triplesense überarbeitet Thermomix-Internetportal

Neuer Onlineauftritt für die multifunktionale Küchenmaschine von Vorwerk.
triplesense überarbeitet Thermomix-Internetportal

Sie haben noch keinen Thermomix? Dann wird es Zeit. Auf http://vorwerk.com/ erfahren alle Kochinteressierten, dass ihnen ohne das einzigartige Multitalent Einiges entgeht. Eigens für die neue Website produzierte Kurzclips aller Funktionen der multifunktionalen Küchenmaschine, ein Starkochbereich mit Thermomix Rezepten und ein Servicebereich mit Anleitungen, Reparaturservice und vielem mehr sollen alle potenziellen Käufer und Thermomix-Besitzer begeistern. Im Online-Shop können Thermomix-Fans Zubehörteile und Kochbücher bestellen. Den Thermomix selbst gibt es ausschließlich im sogenannten Partysystem: Repräsentantinnen stellen Interessenten und ihren Freunden das Multitalent in den eigenen vier Wänden vor.

Für die neue Website sowie den Thermomix-Online-Shop zeichnet die Interactive-Agentur triplesense verantwortlich. Die Frankfurter entwickelten für den Relaunch das Grobkonzept, ein eigenes Designkonzept und drehten die Videoclips. triplesense setzt das Projekt technisch und inhaltlich um und arbeitet fortlaufend an weiteren Tools sowie an der Umsetzung weiterer Kampagnen. Ein Rollout der Website in zehn weiteren Sprachen – darunter auch asiatische und kyrilische – ist im Laufe des Jahres geplant. Dies berücksichtigte triplesense bei der Konzeption und realisierte bereits unterschiedliche Schnittstellen für mehrere Bezahl- und CRM-Systeme.

Als digitale Leadagentur hat triplesense bereits die deutsche Website der Vorwerk Gruppe, die Internetpräsenz der Produktmarke Kobold Staubsauger und den Online-Shop für Staubsaugerzubehör komplett überarbeitet.

Für den Relaunch der Webpräsenzen setzte triplesense das Open-Source-Shop-System Magento und das Content-Management-System TYPO3 ein.

Über die Vorwerk Gruppe
Die Vorwerk & Co. KG ist ein im Jahre 1883 gegründetes Familienunternehmen. Sitz der Holding ist in Wuppertal (Deutschland). Das Kerngeschäft von Vorwerk ist der weltweite Direktvertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte (Staubsauger Kobold, Küchenmaschine Thermomix, Produkte von Lux Asia Pacific) und Kosmetika (JAFRA Cosmetics). Das Portfolio wird durch die akf Bankengruppe, die HECTAS Gebäudedienste und die Vorwerk Teppichwerke sinnvoll abgerundet. Weltweit sind rund 611.000 Menschen für Vorwerk tätig, davon rund 31.500 als Berater im Bereich Haushaltsgeräte und 558.000 bei JAFRA Cosmetics. Vorwerk erwirtschaftet ein Geschäftsvolumen von 2,277 Milliarden Euro (2009) und ist in 60 Ländern aktiv.

Über Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG, Geschäftsbereich Thermomix
Seit 1984 wird der Thermomix in Deutschland sehr erfolgreich im Partysystem vermittelt. Inzwischen sind fast 5.000 Repräsentantinnen für Vorwerk Thermomix tätig und präsentieren die multifunktionale Küchenmaschine auf Einladung in den Haushalten der Interessenten. Die überlegene Küchenmaschine in bewährter Vorwerk Qualität erfreut sich seit Jahren an wachsender Beliebtheit. Im vergangenen Jahr wurde der Thermomix allein in Deutschland 94.484 mal verkauft und damit ein Steigerung zum Vorjahr von 29% erreicht. Die Kunden genießen eine neue, faszinierende Art des Kochens mit garantiert exzellenten Ergebnissen dank des Thermomix. Das Geniale ist die Kombination aus Kochen, Zerkleinern, Rühren und Wiegen in nur einem Küchengerät.
triplesense
Die Frankfurter Interactive-Agentur triplesense (www.triplesense.de) gestaltet für ihre Kunden Erlebnisse an digitalen Berührungspunkten: Im Zentrum der digitalen Lösungen von Websites, Portalen, Kampagnen oder Applikationen steht immer die User Experience für den Konsumenten.

Das Leistungsspektrum reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Realisierung und deckt von E-Commerce über Usability Engineering auch Social Media ab.

Seit 1999 arbeiten unter der Führung der geschäftsführenden Gesellschafterinnen Katajoun Parandian-Kurz und Julia Saswito nunmehr 45 Mitarbeiter daran, für Kunden wie Vorwerk, Fraport AG, Fraunhofer-Institut IAIS, RMV, EURO Kartensysteme, Suzuki, Deutsche Bahn oder Neckermann das beste Ergebnis zu erzielen. Im Jahr 2010 setzte triplesense 3,9 Millionen Euro um.

triplesense GmbH
Sandra Dennhardt
Hanauer Landstraße 184 60314
Frankfurt
presse@triplesense.de
069 – 90 43 010
http://triplesense.de