Regionalveranstaltung „Großer Preis des Mittelstandes“ der IHK Bonn / Rhein- Sieg setzt auf 360-Grad-Fotografie, um die Wirkung des Events zu verstärken. Die Begeisterung, einer der besten Mittelständler der Region zu sein, soll mit 360-Grad-Fotografien festgehalten und unvergesslich gemacht werden, so die Aufgabenstellung an die Essener.
Mit 24 Hightech Kameras im Gepäck reist das Team am 9.7.2013, um 18.00 Uhr aus Essen in die Rhein-Sieg-Halle an, um die Businessveranstaltung durch ein Mehr an Emotionen zu bereichern. Dass dies auch in einem solchen Rahmen geht, haben die Essener bereits im letzten Jahr auf Zeche Zollverein unter Beweis gestellt. Neu sind die Region, die Aufgabenstellung „Sieger in Szene zu setzen“ und die erwartete Teilnehmerzahl mit rd. 250 geplanten Gästen eine deutlich andere Größenordnung.
Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung des Erlebten, hier setzen die Essener mit ihrer innovativen Idee auch in Bonn auf. Allerdings geht auch hier die Kommunikation nach der Veranstaltung weiter. Die Sieger und die Gäste bekommen die 360-Grad-Fotografien mit, können diese in ihre Homepage einbinden oder für andere Kommunikationsmaßnahmen nutzen. „Wir gehen auch hier davon aus, dass die Bilder in den Social Media Netzwerken genutzt werden und die Kommunikation nach der Veranstaltung aktiv weiter geführt wird“, erläutert Projektmanager Dirk Wissert.
Die faszinierenden 360-Grad-Fotografien lassen sich – auch im Businessbereich – in den sozialen Netzwerken oder offline für umfassende Kommunikationsmaßnahmen nutzen. Denn egal, ob privat oder beruflich, die sozialen Netzwerke werden immer wichtiger und gefragt sind einmal mehr, relevanter Content und qualitative Inhalte, durch die die jeweiligen Zielgruppen nachhaltig erreicht werden. Und dies ist unabhängig von der Botschaft mit 360ties emotion problemlos möglich.
„Mit 360-Grad-Fotografien lässt sich pure Begeisterung auslösen, diese möchte man mit anderen teilen und dies oftmals über die sozialen Netzwerke und das Internet. In diesem Fall möchten die Unternehmen ihre Kunden und Interessenten auf unterschiedlichen Wegen an ihrem Erfolg bei der regionalen Runde des Großen Preis des Mittelstandes teilhaben lassen“, schließt Projektmanager Dirk Wissert.
Bildrechte: IHK Bonn / Rhein-Sieg
Unternehmensporträt
2012 als Projekt von 360ties ins Leben gerufen, fokussiert sich 360ties emotion auf die mobile 360- Grad-Fotografie. Das etwas andere Fotostudio macht mit seiner mobilen One-Shot-Technologie 360-Grad-Ansichten auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und das an nahezu jedem Ort der Welt. So werden aus Events Erlebnisse, die auf unvergesslichen Fotos festgehalten werden und sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landen. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle.
Zum Projektteam gehören der Medienexperte Dirk Wissert und der Fotograf Dirk Blanke. Blanke gründete bereits 2008 die 360ties-Studios und ist mit ihnen Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickelt, die eine direkte Sichtung und Bearbeitung der Feindaten ermöglichen. So entstehen völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, als Basis für 360ties emotion.
Kontakt
360ties emotion
Dirk Wissert
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 70
wissert@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de
Pressekontakt:
360ties emotion
Dr. Christine Lötters
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 73
loetters@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de