Nachweislich 100 %ige Schutzgarantie bei Malware & Co.

Comodo Endpoint Security Manager (CESM) erhält Award „Anti Malware Solution of the Year 2014“

Nachweislich 100 %ige Schutzgarantie bei Malware & Co.

Am 09. Oktober lud das Computing Security Magazine zu seinen prestigeträchtigen Computing Security Awards ein. Zu den Preisträgern gehört auch Comodo . Die IT-Sicherheitsexperten wurden mit dem Award „Anti Malware Solution of the Year 2014“ ausgezeichnet. UK Channel Manager James Tomlinson nahm den Preis im Rahmen des jährlichen Award Dinner im Londoner Hotel Russell entgegen. Die Jury des Fachmagazins lobte insbesondere die Anti-Malware-Funktionen des Comodo Endpoint Security Manager. Durch die präventive Isolation unbekannter Dateien liefert die Software eine hundertprozentige Schutzgarantie für Server, PCs etc.

Das Computing Security Magazine ist eine der größten und prestigeträchtigsten Technologiepublikationen in Europa. Die jährlichen Awards sind hoch angesehen und zeichnen die besten Unternehmen in der Security-Industrie aus. Der Schutz vor Malware, Viren etc. stand weit oben auf der Agenda der Preisverleihung, denn mit dieser Herausforderung haben kleine wie große Unternehmen sowie Endverbraucher weltweit zu kämpfen.

Beruhigend zu wissen, dass hier eine Antivirus-Lösung wie der Comodo Endpoint Security Manager eine hundertprozentige Schutzgarantie bietet. Die CESM 3-Plattform ist eine Anti-Malware-Suite, die Server, Desktop-PCs, Laptops und Co. präventiv absichert, indem sie kritische Systemressourcen in Echtzeit überwacht. Die Jury hob hervor, dass dies die einzige Endpoint Security-Lösung sei, die 34 Endpunkteigenschaften in LANs und WLANs analysieren könne.

Comodo schützt anders als andere
Comodo unterscheidet sich in seiner Vorgehensweise deutlich von klassischen Virenschutzlösungen. Denn diese setzen in der Regel auf eine Virenerkennung mittels sogenannter Pattern-Dateien. Bereits bekannte Schädlinge werden dabei zwar identifiziert, Unternehmen sind aber nach wie vor durch unbekannte Malware bedroht. Comodo genügt die bloße Identifizierung der IT-Gefahr nicht; der Hersteller hält Malware komplett vom PC fern. Dies erreicht Comodo durch präventive Isolation unbekannter Dateien. Verdächtige Dateien werden unter Quarantäne gestellt und in Echtzeit in einer vollkommen abgesicherten Umgebung analysiert, was eine 100 %ige Schutzgarantie erzeugt.

Die Preisverleihung des „Anti Malware Solution of the Year 2014“-Award wurde vom Computing Security Magazine in einem Video festgehalten.

Über Comodo:
Comodo wurde im Jahr 1998 gegründet und hat sich zunächst einen Namen als Anbieter von SSL-Technologien gemacht. Mit seinen SSL-Lösungen verfügt Comodo mittlerweile über einen weltweiten Marktanteil von etwa 27 Prozent. Heute entwickelt Comodo zudem Anti-Virus-Lösungen für Endanwender und den professionellen Einsatz. Durch das zum Patent angemeldete Auto-Sandbox-Verfahren lässt sich nachweislich ein fast einhundertprozentiger Schutz vor Malware garantieren. Die Comodo-Unternehmen beschäftigen mehr als 800 Mitarbeiter mit Hauptsitz in New Jersey/USA und weltweiten Niederlassungen in Großbritannien, der Türkei, Rumänien, China, der Ukraine, den Philippinen und Indien. Mehr als 55 Prozent der Comodo-Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten sind in der Forschung und Entwicklung tätig. Verteilt auf die unterschiedlichen Zeitzonen betreibt Comodo fünf Virenlabore. Diese Virenlabore gewährleisten rund um die Uhr die zuverlässige Erkennung und Bekämpfung von Schädlingen aus dem Internet. Weitere Informationen unter: www.comodo.com.

Firmenkontakt
Comodo Deutschland
Karl Hoffmeyer
Bleichstraße 3
33102 Paderborn
+49 (0) 172 435 1289
karl.hoffmeyer@comodo.com
www.comodo.com

Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Marius Schenkelberg
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0)2661-912600
administration@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com