Zürich, 20. Mai 2011 – Der Vorstand der United Commodity Holding AG (UCH) (WKN: A0M0F0,ISIN: CH0032868199) gibt bekannt, dass die Gesellschaft auch weiterhin an der Frankfurter Börse gelistet sein wird.
Hintergrund dieser Stellungnahme ist, dass die Deutsche Börse AG in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Einbeziehungsvoraussetzung von Aktien in den Freiverkehr und Open Market verschärft hat.
Die UCH wird diese neuen Anforderungen erfüllen. Das geforderte Testat eines zugelassenen Wirtschaftsprüfers zum Nachweis des Eigenkapitals in Höhe von mindestens EUR 500.000 wurde der Deutschen Börse bereits vorgelegt. Weiterhin wurden die rechtlichen Schritte zur Nennwerterhöhung eingeleitet. Die Generalversammlung wird im Sommer die entsprechenden Beschlüsse zur Umsetzung beschließen, so dass alle Auflagen fristgerecht erfüllt werden.
Damit wird dem Sicherheitsbedürfnis der Aktionäre der UCH voll Rechnung getragen. Die Eigenkapital-Basis ist gegeben und das neue Gewicht der Aktie entspricht der aktuellen und zukünftigen Entwicklung des Unternehmens.
Über United Commodity Holding AG:
United Commodity Holding AG (UCH) ist eine international agierende Investmentholding, die sich im Rohstoff- und Edelmetall-Sektor in Nordamerika und Europa engagiert. Der Focus der UCH liegt auf der finanziellen und führungsmäßigen Beteiligung an bereits bestehenden und erfolgreichen Unternehmen in politisch stabilen Regionen. UCH ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (WKN: A0M0F0, ISIN: CH0032868199, Symbol: 3UI1).
United Commodity Holding AG
Reto Hartmann
C.F.L – Lohnerstr 29
3645 Gwatt (Thun)
info@uchholding.com
044-390 19 83
http://www.uchholding.com