Vintage Wings & Wheels Museum bei Rockford in Illinois präsentiert Rares und Kurioses rund ums Fliegen und Autofahren

Als das Reisen noch abenteuerlich war: Ehemaliger Hangar mit historischen Flugzeugen und Oldtimern aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

Vintage Wings & Wheels Museum bei Rockford in Illinois präsentiert Rares und Kurioses rund ums Fliegen und Autofahren

In diesem Hangar bei Rockford in Illinois sind wertvolle alte Flugzeuge und Oldtimer zu finden.

Reisen anno dazumal: In Poplar Grove, einem Vorort des Midwest-Städtchens Rockford, nur rund anderthalb Stunden westlich der Metropole Chicago gelegen, können Besucher im wahrsten Sinne des Wortes auf Zeitreise gehen. Denn dort, im Vintage Wings & Wheels Museum, erleben sie, wie es war, wenn man in den 20er, 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts mit einem Automobil oder einem Fluggerät verreisen wollte. Das Herzstück der Sammlung befindet sich in einem historischen Flugzeughangar aus dem Jahr 1937 und umfasst unter anderem mehrere hervorragend restaurierte Flugzeuge aus jener Zeit – so etwa eine Culver Cadet und eine Corben Baby Ace, aber auch einen original erhaltenen Ford Model A Roadster und einen herrlichen Chevrolet Lieferwagen von 1924. Daneben beleuchtet das Museum aber auch, wie Flugzeugmechaniker in der Vergangenheit arbeiteten, wie Piloten mit den damaligen Hilfsmitteln navigieren konnten und wie Menschen den Traum vom Fliegen vor der Erfindung des Fluggleiters durch die Gebrüder Wright verwirklichten. Außerhalb des Hangars finden Gäste weitere echte Schätze, zum Beispiel eine alte Sunoco Tankstelle sowie Slim’s Garage, die Werkstatt eines früheren Automechanikers. Ein Areal ist zudem Elrey Borg Jeppesen gewidmet, dem Postpiloten von Boeing Air Transport, der die ersten Flugkarten anfertigte.

Das Poplar Grove Vintage Wings and Wheels Museum ist von Anfang Mai bis Ende Oktober jeweils montags bis freitags von 11 bis 15 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

www.poplargrovewingsandwheels.com

Quelle: Claasen Communication, www.claasen.de

Die Stadt Rockford im Winnebago County, rund 90 Meilen von Chicago entfernt, repräsentiert ein typisches Stück amerikanische Geschichte im Farmland des mittleren Westens. Nicht nur für Besucher von Chicago ist Rockford ein lohnendes Ausflugsziel, als Kontrast zu dieser Kultur- und Architektur-Weltmetropole. Rockford bietet auch eine Reihe von Attraktionen, wie das außergewöhnliche Coronado Theatre. Rockford verfügt über 3.000 Hotelzimmer.

Firmenkontakt
Rockford Area CVB
John Groh
102 North Main Street
61101-1102 Rockford, IL
001-815-9638111
scovey@gorockford.com
http://www.gorockford.com

Pressekontakt
Claasen Communication
Ralph Steffen
Hindenburgstraße 2
64665 Alsbach
06257-68781
ralph.steffen@claasen.de
http://www.claasen.de

Teilen Sie diesen Beitrag