Wer sein Haus wärmetechnisch verbessern, mit warmen Füßen durch das neue Jahr gehen und Heizkosten sparen will, lässt jetzt seine Kellerdecke dämmen.
Wenig ältere Gebäude verfügen über eine Wärmedämmung zwischen beheizten Räumen im Erdgeschoß und dem Keller. Die Kellerdecken-Dämmung ist eine besonders bei Altbauten bewährte und schnell wirkende Maßnahme.Das Erdgeschoss wird erfolgreich gegen die Kälte aus dem Untergeschoss geschützt und die Dämmschicht lässt die Wärme nicht von oben nach unten weichen. Sie hilft gegen kalte Fußböden im Wohnbereich. Neben einem angenehmen Raumklima zeigt sich das Ergebnis schnell im sinkenden Heizenergie-Verbrauch.
Häuser ohne Kellerdeckendämmung geben ständig Wärme an das umgebende Erdreich ab und verschwenden damit teure Heizenergie:rund ein Zehntel geht verloren. Ein Quadratmeter ungedämmter Boden kostet jährlich ca. 12 Liter Heizöl, die gedämmte Decke spart dagegen rund 10 Liter! Aufwand und Investition zahlen sich schon nach kurzer Zeit aus.
Welche Methoden der Dämmung gibt es für den Keller?
Wir haben drei professionelle Maßnahmen, die einfach und kostengünstig umzusetzen sind. Im Gegenzug wird kräftig gespart: Heizenergie und CO2. Das ist gut fürs Klima -innen und außen.
– Bei glatten Kellerdecken: Hochwertiger Plattendämmstoff wird fachmännisch und passgenau auf die saubere Deckenfläche aufgebracht.
– Bei Kriech- und Gewölbekeller: Hier ist die fugen- und nahtlose Sprühdämmung ideal. Es ist das einzige Dämmverfahren, das sich auch bei extrem schwierigen Untergründen oder schlechte Bausubstanz einsetzen lässt. Der Fachmann bringt sie in wenigen Stunden sicher und schnell auf.
– Die Dämmung der Kellerdecke „von oben“, ist bei ebenerdigen Fußböden mit Hohlraum in einer Holzunterkonstruktion durchführbar.
Manchmal ist die Kombination von beidem -also von oben und von unten- besonders wirtschaftlich und wirksam.
Die Vor-Ort-Beratung ist für uns so selbstverständlich wie kostenlos
Die Dämm-Analyse vor Ort ist der beste Weg, um herauszufinden, welche Dämmung möglich bzw. nötig ist. Die fachgerechte Kellerdeckendämmung ist für den Fachmann einfach durchzuführen; für die Bewohner eine Maßnahme, die sofort wirkt. Sie hilft beim Energiesparen, sie verbessert den wärmetechnischen Zustand dieses Bauteils und nimmt den Keller aus der thermischen Hülle heraus. Man kann bis zu 10% der Heizkosten einsparen.
Und das Beste daran: Die Kosten für die Dämmung durch den Experten liegen je nach Ausführung zwischen 16 und 45 EUR/qm und hat mehr Effekt als ein neuer Teppichboden.
Fundiertes Wissen und mehr zu diesen und anderen Dämm-Themen finden Sie unter www.waermedaemmexperte.de. Die persönliche qualifizierte Beratung erhalten Sie bei Ihnen zuhause. Rufen Sie kostenfrei unter 0800 40 60 888 an und vereinbaren Sie Ihren Termin.
Der Wärmedämmexperte Grozema hat seine Wurzeln in den Niederlanden und ist mit derzeit 183 Mitarbeitern einer der führenden Wärmedämm-Spezialisten in Europa. Seit über 40 Jahren entwickelt Grozema erfolgreich Maßnahmen für eine Gebäudedämmung zur wirksamen Dämmung von Dächern, Hohlwänden, Außenfassaden, Fußböden und Kellerdecken. Jährlich führen wir weit über 40.000 Dämmungen durch. Grozema verfügt bundesweit und grenzüberschreitend über eine flexibel gestaltbare Beratungs- und Ausführungskapazität – Erfahrung, Wissen und Kompeten garantiert: Durch jahrelange Erfahrung und durch die internationale Zusammenarbeit mit Dämmstoff-Spezialisten verfügt Grozema über ein fundiertes wie breites Fachwissen und Know-how in allen Fragen der Wärmedämmung.
Kontakt:
Grozema
Frau Lambert
Hermann-Ritter-Str. 108
48197 Bremen
+494956912109
info@grozema.de
http://www.grozema.de