Office-Trainertage wieder mit großer internationaler Beteiligung

Schorndorf (pressrelations) –

Office-Trainertage wieder mit großer internationaler Beteiligung

Qualifizierte Fortbildung für EDV-Trainer

Luzern, 21. Januar 2014. Im Berufsleben ist es unerlässlich, sich mit den aktuellsten Versionen der Office-Programme gut auszukennen. Viele Arbeitnehmer lassen sich regelmäßig weiterbilden. Wo aber können EDV-Trainer sich qualifiziert weiterbilden, um stets die neuesten Funktionen der Microsoft Office-Programme zeigen zu können? Genau an diesem Punkt knüpft die in der Nähe von Luzern ansässige Kuhn Informatik AG mit ihrem hochkarätig besetzten Fortbildungs-Seminar an: Die Trainertage zu Office 2010 und Office 2013. Von Freitag, 17. Januar bis Montag, 20. Januar 2014 trafen sich bereits zum achten mal 54 Trainer, Supporter und Administratoren aus vier europäischen Ländern im Hotel Seeburg in bester Lage am Vierwaldstätter See, um sich aus 38 angebotenen Themen ihr persönliches Programm aus 14 Kursen zusammenzustellen.

Als Referenten hatte Veranstalterin Tanja Kuhn wieder 16 Spezialisten verpflichtet, allesamt mit langjährigen Praxiserfahrungen als Autoren von Fachbüchern und Videotrainings, zertifiziert als Microsoft Certified Trainer, Microsoft Office Master und Microsoft Most Valuable Professional. Wie die Teilnehmerschaft war auch das Referententeam international, sie waren aus der Schweiz, aus Deutschland, aus den Niederlanden und sogar den USA angereist.

Nach einer Einführung der Veranstalterin begannen die Trainertage mit drei Gastvorträgen durch Mitarbeiter der Microsoft Schweiz. Sie gaben quasi aus erster Hand Wissen über die neuesten Technologien und Trends weiter, sei es nun die Rolle von Excel bei der Auswertung großer Datenmengen oder den Einsatzmöglichkeiten des sozialen Netzwerks Yammer im Unternehmensumfeld. Es schlossen sich in den folgenden Tagen Trainings zur vollen Bandbreite der Microsoft Office-Programme an, von A wie Access bis X wie XML.

Für alle, deren Wissensdurst nach dreieinhalb Tagen noch nicht gestillt war, schloss sich am Dienstag noch ein Zusatztag an. Zur Wahl standen „Power Excel“ mit Bill Jelen, dem als „Mr. Excel“ bekannten Erfolgsautor aus den USA und „Einblick in die XML-Dateiformate“ mit der Fachbuchautorin und Programmierspezialistin Cindy Meister.

Auch das Rahmenprogramm sorgte dafür, dass sich wieder alle wohlfühlten. Sei es im berühmten Luzerner Museum „Verkehrshaus‘, wo es Technik live zwischen Flugzeugen und für einige Mutige auch als Pilot im Flugsimulator zu erleben gab, sei es beim Fondue chinoise in der urigen Rigi-Hütte oder beim Netzwerken in den Pausen zwischen den Seminaren. So ist es nicht verwunderlich, dass 70 Prozent der Teilnehmer schon zum wiederholten Mal an den Trainertagen teilnahmen und sich viele mit „Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!“ verabschiedeten.

Kontakt:

Unternehmen:
Tanja Kuhn
KUHN INFORMATIK AG
Kirchmatte 376
CH-5728 Gontenschwil
Tel. +41 (0)62/773 22 40
E-Mail info@kuhninfo.ch

PR-Agentur:
Joachim Hofmann
HOFMANNKOMMUNIKATION
Remsstraße 98
D-73614 Schorndorf
Tel. +49 (0)7181/ 9 85 27 57
E-Mail jh@hofmannkommunikation.de

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=555963&aktion=jour_pm