Wie riecht Weihnachten?

MyParfum Duftexpertin Sophie Engel verrät die Dufttrends Weihnachten 2013

Wie riecht Weihnachten?

MyParfum Weihnachtsnote

Berlin, 08.11.2013 – Plätzchen backen, Schlitten fahren und Ausflügen auf den Weihnachtsmarkt – wir alle verbinden die schönsten Kindheitserinnerungen mit der Weihnachtszeit. Aber wie riecht eigentlich Weihnachten? Dieser Frage stellte sich auch MyParfum Duftexpertin Sophie Engel. Unterstützt durch mehr als 900 Duftfans entwickelte sie drei weihnachtliche Parfums, basierend auf den beliebtesten Düften der Weihnachtszeit.

Auf Platz drei der beliebtesten Duftnoten wählten die Duftfans die zarte Duftnote Mandarine. Auf keinem Gabenteller entbehrlich, bereichert sie auch Parfums durch ihre milde Süße. Die Nuance Mandarine besitzt ein klares Aroma und wirkt aufheiternd und entspannend.

Auf Platz zwei landete eine ganz besondere Kreation, inspiriert von der Weihnachtsbäckerei. Den Duft von feinstem Zimt, Nelke, Mimose und warmen Rosinen kombinierte Engel zu einer fabelhaften Kreation namens „Warme Gewürze“ – weihnachtlicher kann ein Duft nicht riechen. Er lässt Harmonie aufkommen und sorgt für weihnachtliche Vorfreude, wirkt wohltuend und entspannend.

Eindeutige Gewinnernote wurde die Bourbon Vanille – die Königin der Gewürze. Die als beruhigend geltenden Nuancen der Vanille gelten als sinnlich und verströmen einen intensiven und süßen, warmen Duft. Durch die leicht holzige, blumige Note wird jedem Parfum die gewisse Tiefe verliehen.

Alle drei Kreationen sind im nun erschienen MyParfum Weihnachts-Duftset erhältlich. Das Set bestehend aus 3 x 30ml Eau de Parfum wird zum Vorteils-Preis von 59,99EUR angeboten. Erhältlich sind alle Düfte online unter www.myparfum.de und im MyParfum Atelier, Reinhardstr. 7, 10117 Berlin. Und wer noch keine Idee für ein besonderes Weihnachtsgeschenk hat, wird bei der Duftmanufaktur MyParfum sicherlich auch fündig.

MyParfum ist auf die Herstellung individueller Parfüms spezialisiert. Auf der Website www.myparfum.de/presse.html bietet die Duftmanufaktur ihren Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfüm entweder selbst zu kreieren oder kreieren zu lassen. Gegründet 2008, ist MyParfum heute europaweit die Nummer 1 für individuelle Parfüms. Das 2010 mit dem Global Innovation Award ausgezeichnete MyParfum- Duftstoffsystem wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren entwickelt. Neben vielen Privatkunden, konnte das Unternehmen bekannte Labels aus dem Musik- und Showbusiness, sowie namhafte Größen der internationalen Modeszene überzeugen.

Kontakt:
MyParfum Europe GmbH
Matti Niebelschütz
Reinhardtstr. 7
10117 Berlin
030288840720
presse@myparfum.de
http://www.myparfum.de