PTW Pflegeteam startet mit neuer Homepage

Das PTW Pflegeteam bietet nun noch mehr Service und Beratung.

PTW Pflegeteam startet mit neuer Homepage

PTW Pflegeteam – neue Homepage

Endlich ist es soweit. Das PTW Pflegeteam stellt die komplett überarbeitete und neugestaltete Hompage online. „Dieser Schritt war aufgrund der steigenden Nachfrage nach Informationen rund um die Pflege dringend notwendig. Auch bot unsere vorherige Homepage keinen ausreichenden Platz um die Vielzahl unserer Leistungen, wie z.B. die Verhinderungspflege oder auch unsere hauswirtschaftlichen Leistungen , ausreichend darzustellen. Ein weiteres Ziel war es, schon über die Homepage wichtige Informationen für Pflegebedürftige und deren Angehörige geben zu können. Dabei war es uns wichtig, die Informationen über das komplexe Thema der Pflegeversicherung so einfach und ausreichend wie möglich zu halten ohne die Leser mit unverständlichen Gesetzestexten zu verunsichern“, sagt Carsten Hackamp, Geschäftsführer des PTW Pflegeteams. „Außerdem ist es nun auch für künftige Mitarbeiter möglich, sich ganz unkompliziert per Onlineformular bei uns zu bewerben“.

Das PTW Pflegeteam in Hamburg Volksdorf wurde 1994 gegründet und beschäftigt mittlerweile 40 Mitarbeiter. Sie kümmern sich um unsere Kunden zuverlässig und liebevoll. Und das in den meisten Fällen schon seit Jahren, viele Mitarbeiter sind sogar schon seit der ersten Stunde dabei. Unserem Team gehören ausschließlich Fachkräfte an, die eine abgeschlossene Ausbildung als Krankenschwester/-pfleger, Alten- oder Pflegehelfer haben. Darüber hinaus nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Fortbildungen teil.

Übrigens: Das PTW Pflegeteam ist „Exzellenter Arbeitgeber Pflege 2013“ – eine Auszeichnung vom INSPER Institut und PPM PRO Pflege Management.

Liebe. Wärme. Fürsorge. Diese drei Worte schrieb die examinierte Krankenschwester und Pflegedienstleiterin Gabriele Hackamp als allererstes auf ihre Visitenkarte, als sie im Jahr 1994 in Hamburg-Farmsen das PTW Pflegeteam gründete. Und sie hatte mit Ihrer Vision Erfolg. Schnell wurde das PTW Pflegeteam für seine liebvolle und professionelle Betreuung in der ambulanten Pflege bekannt.

2002 erfolgte der Umzug nach Volksdorf in den Wiesenkamp – das PTW Pflegeteam wurde im Rahmen der integrierten Versorgung Vertragspartner des Amalie-Sieveking-Krankenhauses.

Im Jahr 2007 stieg Sohn Carsten Hackamp, ebenfalls als Krankenpfleger examiniert und zum Pflegedienstleiter ausgebildet ins Unternehmen ein. 2009 wurde er dann zum zweiten Geschäftsführer berufen. Seitdem übernimmt Gabriele Hackamp vorrangig die Pflegeberatung im Amalie-Sieveking-Krankenhaus. In enger Zusammenarbeit mit den Case-Managern empfiehlt sie das Maß zukünftiger Unterstützung von Patienten, die in ihre heimische Umgebung zurückkehren.

Inzwischen ist das PTW Pflegeteam in der Halenreie 42 in Hamburg-Volksdorf beheimatet. Carsten Hackamp leitet heute ein Team von 40 Mitarbeitern und damit eines der größten Unternehmen in der ambulanten Pflege im Osten Hamburgs.

Kontakt:
PTW Pflegeteam
Carsten Hackamp
Halenreie 42
22359 Hamburg
040 41 11 99 0
mail@ptw-pflegeteam.de
http://www.ptw-pflegeteam.de