Solarien in kommunalen Hallen-, Freizeit – und Thermalbädern

Sicher sonnen mit Solarien nach der neuen EU-Norm und im Dorena-PPP-Modell
Solarien in kommunalen Hallen-, Freizeit - und Thermalbädern
Dorena ist seit 1999 TÜV-Süd geprüft

Dorena arbeitet seit 1983 in den Geschäftsfeldern Solarien -Aufstellung, Wellness-Anlagen, Erlebnissaunen (z.B. Römer-Sauna in der Limes-Therme im Bad Gögging oder Bayerwald- Sauna in Zwiesel) und Meersalzgrotten“ im PPP-Projekt (Public Private Partnership) sehr erfolgreich. Über 200 kommunale Vertragspartner schätzen die Zusammenarbeit mit Dorena.

Die Firma Dorena ist als „Solarien-Aufsteller in kommunalen Bäderbetrieben“ TÜV ISO 9001 zertifiziert und das seit 1999. Jeweils jährlich stellt sich Dorena einem Überprüfungs-Audit. Deshalb hat die Firma Dorena für Kunden ein schlüssiges Konzept zur geforderten Umsetzung der neuen EU-Norm für Sonnenstudios in Bädern und Thermen, inklusive Schulungssystem, Ablaufsteuerung und Arbeitsanweisungen. Mit einem TÜV-zertifizierten Partner erhalten Sie immer ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit.

Die UV-Schutz-Verordnung (EU-Norm) ist seit 01.01.2012 in Kraft. Verschiedene Abschnitte und Termine sind zu beachten, bei denen die Firma Dorena Ihnen tatkräftig hilft:

Seit 01.01.2012: Aushangpflicht für bestimmte Informationen und Hinweise sowie Führen eines Geräte- und Betriebsbuches. Dorena-Kunden erhalten selbstverständlich alle notwendigen Unterlagen kostenlos.

Bis 01.08.2012: Umrüsten der Alt-Solarien auf die neue Bestrahlungsstärke 0,3W/m². Dorena organisiert unkompliziert und selbständig die Umrüstung für Sie.

Die neue EU-Norm ist eine große Chance für alle Solarien-Anbieter, insbesondere für Hallen-, Freizeit- und Thermalbäder. Dorena bietet exklusiv für seine Kunden ein professionelles Konzept zur Vermarktung der neuen Solarien-EU-Norm. Ziele sind dabei:

1. Sicherheit beim Sonnen
2. Vertrauen der Badegäste
3. Erhöhen der Umsätze
4. Vitamin-D-Bildung durch Solarienbesuch

In Deutschland haben ca. 60 Prozent der Erwachsenen laut Daten des Robert-Koch-Instituts einen Vitamin-D-Wert von unter 20 ng/ml, dies ist ein Mangel, wenn man nach den Empfehlungen des IOM-Reports geht. Vitamin D wird zu einem großen Teil durch UV-Bestrahlung im Körper selbst gebildet. Gerade im Winter, wenn nicht genügend Sonnenlicht zur Verfügung steht, empfiehlt sich ein Besuch im Solarium.

Mit dem Dorena-Konzept haben Sie die Möglichkeit, wieder die positiven Seiten der Solarien zu bewerben und Ihre Umsätze zu steigern. Nutzen Sie die Chance Ihrer Alleinstellung („Sicher sonnen“) und integrieren Sie die Aussagen in Ihre Werbemaßnahmen und Internetseite. Lokale PR-Artikel unterstützen ihre Aktionen. Die Mitarbeiter der Abteilung Marketing bei Dorena sind Ihnen gerne behilflich und geben Ihnen weitere Tipps und Anregungen.

Besuchen Sie den großen Solarienstandort im www.tropical-islands.de.

Bildrechte: Dorena Freizeitanlagen GmbH & Co.KG
Die Wellness Consulting Group Dorena plant, baut und finanziert im deutschsprachigen Europa seit 1983 in Zusammenarbeit mit kommunalen Kur-, Thermal- und Stadtbädern einzigartige Wellnessparks und Erlebnissaunen, deren Bestandteil auch Meersalzgrotten sind. Als eines der ersten Unternehmen aus den Bereichen Wasser-Wärme-Wellnes wird Dorena bereits 1999 nach ISO 9001 vom TÜV-Süd zertifiziert. Dieser Prüfung unterzieht sich Dorena jedes Jahr aufs Neue.

Dorena Freizeitanlagen GmbH & Co.KG
Eva Keller-Gesing
Münchener Str. 26
82140 Olching
+49 (8142) 44332-16

http://www.dorena.de
eva.keller-gesing@dorena.de

Pressekontakt:
Martina Frenzel wellness & media
Phillip Wolter
Achterstr.32
50678 Köln
p.wolter@wellness-und-media.de
02214537373
http://www.wellness-und-media.de