Presseportal für Pressemitteilungen und Nachrichten

Presseportal.org, Unternehmens-News, Produkt-News und Online Pressemitteilungen

Sabine Lenzer sorgt für erfolgreiche Entsendungen

Bricht ein ins Ausland entsandter Mitarbeiter seinen Aufenthalt vorzeitig ab, liegt das zu einem signifikant hohen Prozentsatz nicht am neuen Job.
Sabine Lenzer sorgt für erfolgreiche Entsendungen
Sabine Lenzer

München / Jüchen, 23. Mai 2012

„Relocation Services werden für erfolgreiche, weltweit agierende Unternehmen zum echten Pluspunkt im Kampf um hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte,“ weiß Sabine Lenzer, Geschäftsführerin der neuen Relocation Agentur LENZER . Relocation & Consulting (LRC) . Als Expertin in Sachen Immobilien und internationale Entsendungen weiß die Münchner Unternehmerin, dass es hier um mehr geht, als um die bloße Organisation eines Umzugs etwa von Neu Delhi nach München.
„Entsendungen sind unerlässlich für die Konkurrenzfähigkeit großer Firmen, kosten jedoch richtig viel Geld. Dafür ist die Abbruchquote viel zu hoch,“ so Sabine Lenzer. Die Gründe belegen Studien: Bricht ein ins Ausland entsandter Mitarbeiter seinen Aufenthalt vorzeitig ab, liegt das zu einem signifikant hohen Prozentsatz nicht am neuen Job, vielmehr haben mitreisende Partner und Familien Schwierigkeiten, sich in der neuen Heimat einzuleben und die Entsendung ist gefährdet. LRC rät Human Resources Abteilungen daher, sich Unterstützung von Agenturen zu holen, die nicht nur die reine Organisation anbieten, sondern auch die Betreuung der mitreisenden Partner.
Sabine Lenzer hat sich dieses Konzept bei ihrer Neugründung LENZER . Relocation & Consulting auf die Fahne geschrieben: „Um die Erfolgsquote von Entsendungen zu erhöhen, betreuen wir die komplette Familie des Expats. Unser Relocation Auftrag ist erst dann erfüllt, wenn sich alle Familienmitglieder in der neuen Stadt zu Hause fühlen. Die hochqualifizierte Fachkraft bleibt dem Unternehmen dann lange erhalten und die Entsendung kann als Erfolg verbucht werden.“

Bei der Ausarbeitung der Strategie und der Umsetzung der Kommunikationsmittel wurde LRC von SOMMER.Presse und PR begleitet. Birgit Sommer: „Wir haben die Zufriedenheit der Familie in den Mittelpunkt unserer Kommunikationsstrategie gestellt. Da wir den kompletten Etat übernommen haben, war sichergestellt, dass sich das Leitmotiv einheitlich durch Geschäftsausstattung, Imagebroschüren, durch die zweisprachige Website und Social Media Kanäle zieht.“ Sabine Lenzer: „SOMMER.Presse und PR hat uns von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt erstklassig betreut. Da wir alles aus einer Hand bekommen haben, konnte ich mich als Geschäftsführung ganz auf mein Kerngeschäft konzentrieren und Frau Sommer komplett die Koordination überlassen.“

Pressekontakt
LENZER . Relocation & Consulting
Prinzenstrasse 23
80639 München
TEL: +49 89 / 56 01 68 22
FAX: +49 89 / 56 01 68 21
Email: info@lenzer-relocation.com
www.lenzer-relocation.com

SOMMER. PRESSE UND PR
Ulmenstrasse 13
41363 Jüchen
TEL: +49 2181 78 38 393
MOB: 0171/1425275
Email: info@sommer-presse-pr.de
www.sommer-presse-pr.de

Foto: Foto Sexauer
Relocation Agentur

LENZER . Relocation & Consulting
Sabine Lenzer
Prinzenstrasse 23
80639 München
089 / 56 01 68 22

http://www.lenzer-relocation.com
info@lenzer-relocation.com

Pressekontakt:
SOMMER . PRESSE UND PR
Birgit Sommer
Ulmenstrasse 13
41363 Jüchen
info@sommer-presse-pr.de
491711425275
http://www.sommer-presse-pr.de

Teilen Sie diesen Beitrag