Anwendungsvirtualisierung mit App-V und ThinApp

CEMA IT.forum im Feb/ März stellt Wissenswertes zu App-V und ThinApp vor

Anwendungsvirtualisierung mit App-V und ThinApp

Servervirtualisierung ( http://www.cema.de/Virtualisierung/Server.html ), Desktopvirtualisierung und nun: Anwendungsvirtualisierung – längst haben Server- und Desktopvirtualisierung Einzug in den Alltag der IT gehalten. Doch warum nicht die bekannten und geschätzten Vorteile der Virtualisierung ( http://www.cema.de/Virtualisierung/Virtualisierung.html ) auch im Bereich der Anwendungen nutzen? Anwendungsvirtualisierung bietet eine echte Alternative zur herkömmlichen Softwareverteilung, gerade dann, wenn die Migration auf eine neue Windows Version ansteht oder der Aufbau einer VDI Umgebung geplant ist. Mit Microsoft App-V und VMware ThinApp werden gleich zwei Produkte für die Anwendungsvirtualisierung auf dem CEMA IT.forum vorgestellt. App-V verwendet das Streaming als Bereitstellungsmethode der Applikationsdaten für den Client auf das Endgerät.
Anwendungsvirtualisierung verspricht:

Zentrales Anwendungsmanagement (Installation, Deinstallation, Update)
Parallele Ausführung mehrerer Programmversionen ohne Programmkonflikte
Unabhängigkeit von Betriebssystemen und Plattformen
Offline-Fähigkeit von Anwendungen

Erfahren sie mehr über die Vor- und Nachteile der Anwendungsvirtualisierung und warum dieses Thema für sie interessant sein könnte. Alle Infos zu den Vorträgen, Terminen und Anmeldemöglichkeit unter http://www.cema.de/ITforum.html

Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 8 Standorten. Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur
PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Quasi „seit der ersten Stunde“ hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT-Infrastruktur spezialisiert.

Kontakt:
CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie
Karen Weber
Harrlachweg 5
68163 Mannheim
0621 33 98-0
presse@cema.de
http:// www.cema.de