten. Insbesondere die, nach EN ISO 9241 zertifizierte, Ergonomie von APplus erfüllt alle Anforderungen an technologisch führende Anwendungen auf höchstem Niveau. Nicht zuletzt deshalb belegte diese innerhalb der aktuellen Trovarit-Studie den ersten Platz in der Anwenderzufriedenheit bei Unternehmen des gehobenen Mittelstandes.

„Eine Umsatzsteigerung von 25% ist für uns die Bestätigung, in den vergangenen achtzehn Monaten die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben und zugleich Ansporn, bis zum Ende des Jahres an dieses hervorragende Ergebnis anzuknüpfen, es möglicherweise sogar zu übertreffen. Die positive wirtschaftliche Entwicklung bietet für die Asseco Germany AG, Business Unit AP, eine großartige Chance, das kontinuierliche Unternehmenswachstum weiter zu steigern und unsere Marktposition noch stärker zu festigen“, sagt Markus Haller, Vorstand der Asseco Germany AG, Business Unit AP.

Diese Pressemitteilung ist unter www.asseco.de und www.phronesis.de abrufbar.

Asseco Germany AG
Die Asseco Germany AG, Business Unit AP (vormals AP Automation + Productivity AG), profiliert sich mit technologisch und funktional führenden Lösungen als kompetenter Partner für internetbasierende Unternehmenssoftware im Mittelstand. Ihre aktuelle ERPII-Generation APplus geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig CRM, E-Business, Wissensorganisation, Risikomanagement und Workflow in das klassische ERP. Modernste Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) garantieren eine langfristige Investitionssicherheit, einfache und kostengünstige Administration und hohe Benutzerakzeptanz bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Maßgeschneiderte Lösungen für den Maschinen-/Anlagenbau, Fahrzeugbau, Automotive, Großhandel und Dienstleistung stehen für eine konsequente Kunden- und Branchenorientierung. Die Asseco Germany AG gehört zur europäischen ASSECO-Gruppe mit über 13.500 Mitarbeitern und vertreibt ihre Lösungen über eigene Niederlassungen sowie über ein ausgebautes Geschäftspartnernetz im deutschsprachigen Raum. Aktuell setzen ca. 1.300 Kunden auf die ERPII-Lösung APplus.

Asseco Germany AG – Business Unit AP
Stephanie Hellwig
Amalienbadstr. 41 / Bau 54
76227 Karlsruhe
0721/91432-0
www.asseco.de
stephanie.hellwig@asseco.de

Pressekontakt:
phronesis PR GmbH
Marcus Ehrenwirth
Ulmer Straße 160
86156 Augsburg
ehrenwirth@phronesis.de
0821 444 800
http://www.phronesis.de