triplesense unterstützt UXcamp Europe

triplesense unterstützt UXcamp Europe

Frankfurt, 09. Juni 2011 – Aktuelle Trends und Themen der User Experience diskutieren die rund 450 internationalen Teilnehmer des UXcamp Europe am 11. und 12. Juni in Berlin. Die „Mitmachkonferenz“ folgt dem Prinzip eines BarCamps: Alle Teilnehmer beteiligen sich aktiv. Der offene Meinungs- und Informationsaustausch steht im Vordergrund. Thematisch geht es beim UXcamp um Interaktionsdesign, visuelles Design, Usability Engineering, Prototype Engineering sowie User Interface Entwicklung und natürlich Informationsarchitektur.

Bereits eingereichte Sessionvorschläge unter www.uxcampeurope.org/networks/forum/category.25710 kündigen eine große Bandbreite von Themen an. Dies sind neben klassischen UX-Methoden wie User Storys, Wireframes oder Mockups auch Themen wie Usability versus SEO oder User Experience in agilen Projekten. Auch neuere Entwicklungen wie Kinect – Spieler bedienen Software durch Körperbewegungen – stehen auf dem Programm.

Als Interactive-Agentur mit dem Schwerpunkt userzentrierte Konzeption und Design unterstützt triplesense das UXcamp als Sponsor. Damit fördert triplesense den Erfahrungsaustausch von UX-Experten und Weiterentwicklungen in diesem Bereich. Auch beim BarCamp Darmstadt 2010 war die Frankfurter Interactive-Agentur einer der Sponsoren.

Weitere Infos zum UXcamp Europe bei Twitter: #uxce11
triplesense
Die Frankfurter Interactive-Agentur triplesense (www.triplesense.de) gestaltet für ihre Kunden Erlebnisse an digitalen Berührungspunkten: Im Zentrum der digitalen Lösungen von Websites, Portalen, Kampagnen oder Applikationen steht immer die User Experience für den Konsumenten.

Das Leistungsspektrum reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Realisierung und deckt von E-Commerce über Usability Engineering auch Social Media ab.

Seit 1999 arbeiten unter der Führung der geschäftsführenden Gesellschafterinnen Katajoun Parandian-Kurz und Julia Saswito nunmehr 45 Mitarbeiter daran, für Kunden wie Vorwerk, Fraport AG, Fraunhofer-Institut IAIS, RMV, EURO Kartensysteme, Suzuki, Deutsche Bahn oder Neckermann das beste Ergebnis zu erzielen. Im Jahr 2010 setzte triplesense 3,9 Millionen Euro um.

triplesense GmbH
Sandra Dennhardt
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt
presse@triplesense.de
069 – 90 43 010
http://www.triplesense.de