Motorrad-Rookies in der Grünen Hölle
Die Läufe zur Superbike-WM am Nürburgring sind stets für Überraschungen gut, die Strecke gehört für viele Fahrer zu den Lieblingsstrecken. Besonders die Nachwuchsförderung wird hier großgeschrieben. So findet am Nürburgring auch ein Lauf des European Junior Cups statt – für talentierte Fahrer zwischen 14 und 17 Jahren.
Volles Programm für Zweirad-Fans
Keine Berührungsängste: Beim Biker-Festival am Nürburgring kommen die Fans den Teams und Fahrern so nah, wie das Knie dem Asphalt in der Kurve. Begegnungen mit Stars und Technik im offenen Fahrerlager, Autogrammstunden oder der sogenannte „Pitwalk“ durch die Boxengasse geben mehr als nur einen Blick hinter die Kulissen. Motorradfahrer, die auf eigenen zwei Rädern anreisen, können den Mythos Nürburgring bei einer geführten Tour über die Nordschleife aktiv erleben. Entertainment und viel Spaß auch für junge Besucher oder Zweiradeinsteiger bieten nicht nur die vielen Trainings und Shows, sondern auch die Biker-Partys im Eifeldorf Grüne Hölle. Ein musikalisches Highlight bietet dabei der große Band-Contest. „Der Nürburgring ist während der gesamten Saison ein fester Anlaufpunkt für Motorradfahrer. Gerade die Nordschleife eine der Traumstrecken für Biker. Gerade erst trafen sich rund 12.000 Motorradfahrer zum sogenannten Anlassen, dem traditionellen Motorradgottesdienst am Nürburgring“, freut sich Jörg Lindner, Geschäftsführer der Nürburgring GmbH.
„Wir haben bereits im letzen Jahr erfolgreich den Lauf zur Superbike-WM zu einem Biker-Festival erweitert. Aber natürlich sind die Duelle auf der Grand-Prix-Strecke dabei ein echtes Highlight. Bei uns werden aber auch die Fans von Motocross, Cruisern und Co. voll auf ihre Kosten kommen.“ Zum Beispiel bei der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft. Hier zeigen die besten Fahrer der internationalen Motocross-Elite atemberaubende Tricks in luftiger Höhe. Rund 3.000 Fans sorgten 2009 und 2010 in der ring°arena für eine Stimmung wie im Hexenkessel. 2011 versprechen die Fahrer nun noch mehr Action.
Tickets für die Superbike-WM sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Paketpreise für Gruppen, Motorrad-Clubs oder Händler, die mit ihren Kunden das Event besuchen möchten, werden außerdem angeboten. Weitere Informationen unter www.nuerburgring.de.
Über die Nürburgring Automotive GmbH:
Die Nürburgring Automotive GmbH, die neue Betriebsgesellschaft des Nürburgrings, hat zum 1. Mai 2010 ihren operativen Betrieb aufgenommen. Ziel der Betriebsgesellschaft ist es, alle touristischen Eigen- und Fremdangebote vor Ort aus einer Hand zu vermarkten. Dabei liegt der Fokus auch weiterhin auf dem Motorsport. Der Nürburgring bietet als ganzjährig geöffnete Freizeit- und Erlebnisdestination zahlreiche Attraktionen rund um zwei der legendärsten Rennstrecken der Welt. Dies macht ihn zu einem einzigartigen Ausflugsziel für Motorsportfans und Familien. Die Nürburgring Automotive GmbH beschäftigt rund 350 festangestellte Mitarbeiter und ist zu je 50 Prozent im Besitz der Lindner Unternehmensgruppe aus Düsseldorf und der Düsseldorfer Mediinvest. Geschäftsführer ist Dipl. Kfm. Jörg Lindner. Eigentümer der Immobilien des Nürburgrings ist das Land Rheinland-Pfalz sowie der Landkreis Ahrweiler.
Weitere Informationen unter: www.nuerburgring.de.
Nürburgring Automotive GmbH
Stefanie Hohn
Nürburgring Boulevard 1
53520 Nürburg
02691 – 30 2 – 0
www.nuerburgring.de
pr@nuerburgring.de
Pressekontakt:
Dederichs Reinecke und Partner
André Schmidt
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
andre.schmidt@dr-p.de
040-20 9198 220
http://www.dr-p.de