Mobile Payment Anbieter SumUp weitet Präsenz auf 10 europäische Märkte aus

Ab sofort können Gewerbetreibende auch in Frankreich, Belgien und Portugal Kartenzahlungen mit ihrem Smartphone akzeptieren

Berlin – 19. Dezember 2012: SumUp setzt seine geografische Expansion fort und ist mit dem heutigen Markteintritt in Frankreich, Portugal und Belgien bereits vier Monate nach Launch in insgesamt zehn Ländern verfügbar. Damit baut SumUp seine Position als Mobile Payment Anbieter mit der weltweit größten internationalen Abdeckung weiter aus. Gleichzeitig ist SumUp weiterhin der einzige Service seiner Art, mit dem Händler in allen Ländern auch Zahlungen mit Visa-Karten annehmen können. Neben den drei neuen Ländern ist SumUp seit August in Deutschland, Irland, Großbritannien und Österreich verfügbar und seit November in Spanien, Italien und den Niederlanden auf dem Markt.

SumUp bietet Gewerbetreibenden wie Taxifahrern, Ärzten, Handwerkern, Café- oder Boutiquen-Besitzern einen unkomplizierten und kostengünstigen Service für die Akzeptanz von Kartenzahlungen. Mit der kostenlosen SumUp App für iOS- und Android-Geräte und dem kostenlosen SumUp Kartenleser lassen sich Smartphones und Tablets im Handumdrehen in ein Kartenterminal verwandeln. Neben einer Gebühr von 2,75% pro Transaktion fallen keine weiteren Kosten an.
„Mit diesem weiteren Expansionsschritt haben wir SumUp erfolgreich in zehn zentralen Wirtschaftsnationen Europas einführen und etablieren können“, kommentiert Daniel Klein, CEO von SumUp. „Damit sind wir in nur vier Monaten unserem Ziel bereits einen großen Schritt näher gekommen, Selbstständigen und Unternehmern weltweit eine einfache, sichere und günstige Akzeptanz von Kartenzahlungen zu ermöglichen und somit Bezahlen im Alltag radikal zu vereinfachen. Diese extrem schnelle Entwicklung unseres Unternehmens beweist, dass wir mit unserem innovativen und günstigen Service ein zentrales Problem für Händler in ganz Europa lösen. Mit SumUp ist es unseren Partnern möglich, ihr Serviceangebot auf ein neues Level zu bringen und Umsätze zu steigern.“
SumUp steht ab heute allen Selbstständigen und Kleinunternehmen in Frankreich, Belgien und Portugal in vollem Umfang zur Verfügung, inklusive der SumUp App in den Landessprachen. Interessenten können sich auf www.sump.fr, www.sumup.be oder sumup.pt anmelden.

Über SumUp:
Mit SumUp kann jeder Selbständige und Kleinunternehmer einfach, sicher und günstig Kartenzahlungen akzeptieren – auch unterwegs.
Mit dem kostenlosen Kartenleser und der ebenfalls kostenlosen Smartphone-App können Markthändler, Taxifahrer, Handwerker, Restaurants, Boutiquen, Ärzte und viele andere Kleinunternehmen ec- und Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptieren.
SumUp berechnet für die verschlüsselt abgewickelten Transaktionen lediglich eine Gebühr von 2,75% des Umsatzes. Darüber hinaus fallen keine weiteren Kosten an. Teure Terminals und hohe monatliche Gebühren gehören damit der Vergangenheit an. SumUp ist mit iPhone, iPad und Android-Geräten kompatibel.
Das Unternehmen mit Standorten in Berlin, London, Dublin, Madrid, Mailand und Amsterdam wurde 2011 gegründet und beschäftigt mittlerweile mehr als 130 Mitarbeiter. SumUp ist seit August 2012 in Deutschland, Großbritannien, Irland und Österreich verfügbar und seit November 2012 auch in Spanien, Italien und den Niederlanden auf dem Markt. SumUp ist Europay, MasterCard und Visa (EMV) sowie PCI-DSS zertifiziert und entspricht damit den höchsten Sicherheitsstandards für Kartenzahlungen.
Website: www.sumup.de
Medienkontakt: Heiko Barnerßoi | presse@sumup.com | +49.30.2576205.20

Kontakt:
Sumup Limited
Heiko Barnerßoi
Hospitality House 16-20 South Cumberland Street
2 Dublin
+49 (0) 30 25 76 20 5 20
presse@sumup.com
http://www.sumup.de

Pressekontakt:
piabo medienmanagement gmbh
Heiko Barnerßoi
Weinmeisterstrasse 12
10178 Berlin
+49.30.2576205-20
heiko.barnerssoi@piabo.net
http://www.sumup.de