Trotz low power mehr power: CompuRAM empfiehlt Lowpower-Module für Intel-Server-CPU´s der Xeon-Serie 56xx

München, 9. Juni 2011 – CompuRAM, der Münchner Anbieter hochwertiger Arbeitsspeicher für Notebooks, PC und Server, empfiehlt für Intel-Server-CPU´s der Xeon-Serie 56xx (auch bekannt als Westmere) die CompuRAM-Lowpower-Module, da diese eine hohe Energie-Ersparnis von bis zu 30% garantieren. Zudem sind auch ältere Server mit diesen Arbeitsspeichern in der Regel aufrüstbar.
Trotz low power mehr power:     CompuRAM empfiehlt Lowpower-Module für Intel-Server-CPU´s der Xeon-Serie 56xx

Mit den neuen CompuRAM-Lowpower-Modulen (JEDEC-Standard), die mit 1,35 Volt laufen, spart der Kunde bis zu 30% Energie, da beispielsweise ein Zwei-Sockel-Server mit Xeon L5640 Prozessoren (TDP von 60 Watt) inkl. CompuRAM-Lowpower-Modul (1,35 V) die gleiche Leistung bringt wie ein Server mit Xeon X5570 Prozessoren (TDP von 95 Watt) inkl. einem CompuRAM-Modul (1,5 V).
Zudem ist seine installierte Serverbasis in der Regel weiter verwendbar. So kann ein Arbeitsspeicher von früher maximal 192 GB nun auf 384 GB -beispielsweise bei einem 2-Prozessor-System mit 12 Stück 32GB DDR3 DIMM CompuRAM-Lowpower-Modulen- erhöht werden.
Möchte der Kunde seine bestehenden Serversysteme beibehalten, so ist es zumeist ausreichend, lediglich seine 2 CPU´s zu erneuern, sowie die CompuRAM-Lowpower-Module zu erwerben, die mit einer Speicherkapazität von 4 GB bis 32 GB erhältlich sind.

CompuRAM empfiehlt allen Kunden vor Kauf bzw. Einbau der Lowpower-Module eine Bestandsaufnahme der bestehenden Konfiguration vorzunehmen, da die Bestückungsvorschriften für Server meist komplex sind.
„Auch bei Verwendung von sogenannten Konfigurationstools, die man online z.B. bei den Original-Server-Herstellern nutzen kann ist Vorsicht geboten, da diese sehr begrenzt bei der Auswahl an Speichermodulen sind, so dass ein ideales Ergebnis nicht immer erreicht werden kann. Bei uns gibt es definitiv mehr Konfigurationsmöglichkeiten,“ so Thomas Bauer, Geschäftsführer und Inhaber der CompuRAM GmbH. „Wir beraten alle Interessenten und Kunden bei der Auswahl des 100% kompatiblen CompuRAM-Arbeitsspeichers für den entsprechenden Server. Sobald uns die Wunschkonfiguration des Kunden vorliegt, benennen wir ihm alle Möglichkeiten der Bestückung. Und wie auf alle Arbeitsspeicher, erhält der Kunde auch auf die Lowpower-Module 10 Jahre Garantie!“

CompuRAM ist ein Spezialanbieter für hochwertige Speichermodule und Memorykomponenten im b-2-b-Bereich. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und verzeichnet seitdem überdurchschnittliche Wachstumsraten bei sowohl stabilen Kundenbeziehungen, als auch einer stetig steigenden Zahl an Kunden. Der Kundenkreis setzt sich zusammen aus Resellern, Systemhäusern und -herstellern, sowie Geschäftskunden aus den Bereichen Industrie, Forschung und Lehre, Handel, Banken, Versicherungen, Behörden und Verwaltung. Gemäß der Firmenphilosophie „Upgrade with Know-How“ stehen Service, Qualität und Zuverlässigkeit im Mittelpunkt des Münchener Upgrade-Spezialisten. Das Produktportfolio umfasst neben Speichermodulen nach Industriestandards wie JEDEC und Intel auch proprietäre Speicher und schwer verfügbare End-of-Life Produkte. Damit bietet CompuRAM die passenden Speichererweiterungen für alle gängigen Workstations, Server, PCs, Drucker und Notebooks aller namhaften Hersteller.

CompuRAM GmbH
Thomas Bauer
Geisenhausener Str. 18
81379 München
+49 89 5529730
www.compuram.de
info@compuram.de

Pressekontakt:
cwintessenz – Marketing as a Service
Cordula Witzgall
Forstenrieder Allee 213c
81476 München
cw@cwintessenz.de
+49 89 75967364
http://www.cwintessenz.de