Traktoren Restauration auf DVD

Der Treckerschrauber – Instandsetzung alter Traktoren
Traktoren Restauration auf DVD

Kempten, März 2010. „Nicht verzagen, Marco fragen“, so heißt es in Westerwalsede bei Rotenburg an der Wümme. Wenn dort eine Landmaschine Ärger macht, dann kommt Marco Meyer ins Spiel. Er gibt keine verloren, egal wie alt und kaputt sie ist. Ob Traktor, Mähdrescher, Güllemixer, Windmühle oder Rasentrimmer, Marco bringt alles wieder zum Laufen.

Traktor-Oldtimer sind im Kommen und heiß begehrte Sammler-Objekte. Doch die alten Traktoren bedürfen einer besonderen Pflege, oft müssen die Oldtimer-Schlepper aufwändig restauriert werden. Insbesondere die Instandsetzung alter und beschädigter Traktoren ist sehr aufwendig, da Ersatzteile nur sehr schwer aufzutreiben sind.
Doch wenn andere längst aufgeben, wird es für Marco erst richtig interessant. Seine kleine Scheunenwerkstatt ist zwar schwer zu finden – aber dennoch bekannt.
Mit 32 Jahren betreibt Marco Meyer seine eigene Werkstatt mitsamt einem großen Ersatzteillager. Sehr zum Leidwesen seiner Mutter Helga steht der ganze Hof voller alter Schlepper, Mähdrescher und anderer Maschinen, die Marco als Ersatzteillieferanten nutzt – oder irgendwann einmal zum Laufen bringen will.
Das Treckerschrauben ist sein Leben – Urlaub hat Marco noch nie gemacht. Aber wenn er einmal Zeit hat, dann will er sich in Ägypten die Pyramiden ansehen. Doch das wird noch eine Weile dauern, denn in seiner Werkstatt herrscht Hochbetrieb – und dann ist da auch noch sein alter New Holland Mähdrescher aus den 70er Jahren, mit dem er – zur Entspannung – die Ernte auf den Feldern seiner Nachbarn übernimmt.
Weitere Informationen zum neuen Film finden Sie unter http://agrarvideo.de/der-treckerschrauber.html
Der Filmverlag w|k|&|f produziert und vertreibt Filme vor allem im Bereich Landtechnik und Traktoren. Über 600 Titel sind im Bestand des Verlages. Neben Agrarfilmen werden auch Filme zu Garten-, Feuerwehr-, Eisenbahn- und historische Werksfilme vertrieben. Seit 2010 konzipiert und entwickelt der Filmverlag eigene Apps für iPhone, iPad und Android. Nach der „Trak-torGiganten“ App für das iPad erscheint in Kürze eine App „Schlagfertigkeit“ mit dem „Rhetorik-Papst“ (stern) Matthias Pöhm. w|k|&|f wurde 1998 in Kempten gegründet. Ausführlichere Informationen unter www.wkf-filmverlag.de und www.AgrarVideo.de.

wk&f KOMMUNIKATION
Peter Felser
Albert-Einstein-Straße 10 87437
Kempten
p.felser@wkf-filmverlag.de
0831-6972480
http://wkf-filmverlag.de/