ONLYOFFICE hat die neue Version von Cloud Office freigegeben

Software-Entwickler haben den Quellcode von Dokumenteneditors mit dem halbformalen gemeinsamen Bearbeitung ähnlich wie bei Google Docs und dem aktualisierten Server für Zusammenarbeit offen gestellt.

ONLYOFFICE hat die neue Version von Cloud Office freigegeben

Ascensio System SIA, ein Sofware Entwickler, hat den Quellcode der neuen Version von Web-Office ONLYOFFICE mit Funktionen, die bisher nur für Benutzer der kommerziellen Produkten erhältlich waren, geöffnet.

Release enthält die neueste Version des Dokumenten Editors – ONLYOFFICE Document Server 4.0. Die Entwickler des Unternehmens haben die Möglichkeiten der gemeinsamen Arbeit an Dokumenten deutlich erweitert, wobei wurde den Modus der „halbformalen“ gemeinsamen Bearbeitung ähnlich wie bei Google Docs, Reviewing und Versionsverwaltung, Kommentieren und integrierter Chat für die Echtzeit-Kommunikation hinzugefügt. Eine Reihe von Tools für die erweiterte Formatierung wurde mit Spalten, Textobjekten, benannten Bereichen, Randeinstellungen ergänzt.

Der Server für die Zusammenarbeit wurde auf die neueste Version – ONLYOFFICE Community Server 8.9 aktualisiert. In dieser Version wurde die E-Mail und Kalender Integration, ein Adressbuch, um persönliche Kontaktliste zu führen und die Option der automatischen Antwort realisiert. Das Team von ONLYOFFICE ist stolz auf den Erfolg bei der Möglichkeit, neue CRM-Kontakte aus der Nachrichtenketten zu erstellen und auch den Benutzern die Gewährung von Zugangsrechten zu dem Dokument zu geben .

Der Quellcode ist auf GitHub unter der GNU AGPL v.3. verfügbar.

Ascencio System SIA ist ein führender Office-Software Entwickler. Seit 2010 beschäftigt sich die Firma mit der Entwicklung von dem Cloud Büro ONLYOFFICE. Die Lösung schließt in sich Dokumenten Editors, geschrieben in JavaScript mit Canvas Element (HTML5) ein, unterstützt alle populären Datei-Formate, CRM System, System für Dokumenten- und Projektverwaltung, sowie einen Kalender und einen E-Mail-Client.

Kontakt
ONLYOFFICE
Eugenia Gurtovenko
Elijas Strasse 17-2
LV-1050 Riga
+371 66016425
press@onlyoffice.com
http://www.onlyoffice.com