Großes Update für Google-Chrome Werbeblocker „Adblock Plus“

Der Werbeblocker Adblock Plus für Google Chrome wurde weiter verbessert und wird in der Version 1.1 nun zu einer (fast) gleichwertigen Alternative zu der Firefox-Version, der mit über 110 Millionen Downloads beliebtesten Browser-Erweiterung der Welt.
Großes Update für Google-Chrome Werbeblocker "Adblock Plus"

Werbebanner, Popups und Layer-Ads gehören zu den lästigsten Erscheinungsformen im Internet. Das Open-Source Projekt Adblock Plus bietet mit einer kostenlosen Erweiterung für die Browser Firefox und Google Chrome Abhilfe, einmal installiert wird jede Werbung auf allen Internetseiten automatisch herausgefiltert.

Dies hat sich immer mehr herumgesprochen: Mit inzwischen über 110 Millionen Downloads allein für die Firefox-Version ist das in Deutschland entwickelte Adblock Plus die beliebteste App der Welt. Auch die Version für den Chrome-Browser von Google wird immer populärer und die Entwickler haben nun mit der neuen Version 1.1 viele Neuerungen eingeführt.

Zu den wichtigsten Verbesserungen gehören:

– Echtes Blockieren: Werbebanner werden nun nicht mehr nur versteckt sondern wie bei der Firefox-Version bereits vor dem Download blockiert.
– Schnelleres Filter-Matching: In der Version 1.1 profitiert Adblock Plus von vielen Performance-Optimierungen und arbeitet noch schneller.
– Video-Werbung auf Youtube wird nun noch zuverlässiger blockiert, Adblock Plus entfernt nun alle störenden Unterbrechungen.

Die neue Version der Chrome-Adblock
Extension kann unter https://adblockplus.org/de/chrome kostenlos heruntergeladen werden, die Installation dauert nur wenige Sekunden.
AdBlock Plus ist ein Non-Profit Project aus der Open-Source Bewegung. Die kostenlose Erweiterung für den Firefox-Browser zeigt Websites ohne jegliche störende Werbung an. Eine internationale Community von Unterstützern arbeitet unentgeltlich an der Weiterentwicklung und Übersetzung der Software.

Adblock Plus
Till Faida
Fuldaer Straße 17 51103
Köln
till@adblockplus.org

http://https://adblockplus.org/de/chrome