So macht Hausarbeit endlich Spaß (und alle helfen mit…)

Haushalts-Coach (Android) – Hausarbeit schlau organisieren & Familien-Putzteam aufbauen

So macht Hausarbeit endlich Spaß (und alle helfen mit...)

2. September 2015. Seit heute ist die Haushalts-Coach-App für Android auf Google Play verfügbar. Die kostenlose App, die sich an Frauen, moderne Hausmänner und pfiffige Kinder richtet, sorgt für mehr Organisation und Spaß bei der Hausarbeit. Durch eine spielend leichte Verteilung der Tätigkeiten unter den Mitbewohnern, verknüpft mit einem innovativen Punkte- und Belohnungssystem, wird die ganze Familie immer wieder neu motiviert mit anzupacken.

Laut einer aktuellen Umfrage tragen 75 % aller Frauen die in Paarhaushalten leben die Verantwortung für die Hausarbeit ganz alleine. 92 % aller Frauen empfinden die Hausarbeit als lästig.

Beides muss nicht sein! Mit dem Haushalts-Coach lassen sich anfallende Aufgaben – von Müll raustragen bis Fenster putzen – an das Haushaltsteam delegieren. Ein pfiffiges Belohnungssystem hält Papa und die Kinder motiviert, damit die Hausarbeit allen Spaß macht.

Die App besteht jedoch nicht nur aus dem Putz-Coach, auch ein kostenloser Einkaufs-Coach ist mit enthalten. Damit lässt sich der Lebensmittelvorrat effektiv und übersichtlich verwalten. Fehlende Lebensmittel landen in Sekundenschnelle auf dem eigenen virtuellen Einkaufszettel bzw. auf dem Smartphone von Mann oder Kind. Es lässt sich ein Foto ergänzen, damit exakt das eingekauft wird, was man benötigt.

Dazu gibt es die Möglichkeit mit anderen App-Nutzern zu Chatten sowie bei Putz-Problemen direkt aus der App heraus auf die Facebookseite mit über 48.000 Fans zu posten, um blitzschnelle Unterstützung zu erhalten.

Die Idee zur Entwicklung der App hatte Claudia Windfelder, die mit ihrem Blog http://www.haushaltsfee.org erfolgreich Hausfrauen zur Hausarbeit anleitet und motiviert. „Stapelt sich schmutziges Geschirr in der Spüle? Hetzt du auf den letzten Drücker zum Supermarkt? Schluss damit! Der Haushalts-Coach verwandelt stressige Hausarbeit in spaßige Familienroutinen.“, so Windfelder.

Um die App zukünftig weiter zu optimieren, wird auf Nutzer-Feedback großer Wert gelegt.

Der Haushalts-Coach für die Westentasche steht ab sofort kostenlos auf Google Play zum Download bereit. Ausführliche Informationen und detaillierte Erläuterungen der zahlreichen Funktionen finden sich auf der offiziellen App-Website http://app.haushaltsfee.org/

316 Wörter, 2.329 Zeichen

Download der App im Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.haushaltsfee.haushaltscoach

Pressekontakt:

Haushaltsfee Checklisten Inc.
Karsten Windfelder

E-Mail: karsten@haushaltsfee.org

Facebook: https://www.facebook.com/haushaltsfee2

Pressemappe und Pressefotos:
http://app.haushaltsfee.org/Pressemappe-Haushalts-Coach.zip

Das Blog richtet sich an alle, die es lieben Struktur in Aufgaben zu bringen, damit sie leichter von der Hand gehen. Nicht alles wird sofort perfekt sein, aber du wirst sehen, dass man sich schrittweise dem Ziel nähert und nach getaner Arbeit ein gutes Gefühl hat. Ich finde, bei einer Tasse Kaffee plant es sich am besten.

Lass dich von meinen Checklisten und Organisationswerkzeugen inspirieren. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, wie ich früher ohne Konzept überhaupt alles geschafft habe.

Kontakt
Haushaltsfee Checklisten Inc.
Karsten Windfelder
P.O. Box 275
B0P 1T0 Port Williams
+1 (902) 542 0987
karsten@haushaltsfee.org
app.haushaltsfee.org