Mundpropaganda ist machbar, Herr Nachbar

Ein E-Mail-Kurs zeigt Unternehmen wie sie sich gezielt ins Gespräch bringen
Mundpropaganda ist machbar, Herr Nachbar
Ein E-Mail-Kurs zeigt Unternehmen wie sie sich gezielt ins Gespräch bringen

Mundpropaganda gilt unbestritten als wirksamste Werbeform der Welt. Nichts wirkt glaubwürdiger, als wenn ein guter Bekannter, ein Geschäftsfreund oder ein Familienmitglied Tipps und Empfehlungen aussprechen. Untersuchungen zeigen auch: Mundpropaganda ist die wichtigste Basis für eine Kaufentscheidung. Doch wie regt man Mundpropaganda an? Wie schafft man es, ins Gespräch zu kommen? Wie werden Unternehmen, Produkte, Marken oder Dienstleistungsangebote so „bemerkenswert“, dass man positiv über sie spricht?
Die Antworten darauf bekommen Unternehmer in einem sechswöchigen E-Mail-Workshop.

Darin vermittelt der Mundpropaganda-Experte und Fachbuchautor Bernd Röthlingshöfer (u. a. „Mundpropaganda-Marketing. Was Unternehmen wirklich erfolgreich macht.“) die Grundlagen und Entstehungsvoraussetzungen für Mundpropaganda und bringt den Teilnehmern bei, Maßnahmen und Ideen für sich selbst zu entwickeln, die ihr Unternehmen und seine Produkte und Serviceleistungen ins Gespräch bringen.

Warum ein E-Mail-Kurs? „Im Gegensatz zu herkömmlichen Schulungsmaßnahmen“, sagt der Autor, „arbeitet der Teilnehmer nur an seinen eigenen Aufgabenstellungen. Das Lerntempo richtet sich nicht nach dem schwächsten Workshopteilnehmer wie beim Präsenzseminar, sondern jeder bestimmt sein eigenes Tempo. Er kommt damit schneller und vor allem mit individuell verwertbaren Resultaten voran.“

Der E-Mail-Workshop besteht aus einer wöchentlichen Lektion mit Beispielen, Checklisten und Anleitungen, Anregungen und Arbeitshilfen. Jede Lektion enthält dazu Aufgabenstellungen, die es dem Teilnehmer ermöglichen, Mundpropaganda-Marketing-Maßnahmen für sein Unternehmen zu entwickeln.

Die Kosten für den E-Mail-Workshop betragen 149 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Weitere Informationen und Anmeldung unter dieser Adresse.
Das Institut für Marketeasing® hat die Aufgabe konsumentenfreundliche, wirksame und anziehende Marketingmethoden zu untersuchen und zu dokumentieren und das Wissen um ihre Anwendung und ihren Einsatz zu fördern.

Schwerpunktaufgaben des Institutes sind Weiterbildungsangebote und Publikationen. Marketeasing® wurde von Bernd Röthlingshöfer, dem Gründer des Institutes in dem gleichnamigen Buch im Jahre 2006 beschrieben und seitdem ständig in der Praxis fortentwickelt.

Institut für Marketeasing
Bernd Röthlingshöfer
Kehrenberg 20
88281 Schlier
berndr78@daybyday.de
49 7529 911486
http://berndroethlingshoefer.de