Die Landesjagdschule und der Jägerlehrhof öffneten im Frühjahr 2011 ihre Tore in Regensburg für eine qualifizierte Jungjägerausbildung.
Anspruch der Jagdschule war es seither Unterricht auf dem höchstmöglichen Niveau den Schülern anzubieten.
Die Qualität der angebotenen Leistung und des Profils der Jagdschule ist aus Sicht der Lernenden und Lehrenden von immer größerer Relevanz. Für die Lernenden ist der Qualitätsstandard der jeweiligen Schule bzw. Bildungsinstitution zunehmend das wichtigste Auswahlkriterium. Für die Lehrenden ist die Darstellung und Dokumentation hoher Qualität unter anderem ein wichtiges Kriterium für die Positionierung im Wettbewerb und auch für eine eventuelle Förderung von außen.
Aus diesem Grund hat sich die Jagdschule für den Aufbau eines ganzheitlichen Qualitätsmanagementsystems entschieden. Der zentrale Fokus liegt hier bei auf folgenden Punkten: Qualitätsleitbild der Schule, Individualfeedback und persönliche Qualitätsentwicklung, Selbstevaluation und Qualitätsentwicklung der Schule, Steuerung der Qualitäts-Prozesse durch die Schulleitung, Externe Schulevaluation und Zertifizierung.
Dieses Model der Deutschen Gesellschaft für Qualitätsmanagement entspricht dem Credo des Jäherlehrhofes, der sich stets als lernende Organisation versteht. Die Schule und die darin tätigen Personen sind darum bemüht, an einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung zu arbeiten, um eine entsprechende Schul- und Unterrichtsqualität zu gewinnen und nachhaltig aufrecht zu halten.
Phillip Kierstein, Leiter Jungjäger-Ausbildung, sieht großes Potenzial für qualifizierte und zertifizierte Bildungseinrichtungen: „In der intensiven Schulung und Qualifizierung unserer eigenen Ausbilder haben wir bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir freuen uns, Weiterbildungen auf höchstem Niveau anzubieten. Die Kooperation mit DQS ist hier ein wichtiger Baustein. Ziel ist es, unsere Schüler auf höchster Ebene zu unterstützen und Ihnen den nötigen Wissensvorsprung für das Waidwerk zu verschaffen.“
Wir bieten Ihnen Vorbereitungslehrgänge mit staatlicher Jägerprüfung an unserem zentralen Schulungsstandort Regensburg inmitten der Oberpfalz an. Die Jägerprüfung in Bayern ist in allen Bundesländern gleichermaßen anerkannt. Die Schießausbildung inklusive Prüfung finden auf der nahegelegenenen Schießanlage vor den Toren Regensburg statt.
Unser Jagdrevier ist vielseitig, nahe gelegen und bietet Ihnen eine sehr gute Gelegenheit, Erlerntes in der Praxis anzuschauen und umzusetzen.
Sowohl unser Schulgebäude, der Schießstand sowie die Unterkünfte befinden sich alle in direkter Umgebung und sind auch kurzfristig bequem zu erreichen.
Neben der Ausbildung zur Jagdprüfung bietet der Jägerlehrhof regelmäßig Fortbildungsseminare für Jägerinnen und Jäger sowie Jagd- und Natur- interessierte an. Wählen Sie das passende aus!
Der Jägerlehrhof ist Ihr Partner, wenn es um die Jagdausbildung geht.
Jagd- und Naturschulzentrum Jägerlehrhof Regensburg
Christoph Barucha
Neupfarrplatz 16
93047 Regensburg
info@jaegerlehrhof.com
+49-941-569 580-400
http://www.jaegerlehrhof.com