Sauerländer-Student der BiTS für Emmy nominiert

Konstantinos Sampanis studiert Kommunikations-& Medien-Management an der privaten Hochschule BiTS in Iserlohn. Während seines Auslandssemesters in Kalifornien entstand das sozialkritische Drama ,,Six Feet Deep“, welches nun für einen Emmy nominiert wurde.

Sauerländer-Student der BiTS für Emmy nominiert

Konstantinos Sampanis beim Dreh in den USA.

BiTS-Student für Emmy nominiert
Ein riesiger Erfolg für BiTS-Student Konstantinos Sampanis: Sein Kurzfilm ,,Six Feet Deep“ wurde von der National Academy of Television Arts & Sciences Pacific Southwest für einen Emmy, den bedeutendsten Fernsehpreis der USA, nominiert. Entstanden ist das Meisterwerk während des Auslandssemesters seines Medienmanagement-Studiums an der Universität von San Diego.
Nirgendwo anders als in der Film-Hochburg Nr. 1, Kalifornien, drehte der Sauerländer zusammen mit dortigen Kommilitonen das sozialkritische Drama ,,Six Feet Deep“. Der düstere 15-Minüter handelt von zwei Journalisten. Einer ist afroamerikanischer Abstammung und wird von Neonazis brutal ermordet, während sein Freund nur noch die hämisch grinsenden Mörder bei der Flucht sieht. Um den Tod seines Kollegen zu rächen, dringt er tief in den Abgrund der Szene ein.

„Film ist meine große Leidenschaft. Ich wollte mit diesem Medium schon immer in gewissen Maßen zu tun haben. Deswegen entschied ich mich für das Studium Kommunikations- und Medienmanagement an der BiTS in Iserlohn.“ Das verpflichtende Auslandssemester absolvierte er an einer der Partnerhochschulen aus dem Laureate International University Netzwerk, der Universität von San Diego. Dort hatte Konstantinos die Chance, das Filmprojekt direkt in der Traumfabrik Hollywood umzusetzen.

Vier Monate Arbeit stecken in dem Projekt, vom Casting professioneller Schauspieler aus Los Angeles und San Diego, über die Herstellung von Requisiten bis hin zur Nach-bearbeitung. Der Dreh an sich dauerte dabei eine Woche. „Ich freue mich über die tolle Resonanz auf den Film.

Die Erfahrung mit meiner eigenen Produktionsfirma Icarian Pictures sowie die enge Verzahnung von Theorie und Praxis an der BiTS halfen mir bei meinen unternehmerischen Entscheidungen sehr.“ So hat er u.a. einen Image-Film für das Lüdenscheider Unternehmen ERCO erstellt, der das Team einmal quer durch die Bundesrepublik führte. Quasi parallel dazu entstanden weitere beachtenswerte Image-Filme für das Messingwerk Plettenberg oder die Altenaer Stadtwerke.

Weitere Info finden Sie hier.

Bildrechte: @Konstantinos Sampanis

Die BITS – Business and Information Technology School GmbH ist eine staatlich anerkannte,private Hochschule, die sich auf Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft und Medien, in Vollzeit und berufsbegleitend, spezialisiert hat. Sie Studiengänge wurden von der FIBAA akkreditiert. Die BiTS gehört dem globalen Netzwerk der Laureate International Universities mit 70 Hochschulen in 29 Ländern an. In Deutschland gibt es neben dem Campus Seilersee in iserlohn Hochschulen in Berlin und Hamburg. Weitere Informationen unter: www.bits-hochschule.de

Kontakt
BiTS Business and Information Technology School
Andrea Ströbel
Reiterweg 26b
58636 Iserlohn
02371-776315
andrea.stroebel@bits-iserlohn.de
http://www.bits-hochschule.de

Pressekontakt:
BiTS Iserlohn
Andrea Ströbel
Reiterweg 26b
58636 Iserlohn
02371 – 776315
andrea.stroebel@bits-iserlohn.de
http://www.bits-hochschule.de