Revolution im Heizungskeller

Mithilfe von Brennstoffzellen das ganze Jahr über selbst Strom erzeugen

Revolution im Heizungskeller

Eine Investition, die sich lohnt: Mit dem BlueGEN lassen sich die Stromkosten spürbar minimieren.

(epr) Die letzten Monate des Jahres bescheren uns nicht nur den ein oder anderen Regen- oder Schneeschauer, sondern mit diesen bricht ebenso eine Zeit an, in der wir abends immer früher die Lampen einschalten müssen und die Heizung wieder regelmäßig zum Einsatz kommt. Die Konsequenz: Der Stromverbrauch schnellt in die Höhe. Zum Glück gibt es Mittel und Wege, die Energieversorgung in den eigenen vier Wänden intelligent zu gestalten und der Umwelt und dem Portemonnaie etwas Gutes zu tun.

Auf innovative Weise Strom sparen lässt sich mit dem BlueGEN von Ceramic Fuel Cells. Die patentierte Brennstoffzellen-Technologie des Mikrokraftwerks erlaubt es sowohl Eigenheimbesitzern als auch Inhabern von Gewerbebetrieben, in Eigenregie effizient und umweltschonend bis zu 13.000 Kilowattstunden jährlich Strom und Wärme aus Erdgas zu produzieren – und das ungefähr 50 Prozent kostengünstiger als bei dem Bezug aus dem normalen Stromnetz. Für Herrn Rehse aus Oberbruch waren dies überzeugende Argumente. Als Besitzer eines größeren Anwesens – inklusive Schwimmbad und Sauna – mit einem entsprechend hohen Energieverbrauch entschied er sich dazu, den BlueGEN zu installieren, um seine Kosten zu minimieren und einen eigenen Beitrag zur Energiewende zu leisten.

Dazu wurde das Gerät mit der Größe einer handelsüblichen Waschmaschine einfach im Heizungskeller platziert und an das Stromnetz angeschlossen – mit Erfolg. Dank der Neuanschaffung kann der Großteil der benötigten Energie nun mit dem BlueGEN abgedeckt und insgesamt eine Kosteneinsparung von 35 bis 40 Prozent erzielt werden. Die Wärme, die bei dem Prozess entsteht, fließt in die Beheizung des Schwimmbads ein. Sollte der Bedarf an Energie einmal weniger als die gebotene Leistung betragen, wird der Überschuss in das Stromnetz eingespeist und zusätzlich vergütet. So bietet das umweltschonende Gerät eine optimale Alternative zu Blockheizkraftwerken oder Solaranlagen. Gut zu wissen: Wer sich das Mikrokraftwerk im Rahmen von geplanten Energieeinsparmaßnahmen ebenfalls zulegen möchte, wird mit einer Bezuschussung des Staates belohnt. Weitere Informationen zur innovativen Brennstoffzellen-Technologie unter www.ceramicfuelcells.de und www.homeplaza.de.

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Kontakt
Faupel Communication GmbH
Frank Wälscher
Düsseldorfer Straße 88
40545 Düsseldorf
0211-74005-0
f.waelscher@faupel-communication.de
http://www.easy-pr.de