prodream über den Ruf des Schlafes

prodream kritisiert die Ansicht „Schlaf sei ein Fehler der Evolution“
prodream über den Ruf des Schlafes

Köln, 27.05.11 – prodream führt einen Matratzenonlineshop. Unter der URL www.prodream.de erhält man neben Matratzen auch Lattenroste, Bettwaren und Design Betten. Die Geschäftsführerin Katarzyna Grzelaczyk-Karpe steht dazu 8 Stunden zu schlafen, denn sie weiß wie wichtig eine ausgiebige Nachtruhe ist.
In der Gesellschaft ist langes Schlafen häufig verpönt und gilt als Schwäche. Wer viel schläft sei faul, nicht belastbar und auch nicht leistungsfähig. Doch gerade dazu verhilft einem der Schlaf. Denn nur wer ausreichend viel schläft kann beste Leistungen erbringen. Genau deshalb wehren sich jetzt immer mehr Menschen gegen die Vorstellung, dass Schlaf unnütz sei.
Gerade im Büro gelten nicht selten die als Leistungsträger, die angeben mit möglichst wenig Schlaf auszukommen. Das männliche Machogehabe auch bei wenig Schlaf stark und leistungsfähig zu sein wird zunehmend von Frauen kopiert. Dabei ist Schlaf ein höchst aktiver Zustand, in dem zum Beispiel erlerntes Wissen verarbeitet und gefestigt wird. Schlafmangel dagegen beeinträchtigt den Organismus wie Alkohol und macht unzurechnungsfähig.
Die Geschäftsführerin ergänzt: „Wer zu lange arbeitet kommt am nächsten Tag unausgeschlafen ins Büro, arbeitet unkonzentriert, liefert schlechte Leistungen, dies belastet und verursacht Stress, wodurch man noch weniger schlafen kann. Doch in diesen Teufelskreis muss man nicht geraten. Wer eine bequeme Matratze hat und sich im Bett wohl fühlt dem fällt es auch leichter sich richtig auszuschlafen. Die Phaeton aus der Blackline-Serie von Panther sorgt für eine optimale punktgenaue Körperunterstützung und damit eine individuelle Anpassung an das Gewicht des Schläfers. Mehr Informationen gibt es unter www.prodream.de.“

– Qualität unser natürlicher Anspruch – Prodream ist ein Online-Händler, der Matratzen, Möbel, Accessoires, Bettwaren und Bettwäsche unter www.prodream.de anbietet.

prodream GmbH
Katarzyna Grzelaczyk-Karpe
Im Mediapark 8
50670 Köln
oeffentlichkeitsarbeit@prodream.de
0221 6777 41 24 – 0
http://www.prodream.de

Teilen Sie diesen Beitrag