Frühlingsgenuss statt Stress und Frust

4moreLife – Das Coaching-Konzept von Dr. Sven Sebastian für mehr Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden

Frühlingsgenuss statt Stress und Frust

Dr Sven Sebastian | Integratives Neurocoaching

(Berlin, April 2014) Überall kann man es spüren und riechen – der Frühling liegt in der Luft! Diese Zeit des Jahres, in der alles zu blühen und leben beginnt, lässt uns nicht nur vermehrt Botenstoffe des Glücks und der Freude genießen, sie ist auch der ideale Zeitpunkt für ein persönliches Erblühen! Joggingschuhe werden aus dem Keller geholt, Yogamatten entmottet und Gartenhandschuhe übergestreift, in den Fußgängerpassagen genießen Hunderte intensiv die ersten warmen Sonnenstrahlen auf Ihrer Haut und tanken Energie für ihr Wohlbefinden und ihre Lebensfreude.

Doch was, wenn einem ein dunkler Schleier die Frühlingssonne trübt oder man so unter Stress steht, dass einfach keine Zeit zum Luftholen mehr bleibt und man das Genießen schon ganz verlernt hat? In diesem Fall kann ein professionelles Coaching helfen neue Gedankenwege zu gehen und zu mehr Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu finden.

Dr. Sven Sebastian , promovierter Naturwissenschaftler und Erwachsenenpädagoge, setzt mit seinem Coaching-Konzept des Integrativen Neurocoachings 4moreLife dort an, wo Stress und Verstimmungen entstehen: in den eigenen Gedanken. Integratives Neurocoaching basiert auf der praktischen Umsetzung aktueller Ergebnisse der Neurowissenschaften und Hirnforschung. Die Entdeckung der Neuroplastizität, also der Möglichkeit des menschlichen Gehirns zur Umstrukturierung und zum lebenslangen Lernen, beweist, dass die Schaltzentrale unseres Lebens und somit unserer eigenen Zufriedenheit und Gesundheit im Denken liegt. Mithilfe dieser Erkenntnis, sowie schnell erlernbarer und alltagstauglicher Techniken, ist es möglich seine Gedankengänge positiv zu beeinflussen. So individuell jedes Gehirn funktioniert, so individuell sind auch die Lösungswege. Jedes Coaching orientiert sich an der Persönlichkeit, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen bzw. Ängsten des Klienten.

4moreLife richtet sich an Menschen, die aus eigenem Willen und Überzeugung gesund und zufrieden ihr Privat- und Berufsleben meistern und dabei , an Willenskraft, Durchhaltevermögen und Widerstandskraft gewinnen wollen, ohne sich dabei selbst zu verlieren. Darüber hinaus coacht Dr. Sebastian Personen, die bereits in einer tieferen Krise stecken, Burnout und depressiven Verstimmungen entgegnen und wieder Freude am Leben und den alltäglichen Dingen spüren wollen. Sven Sebastians Klienten stammen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Unter ihnen finden sich sowohl Führungskräfte und Angestellte, als auch freiberufliche Künstler, Studenten, Frauen und Männer in Elternzeit, Arbeitssuchende und Menschen im Ruhestand.

Dr. Sven Sebastian unterstützt und begleitet Menschen wissenschaftlich fundiert und alltagsbezogen bei der Analyse ihres derzeitigen Ist-Zustands. Er zeigt mittels seines Coaching-Konzeptes 4moreLife Wege auf, wie der Einzelne selbstbestimmt, auf Grundlage von Selbstmanagementkompetenzen, auch aus schwierigen Lebenssituationen gestärkt herausfinden kann.

Bildrechte: Dr Sven Sebastian Bildquelle:Dr Sven Sebastian

Dr. Sven Sebastian | Neurocoach, Trainer für Erwachsenenbildung

Dr. Sven Sebastian lehrt und trainiert mit großer Begeisterung und Freude, wie sich die neuen Erkenntnisse der Hirnforschung im Sinne einer optimalen Leistungsfähigkeit und Gesundheit wirkungsvoll im Alltag umsetzen lassen. Sein Ziel ist es, das mentale und physische Potenzial eines Menschen individuell und gezielt auszuschöpfen und in entscheidenden Situationen auf den Punkt genau zur Erfüllung eigener Bedürfnisse einzusetzen.

Der promovierte Naturwissenschaftler und studierte Trainer für Erwachsenenbildung ist als freier Neurocoach und Mentor am Proventika-Institut für angewandte Hirnforschung und Neurowissenschaften (IAH) in Berlin, sowie als zertifizierter Dozent, u.a. an der Akademie der Steinbeis-Hochschule Berlin, tätig.

Gemeinsam mit seinem medizinisch-naturwissenschaftlich orientierten Team bietet er bundesweit alltagstaugliche und praxisrelevante Seminare und Training für Unternehmen und Privatleute an. Dr. Sven Sebastian, Jahrgang 1967, stammt aus Leipzig. Nach seinem Diplomabschluss als Chemiker, promovierte er in Zürich und Berlin und war anschließend international in der Wissenschaft, Wirtschaft und Pharmaindustrie tätig. 1997 beendete er erfolgreich sein Zusatzstudium im Bereich der Erwachsenenbildung an der Humboldt-Universität Berlin. Dr. Sebastians großes Interesse an der Funktionalität des menschlichen Gehirns im Alltag und dessen neuronale Plastizität beeinflussten schließlich seine Entscheidung, sich im Bereich der Hirnforschung und Neurowissenschaften zu spezialisieren.

2012 gründete er Proventika und berät und trainiert seither Menschen mit dem Wunsch ihre Erwerbs- und Leistungsfähigkeit, bei gleichzeitigem Erhalt des Wohlbefindens und der Gesundheit, ein Leben lang selbstbestimmt und optimal auszuschöpfen. Der Musikliebhaber, Edutainer und passionierte Jogger hat ein umfangreiches Trainings- und Coachingprogramm (4moreLife, 4morePower) entwickelt, das auf den Methoden und Techniken des integrativen Neurocoachings basiert. Mit dessen Hilfe ist es möglich das Wahrnehmen, Assoziieren, Denken und Bewerten gezielt zu steuern und die eigene Zufriedenheit, Willenskraft, Disziplin und das individuelle Wohlbefinden erheblich zu verbessern.

Dabei wertet er fortlaufend die aktuellsten Studien der Neurowissenschaften und der Hirnforschung aus. Basierend auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt Dr. Sebastian praktische Anwendungen und Methoden für den Alltag, die er allgemeinverständlich sowie praxisbezogen in Vorträgen und Seminaren, u.a. in den Bereichen Resilienz (Widerstandskraft), emotionale und kognitive Selbstkontrolle, Selbstmanagement, sowie authentisch-emphatische Kommunikation und Interaktion im Alltag, vermittelt. Dr. Sebastian ist darüber hinaus Kolumnist und häufiger Gast bei Diskussionen, Magazinen und Ratgeber-Sendungen in Rundfunk und Fernsehen.

Dr Sven Sebastian
Dr Sven Sebastian
Pariser Straße 21
10707 Berlin
+49 (0) 30 – 31 80 4100
info@dr-sven-sebastian.de
http://www.svensebastian.de

AHUIS PR
Kati Ahuis
Warburgstraße 45
20354 Hamburg
+49 (0)40 37519293
kati.ahuis@ahuispr.de
http://www.ahuispr.de