Klimaneutrales Messe Catering für die IFA 2013 in Berlin

Berliner BIO Catering SELECT präsentiert nachhaltige Trendprodukte

(NL/6235514408) Noch sind Ferien, aber hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für die kommende Internationale Funkausstellung in Berlin bereits. Vom 6.-11.September 2013 öffnet die mittlerweile größte Electronic Cosumer Messe ihre Hallen – der deutsche Marktplatz ist ein Impulsgeber weltweit. Mir dabei der Berliner BIO Caterer SELECT.

Noch sind Ferien, aber hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für die kommende Internationale Funkausstellung in Berlin bereits. Vom 6.-11.September 2013 öffnet die mittlerweile größte Electronic Cosumer Messe ihre Hallen – der deutsche Marktplatz ist ein Impulsgeber weltweit. Mir dabei der Berliner BIO Caterer SELECT.

Wirklich ausgefallen finde ich die Idee unserer Manufaktur-Köche, Champagner-Roggen zu kandieren. Da hat man die ganze Ähre, bereits sanft geröstet und danach mit einer hauchdünnen Coleur überzogen, Ulrike Harnisch von www.select-catering.de hält das Getreide gerade in Hand, die Körner schmeckten leicht nussig, erdig und durch die Glasur ergibt sich schöne Kombinationen mit Käse oder Obst am Vormittag oder für das Fingerfood am Abend.

Neben Kulinarien in BIO-Qualität wird bei Select Catering Berlin auch das Thema Nachhaltigkeit und Müllvermeidung besonders beim Messecatering großgeschrieben. Gemeinsam mit der Partneragentur KlimaInvest aus Hamburg wird das Messe Catering durch den Kauf von Nachhaltigkeitszertifikaten klimaneutral gestellt. Die Zertifikaterlöse nach dem Gold-Standard kommen weltweit Projekte zu gute, die ihrerseits Treibhausgase reduzieren und in soziale Belange sowie erneuerbare Energien investieren.

Dazu noch einmalGeschäftsführerin Ulrike Harnisch: Nachhaltigkeit von Events und Messen zu Ende gedacht, wollten wir dem Kunden die Möglichkeit geben, final vor Ort mit zur Verminderung des CO2 Ausstoßes beizutragen. Das Messe-Zertifikat kann auf Wunsch am Messe-Stand oder auf den Unternehmensseiten PR-wirksam kommuniziert werden und ist ab einem Bestellwert von 5.000 für den Kunden ohnehin kostenfrei, da wir dann diese Klimapauschale übernehmen, um zu zeigen, das unser Engagement ernst gemeint ist.

Auch die neue Amouse-Serie von BIO-Futura trägt seinen Teil dazu bei, das Messecatering klimaneutral zu gestalten. BIO-Futura stellt Teller, Schalen und Schälchen aus Chinagras her, die durch ihr formschönes Design problemlos auf Fingerfood-Empfängen oder Stand-Partys eingesetzt werden können und nach Benutzung über die BIO-Tonne rückstandsfrei kompostiert werden können.

Dann finden Sie weitere Informationen unter: www.select-catering.de

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156 Berlin
03049911149
info@select-catering.de
http://www.select-catering.de