Transparentes Traffic-Monitoring mit der tde Optical Monitoring Box

tde-trans data elektronik bietet Optical Monitoring Boxen für permanente Netzwerkkontrolle
Transparentes Traffic-Monitoring mit der tde Optical Monitoring Box

Dortmund, 14. Juni 2011. Die tde – trans data elektronik GmbH, führender Hersteller, Distributor und Systemanbieter von Netzwerktechnik und Vorreiter auf dem Gebiet der LWL-Mehrfasertechnologie, bietet eine neue optische Monitoring Box die durch passiven Zugriff auf nur ½ Höheneinheit die Überwachung von bis zu 12 Full Duplex Glasfaserstrecken ermöglicht – ohne dabei die Datenübertragung des Netzwerkes zu stören.

Ob für Voice over IP, Videokonferenzen oder Sicherheitsanwendungen – 100-prozentige Ausfallsicherheit ist bei sensiblen und kritischen Netzwerkverbindungen höchste Priorität. Soll eine ständige Verfügbarkeit gewährleistet werden, ist ein akkurates Netzwerk-Monitoring erforderlich. Der Einsatz einer tde Optical Monitoring Box gestattet eine kontinuierliche Überwachung des Netzwerkes ohne die Datenübertragung im Netzwerk zu beeinträchtigen.

„Unsere neue Optical Monitoring Box ist durch das schlanke Design ein sehr Platz sparendes Produkt, das ein erhöhtes Netzwerk-Sicherheitsmonitoring ermöglicht und so Netzwerkausfällen vorbeugt“, so André Engel, Geschäftsführer der tde – trans data elektronik GmbH.

Monitoring durch Splitten

Die tde Optical Monitoring Box dient zum Aufsplitten eines Glasfaser Ports in zwei Ports: Auf der Rückseite wird die zu überwachende Glasfaserstrecke „durchgeschleust“. In der Box werden alle Fasern gesplittet und an dem so entstehenden zusätzlichen zweiten Port werden frontseitig die Monitoring Geräte angeschlossen, die eine passive Überwachung des Netzverkehrs ermöglichen.

Unterstützt wird die Überwachung von 12 LC-Duplex Ports auf ½ Höheneinheit (HE) bei Datenübertragungs-Geschwindigkeiten von 10 Gigabit pro Sekunde. Die Optical Monitoring Boxen aus dem Hause tde zeichnen sich durch eine sehr gute optische Performance aus, damit die zur Verfügung stehenden Dämpfungsbudgets nicht unnötig belastet werden. Es gibt Ausführungen sowohl für Multimode als auch für Singlemode Anwendungen. Selbst die Kombination beider Übertragungsmedien in einer Box ist nach Absprache möglich. Als Steckverbinder wird standardmäßig der LC-Duplex eingesetzt, auf Wunsch können auch andere Steckverbindungen implementiert werden. So ist unter Verwendung von MPO/MTP®-Mehrfasersteckern eine Portdichte von maximal 24 Strecken realisierbar.

Als international erfolgreich agierendes Unternehmen im Bereich Daten- und Kommunikationstechnik ist die tde – trans data elektronik GmbH auf die Herstellung und Distribution von Netzwerkkomponenten spezialisiert und gilt als technologischer Vorreiter im Bereich der optischen Mehrfasertechnologie. Mit einer äußerst hochwertigen Produktpalette an Kupfer- und Glasfaserapplikationen inklusive der Verteilertechnik bietet der erfahrene Netzwerkexperte Komplettlösungen in den Anwendungsfeldern Datacom, Telecom, Industry und Defence. Zudem bietet die tde als Systemanbieter auch die komplette Planung und Installation von Netzwerken aus einer Hand. Weitere Informationen unter: www.tde.de

tde – trans data elektronik GmbH
André Engel
Im Defdahl 233
44141 Dortmund
+49 231 160480

http://www.tde.de
info@tde.de

Pressekontakt:
epr-elsaesser public relations
Mona Moser
Kurzes Geländ 16
86156 Augsburg
mm@epr-online.de
0821-45519179
http://PR Agentur Augsburg: http://epr-online.de