KST Kugel-Strahltechnik wieder auf der SWTAL

Hagener Lohnstrahler stellt sich als Outsourcing-Partner vor

KST Kugel-Strahltechnik wieder auf der SWTAL

Das Thema Entgratstrahlen (hier Druckfedern) ist ein Schwerpunkt auf der SWTAL.

HAGEN – Juli 2014. KST Kugel-Strahltechnik präsentiert sich auf der 15. Südwestfälischen Technologie-Ausstellung Lüdenscheid (SWTAL). Der Lohnstrahler stellt auf der Regionalmesse sein breites Bearbeitungsspektrum vor – ein Schwerpunkt wird das „Entgratstrahlen“ sein. Das Hagener Unternehmen ist führender Outsourcing-Partner der Industrie.

Entgratstrahlen ein Messeschwerpunkt
Das Thema Entgratstrahlen soll 2014 einen Messeschwerpunkt bilden. KST Kugel-Strahltechnik entfernt gezielt funktionsgefährdende Grate von Bauteilen. Z. B. Flittergrate, die an einem Elektronikteil einen Kurzschluss auslösen können. Störende Grate entstehen auch beim Walzen von Schraubengewinden oder durch den Einsatz abgenutzter Werkzeuge – etwa bei Stanzteilen. Professionelles Entgraten optimiert zudem nachfolgende manuelle Montageschritte und schließt Verletzungsgefahren aus. Als zusätzliches Oberflächenfinish bietet sich die preiswerte Bearbeitung mit metallischen und mineralischen Strahlmitteln ebenfalls an.

Kurz-Videos zu verschiedenen Strahlverfahren
KST Kugel-Strahltechnik wird auf der Messe die komplette Bandbreite an Strahlverfahren in Kurzvideos vorstellen. Interessenten finden die Info-Clips auch vorab in der KST-Mediathek: http://www.kst-hagen.de/index.php/filme.html.

Neue Outsourcing-Partnerschaften vorbereiten
Die SWTAL will als eine der führenden Regionalmessen mit dem Themenschwerpunkt Industrie-Automation Unternehmen gezielt vernetzen. „Wir möchten dort neue Partnerschaften vorbereiten“, unterstreicht KST-Geschäftsführer Marco Heinemann. „Industrieunternehmen sourcen Strahlaufgaben zunehmend bedarfsorientiert an uns aus und straffen damit ihren Prozess. Diese Kooperationen wollen wir weiter verstärken.“Text 1.696 Z. inkl. Leerz.
Bildquelle:kein externes Copyright

Fotos: KST – Abdruck honorarfrei – bitte nur mit Quellenangabe.
Sie finden diese Presseinfo + Fotomaterial zum Downloaden auch unter: www.kst-hagen.de – Pressebereich

KST, Kugel-Strahltechnik GmbH, ist seit 30 Jahren Dienstleister auf dem Sektor der Strahltechnik. Standort ist Hagen. Der Lohnstrahler ist Outsourcing-Partner für unterschiedlichste Branchen, schwerpunktmäßig aus dem Bereich Automotive. Sein Slogan „Ein Grund zum Strahlen!“ steht für Erfahrung, Kompetenz, Qualität und Serviceorientierung.

Kugel-Strahltechnik GmbH
Marco Heinemann
Volmarsteiner Straße 17
58089 Hagen
0 23 31 – 93 89 0
info@kst-hagen.de
http://www.kst-hagen.de

machill-linnenberg pr
Eva Machill-Linnenberg
Schlackenmühle 18
58135 Hagen
0 23 31 – 46 30 78
kst-hagen@mali-pr.de
http://www.kst-hagen.de